Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Schleusenwächter Gast

Standard Fortsetzung

Nach dem ersten Gebot des heiligen Gesetzes des Herrn darf man nur GOTT anbeten und es darf nur Ihm jede Form des Kults erwiesen werden.
    So ersetzt man leider Gott durch ein mächtiges, starkes und beherrschendes Idol.
    Ein so mächtiges Idol, das bewirkt, daß alle getötet werden, die das Standbild des Tieres nicht anbeten.
    Ein so starkes und beherrschendes Idol, daß es alle -die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven- zwingt, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anbringen zu lassen, und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, ohne dieses Kennzeichen zu haben, daß heißt, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Dieses große Idol, das errichtet ist, um von allen angebetet und bedient zu werden, ist, wie ich schon offenbart habe, ein falscher Christus und eine falsche Kirche (@Poetry: die falsche Kirche meint nicht etwa eine bestimmte Kirche oder Glaubensgemeinschaft NEBEN der römisch-katholischen Kirche!).

Aber wie lautet sein Name?

Fortsetzung folgt

BlackRaven Gast

Standard

Aber wie lautet sein Name?
    J.C.?

BR

Schleusenwächter Gast

Standard Fortsetzung (2)

@ BlackRaven Ist es nicht interessant zu sehen, dass niemand Dir auf Deine Antwort ("J.C.") zu erwidern müssen meinte!?

Ein schwarzer Rabe ist das symbolische Zeichen todbringender Dunkelheit.

Es sei wiederholt: Im Kapitel 13 der Offenbarung steht geschrieben: "Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl des Menschennamens; seine Zahl ist 666(sechshundertsechsundsechzig)."

Mit dem Verstand, vom Licht der göttlichen Weisheit erleuchtet, kann man aus der Zahl 666 den Namen eines Menschen entschlüsseln, und dieser Name, von dieser Zahl angezeigt, ist jener des Antichrists.

Luzifer, die alte Schlange, der Teufel oder Satan, der feuerrote Drache, wird in diesen letzten Zeiten der Antichrist.
    Hat nicht der Apostel Johannes erklärt, daß jeder, der leugnet, daß Jesus Christus Gott ist, der Antichrist sei?

Das Standbild oder das Idol, das zur Ehre des Tieres errichtet wird, um von allen Menschen angebetet zu werden, ist der Antichrist.

Berechnet jetzt seine Zahl 666, um zu verstehen, daß sie den Namen eines Menschen angibt.
    Die Zahl 333 gibt die Gottheit an.
    Luzifer widersetzt sich Gott aus Stolz, weil er sich über Gott stellen will.

Fortsetzung folgt

Faye Gast

Standard

Zahlenmystik ist im Orient immer weit verbreitet gewesen, aber, wenn frau/man(n) das mal ein wenig studiert hat, ist zu sehen, wie wenig dahintersteckt.
    Und so ist es auch mit der Zahl 666.
    Nichts weiter als jüdisch-christliche Angst-und Panikmache!

Schleusenwächter Gast

Standard Fortsetzung (3)

333 ist die Zahl, die das Geheimnis Gottes angibt. Derjenige, der sich über Gott stellen will, trägt das Zeichen 666, und deshalb gibt diese Zahl den Namen Luzifers, Satans, an, das ist derjenige, der sich gegen Christus stellt, der Antichrist.

333 einmal angegeben drückt das Geheimnis der Einheit Gottes aus.

333 zweimal angegeben gibt die zwei Naturen an, die göttliche und die menschliche, die in der göttlichen Person Jesu Christi vereint sind.

333 dreimal angegeben gibt das Geheimnis der drei göttlichen Personen an, das heißt, es drückt das Geheimnis der Heiligsten Dreieinigkeit aus.

Fortsetzung folgt

Seleiah Gast

Standard

Ich bin die 888. Ich steh ueber Gott und Satan.

numerarier Gast

Standard Der Weg

Dem, der gelehrt sein kann, verzeihen wir nicht, wenn er es nicht ist.
    Wenn es dir zukommt, Gott mit deinem Verstand zu dienen, ist Studieren für dich eine ernste Verpflichtung.
    Vergiß nicht, vor dem Lehren kommt das Tun. Coepit facere et docere, sagt die Heilige Schrift. Er begann zu tun und zu lehren. Zuerst das Tun. Daß du und ich daraus lernen.

numerarier

Isaak Gast

Daumen runter Fortsetzungsmanie der nicht zu widerredenden Wahrheit

Irgendwie ahnte ich es schon. Erst fragt er und hat aber schon längst eine Antwort in petto. Und zwar Eine welche er nur gelten lässt.

Wozu dann das Fragen?

Und irgendwie scheint eine „Fortsetzung folgt“ Manie ausgebrochen zu sein.

Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Fortsetzung folgt
    Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    Fortsetzung folgt
    Das Selbe, an diesen Fortsetzungsmanien scheint, dass sie nur Mitteilen wollen und zwar DIE Wahrheit und diese bitte sehr ohne Widerrede.

Das Einzige was ich aus diesen Fortsetzungsmanien lerne ist, wieder einen User gelesen zu haben, welchen ich in Zukunft nicht mehr lesen werde und das weil mich dessen Texte und Meinungen nicht interessieren und mir meine Zeit für sowas zu schade ist.

Einen lieben Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (24.11.2008 um 20:46 Uhr)

Schleusenwächter Gast

Standard

ISAAK, Du hast mich sehr verärgert!

Ist es Dir nicht möglich, sachlich zu bleiben? Du bist schon unsachlich, weil Du Prediger und Schleusenwächter in einen Topf wirst und am liebsten den Deckel aufsetzen würdest!

Hättest Du Beitrag #22 gelesen, wüsstest Du, dass dort keine Fortsetzung mehr angekündigt ist ("Ende"), sondern wie in Fortsetzung (5) versprochen mein eher als Monolog zu wertender Sachvortrag endete.

Ich werde Dich bis auf weiteres fragen, welche Antworten Du als das was Du bist oder glaubst zu sein gelten lässt.
    Ich würde Dir noch andere Dinge sagen und schreiben wollen, was Deine Toleranzfähigkeit angeht und sicherlich überstrapazieren würde.
    Ich möchte aber alle anderen nicht verärgern.

Ich habe deutlich zu Beginn des Themas geschrieben, dass Meinungen immer erwünscht und zulässig sind, aber keine destruktiven Kommentare. Niemand ist gezwungen, Themen zu lesen, wenn der Autor ihm nicht gefällt. Alef hat auch seine Bedenken und Kritik anklingen lassen, aber anders als Du.

Ich werde Dir zukünftig näher kommen. bot.
    Und wenn ich euch schon immer nahe war, bin ich es in diesem Augenblick in ganz besonderer Weise!

Geli71 Gast

Standard

Schleusenwächter, du meinst es sicher gut und hast beste Absichten. Aber glaubst du wirklich, dass deine Worte irgend jemandem den Weg zu Christus zeigen? Selbst ich als Christ verstehe nur die Hälfte von dem, was du schreibst.

Vielleicht lässt du diese schwierigen Fragen der Offenbarung mal beiseite und beschränkst dich darauf, die Fragen des alltäglichen Lebens und Glaubens zu erörtern. Denn in diesen einfachen Dingen zeigt sich, ob wir Christus nachfolgen oder nicht. Zeigt sich auch, ob wir verstanden haben, was Jesus uns gesagt hat.

Was bringt mir die Spekulation um irgendwelche mysteriösen Zahlen, wenn ich in meinem Alltag immer wieder an Grenzen stosse und Wegweisung brauche? Es reicht zu verstehen, was Jesus für uns getan hat. Allein dafür brauchen viele Menschen ihr ganzes Leben.

Geli