Hallo liebe Kirschbluete
erst mal Herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern.
Es ist gut, dass du hier angekommen bist und den Mut fandest, deine Gedanken mitzuteilen. So können wir einander begegnen und zusammen nach Antworten für dich suchen.
General hat dir ja schon einiges geschrieben was auch ich geschrieben hätte. Danke General für dein Herz das du investierst.
Aus deinem posting sprang mir ein Satz ganz massiv entgegen.
Das ist die Grundlage auf die du aufbauen kannst. Du akzeptierst Gott und erkennst ihn an. Alles andere, das kann man besprechen und auch klären, das kannst du finden oder auch nicht - aber es ändert nichts daran, dass du ein geliebtes Kind Gottes bist. Du bist keine Heuchlerin, sondern du setzt dich mit den Dingen auseinander die für dich nicht schlüssig sind, das ist völlig in Ordnung und gut so.mich frustriert am meisten, dass ich eigentlich glauben WILL. ich spüre, dass es das richtige ist, und ich habe mich entschieden, dass ich nicht mehr kehrt von gott machen will.
Du schreibst auch, dass du dich seit einem halben Jahr mit dem Glauben auseinander setzt - liebe kirschbluete, das ist auf der einen Seite eine lange Zeit - aber auf der anderen Seite eine ganz kurze Zeit. Ich kann dir nur den Rat geben, gibt dir viel mehr entspanntere Zeit. Krampfhaft nach etwas zu suchen, an dem du deinen Glauben festmachen kannst, das kann zehrend sein.
Du darfst weiterhin deine Zweifel hier in diesen Forum zu Ausdruck bringen, vielleicht kann der eine oder andere für dich zum Wegbegleiter werden. Zweifel ist etwas ganz normales und gesundes, nimm es für dich an, auch wenn du denkst, dass du nicht zweifeln darfst - ich behaupte mal, dass es jeder kennt und dass es zum Glauben auch dazu gehört.
Habe eine gute Zeit bei den Gnadenkindern.
Fisch
Lesezeichen