Ergebnis 1 bis 7 von 7

Baum-Darstellung

Standard

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich und sicherlich auch die anderen würden sich freuen, wenn Du Dich kurz und knapp vorstellst, damit wir Deine elektronische Identität ein wenig besser kennenlernen können.

Vor welchem Hintergrund hast Du diese Andacht denn gehalten? Grundsätzlich ist Dein Anliegen ein gutes. Vieles kann ich mittragen. Allerdings leitest Du mit Tugce ein und wirst anschließend etwas sprunghaft zwischen Problemen der Welt und des individuellen Alltags von Menschen. Wir lösen beispielsweise keine Probleme in Dürregebieten, wenn wir in D allzu sparsam mit dem Wasser umgehen. Bezogen auf unsere eigenen Ressourcen ist das evt. etwas anderes. Trotzdem hast Du Recht, dass kleine Veränderungen in der Gesamtheit natürlich durchaus hilfreich wirken können. Diese wirken sich in der Regel zunächst nur lokal aus.

Vorsichtig muss man zudem sein mit der Formulierung, andere Menschen verändern zu wollen. Das trifft meist nicht auf Gegenliebe. Aber vielleicht meinst Du ja eher, etwas positives in den Menschen wecken zu wollen.

Der Bezug auf den Naidoo ist mittlerweile problematisch. Sein Liedtext mag zwar noch überzeugen, seine persönliche Einstellung und vor allem seine jüngst zur Schau gestellte Sympathie mit den sogenannten "Reichsdeutschen", unter denen sich bekanntermaßen auch Rechtsradikale tummeln, taugt aus meiner persönlichen Sicht nicht dazu, einen Bezug zu einer christlichen Andacht zu finden.
    Geändert von Sarandanon (07.12.2014 um 11:15 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen