Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Isaak Gast

    Cool Spaß und Zeit und Raum

    Kein Problem poetry,

    für einen kleinen Spaß ist immer Raum und Zeit.

    Wer war das nur, welcher immer auf Themenbezogenheit pochte?
    Das finde ich auch noch heraus.

    Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (25.11.2008 um 18:44 Uhr)

  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    Alle Gemeinden in Antwerpen (auch Machsike Hadass ;-) sind jeweils für alle Stadtteile und Umland zuständig, somit gibt es hier keine Unterscheidung. Oder meinst du jetzt die Schil?
    Haj jaj jaj Jakow,

    du kommst mir vor wie ein Wüstenfuchs, welcher dem Nomaden von wilden Kamelen erzählt, welche genau so weit hinter der nächsten Sahndüne liegen, wie es Zeit braucht das Lamm vom Nomaden zu packen.

    Nenn mir doch bitte einfach die Postadresse der Synagoge zu welcher du zum Gottesdienst gehst. Wenn du mal da und mal dort hin gehst, oder überhaupt nicht, dann nenne mir die nahe liegende, zu deinem Wohnort.
    Wenn du mir keine Antwort geben magst, kannst du mir das ebenfalls mitteilen. Dann frage ich nicht weiter nach und lass es dabei beruhen.

    Müssen wir denn da Seiten lang hin und her Texten? Sind meine Fragen so unverständlich?

    Für deine Antwort jetzt schon meinen Dank, Bruder Jakow.

    lehit
    Isaak

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Müssen wir denn da Seiten lang hin und her Texten? Sind meine Fragen so unverständlich?
    Meiner Sicht nach liegt das einfach daran, dass du immer weitere Nachfragen hast. So habe ich bislang jede deiner Fragen immer beantwortet.

    Alle Schils in welche ich gehe, liegen im Postcode 2018, welche zu Antwerpen gehört. Die Gemeinde in welcher ich Mitglied bin, hat aber auch in anderen Postbereichen Synagogen, wo ich auch schon war. So ist mir nicht ganz klar, was diese Differenzieung soll. Willst du nun auch noch alle Strassen mit Hausnummern wissen? Dann würde dieses eine sehr lange Liste werden.

  4. #24
    Isaak Gast

    Frage

    Dann gib mir doch bitte eine Einzige, von den vielen Postadressen, der Gemeinde in welcher du Mitglied bist. Sei so gut, damit ich nicht mehr nachfragen brauch.

    Danke, im Voraus, lieber Bruder Jakow.

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (26.11.2008 um 10:59 Uhr)

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Dann gib mir doch bitte eine Einzige, von den vielen Postadressen, der Gemeinde in welcher du Mitglied bist. Sei so gut, damit ich nicht mehr nachfragen brauch.
    Vom Ort, zum Namen, zur Postnummer, zur Adresse... was denn noch?

    Wie dem auch sei:
    Machsike Hadass (schrieb ich schon)
    Jacob Jacobsstraat 22 (findet sich auch im Internet)
    2018 Antwerpen (schrieb ich auch schon)

    Was nun noch oder bist du nun glücklich? Warum wolltest du nun das alles wissen? Hast Du kein Google?

    Und ja, bin etwas genervt.

  6. #26
    Isaak Gast

    Daumen hoch

    "LACH" ... Nun bin ich's zufrieden, denn damit kann ich etwas anfangen und weiter machen.

    Warum wollte ich das alles wissen? Siehe: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=4132&page=2 Posting #16

    Im Googel gibt es keine, mir ausreichenden Ergebnisse, wenn ich "Jakow", "Antwerpen" und "haredisch" eingebe.

    Da musste ich dich schon ein wenig nerven.

    Hast es ja nun überlebt

    Endlich kann ich zurück zum Thema kommen. Danke!

    lehit
    Isaak

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Im Googel gibt es keine, mir ausreichenden Ergebnisse, wenn ich "Jakow", "Antwerpen" und "haredisch" eingebe.
    Vielleicht besser Englisch? Dann findest du:
    http://www.bh.org.il/Communities/Archive/Antwerp.asp
    http://www.amyisrael.co.il/europe/be....htm#Antwerpen (sogar die Liste welche ich nicht eintippen wollte ;-)
    usw.
    Geändert von Jakow (26.11.2008 um 14:28 Uhr)

  8. #28
    Isaak Gast

    Standard

    Danke Danke Jakow,

    ich habe sie gefunden, die Adresse nach welcher ich suchte und zwar habe ich gleich angerufen (Jacob Jacobsstraat 22 phone: 03 233 55 67) und da ist sie nun, wonach ich suchte …

    CCOJB – Koordinationskomitee der jüdischen Organisationen in Belgien
    68 Avenue Ducpetiaux
    1060 Brussels
    phone: 32 2 537 1691

    lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (26.11.2008 um 15:21 Uhr)

  9. #29
    numerarier Gast

    Standard

    oki doki


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

das achtzehngebet

achtzehngebet

das jüdische achtzehngebet
jüdisches achtzehngebet
das achzehn gebet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •