Hallo Changetheworld,
vielen Dank für Deine kurze Vorstellung. Schön, dass sich ein so junger Mensch wie Du sich für Glauben und Menschen einsetzt. Nun, wenn Du mit Deiner Andacht bei Deinen Mitschülern auch aufgrund Deiner Einleitung mit Tugce gut durchgedrungen bist, ist meine Kritik dahingehend wohl unberechtigt gewesen. Dein Anliegen ist in der Gesamtheit selbstverständlich absolut zu unterstützen. Ich wünsche Dir Gottes Segen und Erfolg mit Deinem Wunsch, Diakonin zu werden.
Lösch bitte Deinen Vornamen wieder aus Deinem Beitrag und wahre Deine Anonymität. Das bedeutet auch in einem Forum wie diesem nichts schlechtes, denn es bewahrt Deine elektronische Sicherheit.
Nun einmal zu Naidoo:
Scheinbar haben viele gar nicht mitbekommen, was für verschrobene Ansichten dieser Christ vertritt. Er ist nicht nur ziemlich intolerant in einigen seiner Ansichten, er vertritt auch einige Sachverhalte (ZB zu unserem demokratischen Staat), die sehr nahe an Verschwörungstheorien heranreichen. Z.B. ist er der Meinung, dass die Bundesrepublik Deutschland gar kein freies Land und demzufolge nicht souverän sei und wir in einer Art Matrix leben, heißt in einer Vortäuschung eines freien, demokratischen Staates. Er lehnt damit mMn unsere Gesetzgebung ab und befindet sich dabei eben auf der Ebene dieser unseligen "Reichsbürgerbewegung". Im Oktober diesen Jahres hatte er einen Auftritt bei einer Kundgebung dieser Gruppierung. Naidoo fühlt sich also weniger zu Rechtsradikalen hingezogen. Vielmehr lockt diese Systemantipathie, welcher ua. er unterliegt, auch Rechtsradikale an.
http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-13210732.html
http://www.zeit.de/kultur/2014-10/xa...-reichsbuerger
https://derhonigmannsagt.wordpress.c...n-versprecher/
Lesezeichen