@Schleusenwächter

In welche „Gruppierung“ gehörst du denn? So wie ich mich erinnere, hattest du auf eine solche an dich gestellte Frage dich nicht direkt Ausgedrückt.

Was hatte denn die Freimaurerei 1998 erreicht? Was wird da an die Stelle Christi und der Kirche gesetzt (ob nun die Kirche des Christus sei, ist ne andere Frage)?
Oder meinst du nun, dass das Standbild die Freimaurerei ist?

Was ist nun die falsche Kirche, die rkK, oder der falsche Christus? Kannst du das auch noch etwas genauer in Worte fassen? Was ist dagegen die „richtige“ Kirche, in Anbetracht, dass ja Jesus nie etwas von einer Kirche und einer neuen Religion lehrte?

In evangelikalen Kreisen wird ja vor allem die Kirche auf den 7 Hügeln Roms als die Hure bezeichnet, da die Weisung einzig aus Zion kommt, so wie es geschrieben steht.

Die Frau in Off 12 kann ja nicht die Kirche sein, denn die Kirche kam ja erst später. Und der Messiach wird ja nicht aus der Kirche erwartete, sondern aus dem Volke Israel.

Was und wer soll denn die „grosse“ Herde sein?
Kannst du deine Gedanken noch etwas präziser Formulieren, damit man besser erkennen kann was du meinst? Vieles ist da etwas vage formuliert.

Lehit

Alef