Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
  1. #11
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Liebe Faye, tut mir leid aber Du misst mit zweierlei Maß.

    Und solche Sätze wie diese Profilneurosenaussage solltest Du lassen, Du verletzt damit Menschen in ihrem Glauben und das geziemt sich doch für eine Wicca nicht, oder doch?

    Poetry
    Sorry, Poe, aber bevor ich hier von *** rausgeworfen werde, weil ich in diesem Thread angeblich Gott beleidigt habe (Beitrag 6), und woanders angeblich zu okkulten Praktiken auffordere (http://www.gnadenkinder.de/board/sho...3&postcount=30) möchte ich dir antworten.
    Die Profilneurose bezog sich darauf, wie PSYCHOLOGEN das Verhalten eines Gottes sehen würden, der keine anderen Götter neben sich duldet, und nur alleine angebetet werden will. Und darauf, dass dieser Gott seine Gläubigen aufforderte, andere zu töten, die ihn nicht anbeten wollten. So würde die Diagnose lauten. Wenn sich einige dadurch verletzt fühlen, tut es mir leid, aber so sind nun einmal die Fakten.
    Und seit ich die Mormonen verließ, habe ich mir geschworen, den Fakten immer treu zu sein! Denn bei den Mormonen werden Fakten, die nicht in ihr Glaubensbild passen, einfach geleugnet und ignoriert (es darf nicht sein, was nicht sein kann).
    Poetry, bevor ich also gesperrt werde, möchte ich mich bei dir für die oft witzigen und interessanten Diskussionen bedanken, die, obwohl wir fast nie einer Meinung waren, mich doch mitunter zum nachdenken und nachprüfen brachten.

  2. #12
    Geli71 Gast

    Standard

    Dem letzten Beitrag von Koyonaz kann ich nur zustimmen.
    Geli
    Geändert von Geli71 (22.11.2008 um 08:40 Uhr)

  3. #13

    Ausrufezeichen ...

    GOTT ist barmherzig zu jenen, die sich zu ihm bekennen und seine Gebote halten bzw. die in Reue zu ihm umkehren...

    und

    GOTT zeigt Gerechtigkeit jenen, die ihren eigenen Weg und Willen über SEINEN setzen...


    bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  4. #14
    BlackRaven Gast

    Standard

    Tolle Logik, Gott ist nur zu denen Barmherzig, die gut zu ihm sind und was ist mit dem Rest?
    So was hat doch nix mit Barmherzigkeit zutun, sondern mit Belohnung. Barmherzigkeit ist doch unverdient. Oder liege ich da so falsch?

    Ne Nette, den Gott kannste dir behalten, so was ist net barmherzig, so was ist grausam. Nämlich all denen gegenüber, die net die Chance hatten die Gebote zu halten oder deinem Gott zu folgen, warum auch immer.

    Wenn ich zu meinem Kind nur vergebend bin, weil es auf mich horcht, na dann möchte ich net dein Kind gewesen sein. Da hätte ich ja Null Überlebenschancen gehabt. Eigentlich dürfte es dann gar keine Kinder geben.

    BR

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    GOTT zeigt Gerechtigkeit jenen, die ihren eigenen Weg und Willen über SEINEN setzen...
    Ahja, wenn ich meinen eigenen Weg und Willenen über Gottes setze, sprich, Gott bei meinem Handeln erst mal nicht berücksichtige, zeigt er mir Gerechtigkeit. Klingt so richtig logisch...

    Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen:
    1) In ca. 500 Jahren wird es nur noch eine Weltreligion geben, Jesus wird keine Anhänger mehr haben, da sich die Bibel als eine Lüge herausgestellt hat und vielleicht intelligentes Leben auf anderen Planeten gefunden wurde.
    2) Niemand von euch kann ernsthaft an die Existenz des christlichen Gottes glauben, wenn er seinen Verstand herrannimmt. Es ist so unwahrscheinlich, dass man sich regelrecht das Gehirn waschen muss mit Gottesdienstbesuchen und Bibel lesen, um daran glauben zu können. Und bloß auf keine anderen Meinungen hören. Immer in seiner eigenen Welt leben.
    3) Was ich glaube ist, alles am Glaube ist Psychologie: Menschen sind auf der Suche ihrem Leben einen Sinn zu geben, benötigen eine moralische Autorität, weil sie selbst keine moralischen Maßstäbe auf der Erde finden können. Sobald es gelingt, mittels gesteuerter Wissenschaft eine gerechte, wohlhabende Welt zu schaffen, ist der Tod der Religionen gekommen. Wer den Sinn des Lebens hier auf der Erde und nicht in irgendwelchen imaginären Leben nach dem Tod findet, wird glücklich.
    4) Manchmal wünschte ich, all diese Gläubigen könnten nach dem Tod ihren Irrtum noch sehen, sie müssten total verärgert darüber sein, ihr Leben einer nicht existierenden Gestalt anvertraut zu haben. Aber das werden sie wohl nie mitbekommen, weil es einfach Nichts nach dem Tod gibt.

  6. #16

    Standard

    Gott wird für Menschen immer das sein, zu dem wir ihn Gestalten. Diese Freiheit haben wir und so kann er auch als Monster gestaltet werden. Es sagt allerdings nichts darüber aus, was oder wer Gott wirklich ist. Kein Mensch kann das sagen.

    Die höchste Form der Vermenschlichung Gottes ist die Menschwerdung Gottes uns gleich und den Gesetzen der Natur unterworfen. Ein alter Hut der Religionsgeschichte der Menschheit, der sich in aller Regelmäßigkeit wiederholt. Das ist legitim und entspricht wahrlich dem Menschsein, göttliches auf irdisches zu projizieren. Dementsprechend menschlich wird auch Gottes gebaren. Gutmenschlich und somit auch Unmenschlich menschlich.

    Absalom

  7. #17

    Standard ....

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Tolle Logik, Gott ist nur zu denen Barmherzig, die gut zu ihm sind und was ist mit dem Rest?
    So was hat doch nix mit Barmherzigkeit zutun, sondern mit Belohnung. Barmherzigkeit ist doch unverdient. Oder liege ich da so falsch?

    Ne Nette, den Gott kannste dir behalten, so was ist net barmherzig, so was ist grausam. Nämlich all denen gegenüber, die net die Chance hatten die Gebote zu halten oder deinem Gott zu folgen, warum auch immer.

    Wenn ich zu meinem Kind nur vergebend bin, weil es auf mich horcht, na dann möchte ich net dein Kind gewesen sein. Da hätte ich ja Null Überlebenschancen gehabt. Eigentlich dürfte es dann gar keine Kinder geben.

    BR
    hi, duuuu...

    schau dir doch mal das Leben an sich an....um nur ein paar Dinge aufzuzählen...in der Schule musst du lernen, um gute Noten zu erhalten...wie war der nette Spruch da immer..grins...ohne Fleiß kein Preis...
    In der Ausbildung...geht das dann weiter...gutsein, damit man eine Lehrstelle bekommt, die man sich wünscht....gutes Geld verdient, um seine Familie und sich ernähren zu können...
    Unser Gesetz...wenn du etwas stiehlst oder ein Verbrechen begehst...dann kommst ins Gefängnis...
    Bist du unfreundlich oder unfair zu anderen, hast du keine Freunde oder die Leute wollen nix mit dir zu tun haben....

    Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch unser aller Leben....es gibt immer und für alles Grenzen, die wir einhalten müssen oder Richtlinien, denen wir folgen sollen..damit wir das erhalten, was wir uns wünschen...

    Unser himmlischer Vater...na, der liebt uns alle...jeden einzelnen Menschen..auch den, der abgrundtief Böse ist...auch von dem wünscht er sich, dass er noch umkehrt und seine Sünden bereut, damit er bei ihm sein kann..nach seinem Tod und SEINE unendliche Liebe erfahren kann!

    Belohnung von Gott - wie du es so schön formulierst - ist das ewige Leben, ja ..ich glaube daran...allerdings sind wir alle auch hier vor Richtlinien gesetzt, die wir einzuhalten haben...wenn du etwas als Sünde und Unrecht erkannt hast, dann sollst du das nicht mehr falschmachen in deinem Leben...die Gebote hat Gott uns zur Hilfe gegeben, damit wir uns leichter orientieren können, was Recht ist in seinen Augen und was nicht...

    Und die Chance, Gottes Gebote zu halten, die hat JEDER Mensch...denn, Gott hat uns doch genau dazu unseren freien Willen geschenkt uns für Gut oder Böse entscheiden zu dürfen...er würde niemanden gegen seinen Willen zwingen...niemals...deshalb liegt es an jedem einzelnen, sich bewußt FÜR IHN zu entscheiden.... und für das Gute...

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  8. #18

    Unglücklich ....

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ahja, wenn ich meinen eigenen Weg und Willenen über Gottes setze, sprich, Gott bei meinem Handeln erst mal nicht berücksichtige, zeigt er mir Gerechtigkeit. Klingt so richtig logisch...

    Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen:
    1) In ca. 500 Jahren wird es nur noch eine Weltreligion geben, Jesus wird keine Anhänger mehr haben, da sich die Bibel als eine Lüge herausgestellt hat und vielleicht intelligentes Leben auf anderen Planeten gefunden wurde.
    2) Niemand von euch kann ernsthaft an die Existenz des christlichen Gottes glauben, wenn er seinen Verstand herrannimmt. Es ist so unwahrscheinlich, dass man sich regelrecht das Gehirn waschen muss mit Gottesdienstbesuchen und Bibel lesen, um daran glauben zu können. Und bloß auf keine anderen Meinungen hören. Immer in seiner eigenen Welt leben.
    3) Was ich glaube ist, alles am Glaube ist Psychologie: Menschen sind auf der Suche ihrem Leben einen Sinn zu geben, benötigen eine moralische Autorität, weil sie selbst keine moralischen Maßstäbe auf der Erde finden können. Sobald es gelingt, mittels gesteuerter Wissenschaft eine gerechte, wohlhabende Welt zu schaffen, ist der Tod der Religionen gekommen. Wer den Sinn des Lebens hier auf der Erde und nicht in irgendwelchen imaginären Leben nach dem Tod findet, wird glücklich.
    4) Manchmal wünschte ich, all diese Gläubigen könnten nach dem Tod ihren Irrtum noch sehen, sie müssten total verärgert darüber sein, ihr Leben einer nicht existierenden Gestalt anvertraut zu haben. Aber das werden sie wohl nie mitbekommen, weil es einfach Nichts nach dem Tod gibt.
    hallo....eigentlich hatte ich vor dir ausführlicher zu antworten, aber ich habe den Eindruck aus deinem Posting erhalten, dass du dich dermaßen festgefahren hast in deiner Meinung, dass du nicht - wie du in deiner Vorstellung geschrieben hast - zwischen dem christl. Glauben und Atheismus schwankst ...Für mich gibst du ein anderes Bild wider....
    So wie du deine Worte wählst, hast du dich - für mich - schon bewußt gegen Gott entschieden...mit deinem freien Willen, der dir zusteht...

    Gott segne dich und helfe dir zu erkennen, welcher Weg zum Leben führt...

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #19
    Geli71 Gast

    Standard

    Deine Hypothesen sind viel zu kurz gedacht, Koyonaz!

    Die Religionen dieser Welt sind teilweise so alt, wie die gesamte Menschheit. Glaubst du wirklich, in nur 500 Jahren würden diese plötzlich aussterben, weil die "Vernunft" über den Glauben siegt? Eher wird die Welt untergehen, fürchte ich.

    Auch mit aller Wissenschaft und Technik werden wir Menschen nie ergründen können, woher wir kommen und wohin wir gehen. Und über das, was dem Tod kommt, gibt es inzwischen viele Berichte von Menschen, die klinisch tot waren. Da redet nicht einer vom "Nichts" - im Gegenteil!

    Und davon mal abgesehen: mein Leben mit Christus hat 100% an Lebensqualität gewonnen - im Gegensatz zu vorher. Als Christ nach Gottes Geboten zu leben macht frei, zufrieden und zutiefst dankbar. Das will ich nicht missen - selbst wenn sich nach meinem Tod herausstellen sollte, dass die Bibel doch unrecht hatte. Was eigentlich nicht sein kann, denn ich habe Gott selbst erlebt! Da müsste man mich schon einer Gehirnwäsche unterziehen, dass ich das vergesse. Aber das wird Gott sicher nicht zulassen...

    Geli

  10. #20

    Standard

    hallo ihr!
    Wissenschaft ist menschlicher Wahnsinn, der Wahn alles erklären und beweisen zu müssen.Gott sei dank! ist das reich Gottes in uns.und mein kleiner verstand, kann das nicht beschreiben.aber weil das die Wissenschaft, nicht mit zahlen und Mikroskopen ergänzen kann, ist natürlich der glaube und der geist Gottes nicht real, sondern nur die Wissenschaft.wie weit sol das noch gehen, mit den ganzen Nitsches und Einsteins?


    liebe grüße martin!


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 05:42
  2. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:28
  3. Gott und der Gott der Bibel
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:56
  4. wann ist ein Gott ein Gott
    Von jo jo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:37
  5. Gott ist Gerecht - Gott ist Liebe
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 21:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott ein verbrecher

ianu-anat
chauvinist bibel
homosexualitätsfeindliche bibelstellen
gott = ein verbrecher

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •