Hallo Kirsche gg
Ich könnt auch net einfach so ins blaue was glauben. Das ist net normal so was. Zum Glauben gehört Vertrauen und wenn ich net weiss, wem ich vertrauen kann, gerade wenn’s was persönliches ist, wie soll ich dann glauben? Das hängt mir zu hoch. Nimm mal z.B. die Bibel, wenn ich das glauben müsste was da drin steht, dann könnte ich net glauben an Gott/In.
Meine Eltern waren gute kath. Christen. Sind immer in die Kirche und so ein Zeugs und wollten, dass wir das auch so machen wie sie und auch das glauben was sie glauben. Ich hab dann so mit 12/13 gesagt, dass ich dass alles für Menschenverarschung halte (mit 12/13 ist man halt abissl rebellisch lol) und ich von den Zeugs net mehr was wissen will. Da kam dann Druck und dann haben sie’s irgendwann aufgegeben. Ich hab allerdings für mich klar gemacht, dass ich schauen will, ob was dran ist mit Gott und hab eben mich auf die Suche nach dem Wesen begeben. Aber suchen musst ich eigentlich net wirklich, weil ich in mir drin wusste, da ist was, doch ich konnte es eben net klar für mich erkennen.
Gebetet hab ich net, zu was hätte ich beten sollen? Ins Blaue? Und mal so einfach geglaubt hab ich auch an nix, an wem oder was denn? An die Kirchenmärchenstunde? Ne, davon hatte ich genug. Das regt mich heut noch auf, wie man die Kinder so belügen kann.
Ich hab viel gelesen (auch die Bibel), schlaue Leuts gefragt, usw. aber nix hat mich wirklich weiter gebracht. Dann hab ich einfach so für mich gesagt, he mach dir kein Druck, wenn Gott was von dir persönlich will, wird er sich schon melden. Ja, und das geschah dann auch und so kann ich sagen, Gott/In gibt’s.
Was soll ich dir sagen? Mach die Augen und die Ohren auf und glaub net einfach irgendwelchen Gerede, du selbst musst es erfahren und in dir klar spüren, was Sache ist. Und es geht eben net alles von heut auf morgen. Man lernt nie aus und sammelt immer neue Erfahrungen, die einen weiter bringen. Gott/In bestimmt hauptsächlich wie oder was sein soll, net wir. Wir sollen offen sein für das mögliche und unmögliche und vor allem schau dir genau an, was möglich und unmöglich für dich ist. So meine Erfahrungen bis jetzt. Ich mein, ich bin noch net so alt, aber wenn so ein 18 jähriger Grünschnabel mir sagen will was Sache ist, dann glaub ich schon mal garnix.
BR
Lesezeichen