Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Geli71 Gast

    Standard Gott erfahren

    Ich möchte jetzt mal erzählen, wie das bei mir war, als ich "Gott erfahren" durfte. Da muss ich allerdings etwas weiter ausholen.

    Mit 13 Jahren war ich auf der Beerdigung meines Opas. In den Trauerreden wurde davon berichtet, dass er etwa so alt war ich damals, als er Christ wurde. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Ich dachte mir, das will ich auch. Dadurch dass ich quasi in einer Baptistengemeinde groß geworden bin, wusste ich ja über die wesentlichen Aussagen bescheid. Da ich aber noch nicht religionsmündig war, musste ich noch 1 Jahr warten, bis ich mich taufen lassen konnte. Ich habe das sehr ernst genommen und in den folgenden Jahren viel in der Bibel gelesen, verschiedene christliche Gemeinschaften besucht (u.a. die Marienschwestern in Darmstadt, deren unerschütterlicher Glaube mich tief und nachhaltig beeindruckt hat) und versucht, alle Gebote zu halten.

    Aber ich war eben auch ein Teenager, der sich vor allem nach einer festen Beziehung sehnte. Und so bin ich eine Reihe fauler Kompromisse eingegangen, was Freundschaften betraf. Ich habe mein Leben selbst bestimmt, statt Gott bestimmen zu lassen.

    Zeitsprung: Jahre später, verheiratet, zwei Kinder (eins davon nicht ganz gesund) und eine tiefe Ehekrise, die dann zur Trennung führte. Eine neue Beziehung endete in einer Katastrophe.

    Ich war völlig am Ende. Mit meiner Kraft, meinen Nerven und mit meinem Glauben. Dahin hatte ich mich also mit meiner "Selbstbestimmung" gebracht. Die Familie zerbrochen, vielen Menschen Schmerz zugefügt und mir selber wohl am allermeisten.

    Dann starb auch noch sehr plötzlich mein Bruder, hinterliess Frau und 4 Kinder. Trost und Halt suchte ich in einer neuen Beziehung, die ebenfalls nach kurzer Zeit scheiterte.

    Mein Mann, ebenfalls gläubig, hatte mich dennoch nicht aufgegeben. Und in meiner Not hielt er zu mir. Wir zogen wieder zusammen und suchten uns eine neue Gemeinde. Und da fand an einem Abend im November ein Seminar der GGE (den Begriff könnt ihr googlen)statt. Im Rahmen dieses Seminars bestand die Möglichkeit, für sich beten zu lassen. Mein Mann und ich nahmen - jeder für sich - dieses Angebot in Anspruch.

    Ja, und da ist es passiert: ich hatte eine Vision, Gott selbst als liebender Vater, der mir seine ausgebreiteten Arme entgegenstreckt. Das Gefühl war unbeschreiblich. Etwas in mir wurde in diesem Moment heil.

    Mein Mann hatte fast zur gleichen Zeit eine ganz ähnliche Erfahrung. Wir waren sprachlos. Dann bekamen wir auch noch die Zusage, dass uns Gott für die 10 schweren Jahre, die hinter uns lagen, entschädigen würde.

    Tage später merkten wir plötzlich, dass wir beide nicht mehr rauchten. Wir hatten vorher viele Jahre lang geraucht, zuletzt sehr stark. Nach diesem Abend war nicht nur das Bedürfnis danach total weg, wir dachten überhaupt nicht mehr daran.

    Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen. Das Bedürfnis nach einer Zigarette hat sich nie mehr eingestellt. Unsere Ehe ist zu einem wunderbaren Geschenk geworden. Es war nie so schön und wird jeden Tag besser. Für unsere kranke Tochter haben wir viel Hilfe bekommen. Sie ist jetzt in der Lage, eine normale Schule zu besuchen und gehört zu den Klassenbesten.

    Natürlich haben wir nach wie vor auch Probleme, Sorgen, Zweifel, Streit. Aber wir können jetzt anders damit umgehen. Wir lernen täglich mehr, Gottes Willen immer in den Mittelpunkt zu stellen und ihm in allem zu vertrauen. Auch wenn wir vieles noch nicht verstehen, erweist sich sein Wort immer als richtig. Wir können oft gar nicht aufhören, in der Bibel zu lesen. Es ist, als tue sich da für uns eine neue Welt auf. Zwar haben wir alles schon mal gehört, aber plötzlich hat es Relevanz für unser Leben. Plötzlich spricht Gott selbst durch die Bibel zu uns.

    Oh, ist lang geworden. Ich hoffe, es kam rüber, was ich ausdrücken wollte. Sonst frag nach.

    Geli

  2. #12
    BlackRaven Gast

    Standard

    Hallo Kirsche, vielleicht hats ja auch was mit erwachsen werden zutun.

    Ich kann hier net so im Deteil auf alles eingehen. Ich denk, dass ist mir zu persönlich und zu privat.

    BR


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Musik die ich nicht hören kann...
    Von Kornflake im Forum Musik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:37
  3. Die Wahrheit kann man nicht kaufen
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:27
  4. Ich kann nicht schweigen
    Von Naomi im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •