Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Blinzeln charedi - haredi

Tja, an was habe ich mich da nur erinnert?

Vielleicht an Posting #58 unter:http://www.gnadenkinder.de/board/sho...5158#post35158

Zitat Zitat von Isaak
    Ich verstehe nicht weshalb Jakow einem Glaubensbruder nicht antworten mag zu welchem Glauben er nun gehört.
    Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    Weil ich das nicht als richtig erachte.

Aber da es nun anscheinend doch soo wichtig ist, ich lebe als orthodoxe Jude in einer haredischen Gemeinde …
    Da habe ich dich ja völlig falsch interpretiert.

Dennoch würde ich gerne wissen wollen, in welcher haredischen Gemeinde du so alleinmodern lebst? Damit meinte ich den Ort, die Stadt und die Gemeinde. Ich bin sehr interresiert wo es alles jüdische Gemeinden gibt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, Bruder.

Einen lieben Gruß dir
    Isaak

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Da habe ich dich ja völlig falsch interpretiert.
    Sieht so aus.

Dennoch würde ich gerne wissen wollen, in welcher haredischen Gemeinde du so alleinmodern lebst?
    Antwerpen. Ein Ort wohl also auch genügend Satmerer rumlaufen ;-)

Isaak Gast

Standard

Danke für deine Antwort Bruder Jakow.

Entschuldige, dass ich etwas genauer nachfrage. Wo genau da? In Antwerpen, Berchem, Berendrecht-Zandvliet-Lillo, Borgerhout, Deurne, Ekeren, Hoboken, Merksem, oder Wilrijk.

Noch schöner wäre es, wenn du mir die Gemeinde nennen könntest.

Ich frage dich deshalb, weil ich auf der Suche nach alten und neu existierenden jüdischen Gemeinden in Europa bin.

Danke schon im Voraus.

lehit
    Isaak

Standard

Entschuldige, dass ich etwas genauer nachfrage. Wo genau da? In Antwerpen, Berchem, Berendrecht-Zandvliet-Lillo, Borgerhout, Deurne, Ekeren, Hoboken, Merksem, oder Wilrijk.
    Alle Gemeinden in Antwerpen (auch Machsike Hadass ;-) sind jeweils für alle Stadtteile und Umland zuständig, somit gibt es hier keine Unterscheidung. Oder meinst du jetzt die Schil?

poetry Gast

Standard

Kleines Späßchen:

ich bitte doch wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen

Wirklich nur Spaß ;-)

Poe

Isaak Gast

Cool Spaß und Zeit und Raum

Kein Problem poetry,

für einen kleinen Spaß ist immer Raum und Zeit.

Wer war das nur, welcher immer auf Themenbezogenheit pochte?
    Das finde ich auch noch heraus.

Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (25.11.2008 um 18:44 Uhr)

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Jakow Beitrag anzeigen
    Alle Gemeinden in Antwerpen (auch Machsike Hadass ;-) sind jeweils für alle Stadtteile und Umland zuständig, somit gibt es hier keine Unterscheidung. Oder meinst du jetzt die Schil?
    Haj jaj jaj Jakow,

du kommst mir vor wie ein Wüstenfuchs, welcher dem Nomaden von wilden Kamelen erzählt, welche genau so weit hinter der nächsten Sahndüne liegen, wie es Zeit braucht das Lamm vom Nomaden zu packen.

Nenn mir doch bitte einfach die Postadresse der Synagoge zu welcher du zum Gottesdienst gehst. Wenn du mal da und mal dort hin gehst, oder überhaupt nicht, dann nenne mir die nahe liegende, zu deinem Wohnort.
    Wenn du mir keine Antwort geben magst, kannst du mir das ebenfalls mitteilen. Dann frage ich nicht weiter nach und lass es dabei beruhen.

Müssen wir denn da Seiten lang hin und her Texten? Sind meine Fragen so unverständlich?

Für deine Antwort jetzt schon meinen Dank, Bruder Jakow.

lehit
    Isaak

Standard

Müssen wir denn da Seiten lang hin und her Texten? Sind meine Fragen so unverständlich?
    Meiner Sicht nach liegt das einfach daran, dass du immer weitere Nachfragen hast. So habe ich bislang jede deiner Fragen immer beantwortet.

Alle Schils in welche ich gehe, liegen im Postcode 2018, welche zu Antwerpen gehört. Die Gemeinde in welcher ich Mitglied bin, hat aber auch in anderen Postbereichen Synagogen, wo ich auch schon war. So ist mir nicht ganz klar, was diese Differenzieung soll. Willst du nun auch noch alle Strassen mit Hausnummern wissen? Dann würde dieses eine sehr lange Liste werden.

Isaak Gast

Frage

Dann gib mir doch bitte eine Einzige, von den vielen Postadressen, der Gemeinde in welcher du Mitglied bist. Sei so gut, damit ich nicht mehr nachfragen brauch.

Danke, im Voraus, lieber Bruder Jakow.

lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (26.11.2008 um 10:59 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

das achtzehngebet

achtzehngebet

das jüdische achtzehngebet
jüdisches achtzehngebet
das achzehn gebet

Stichworte

Lesezeichen