Ergebnis 1 bis 10 von 35

Baum-Darstellung

  1. #5
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo,
    Cloudy schrieb...
    Meinst du Weihnachten oder 'Weihnachten'?
    Für mich gibt es nur ein Weihnachten.
    Meine Mutter hat immer alles sehr schön für uns Kinder hergerichtet, da ging es nicht um Konsum, dafür waren zu viele Kinder.
    Am schönsten war dann das Weihnachtsfest in der Gemeinde, allein der riesige Tannenbaum mit Kerzen brachte schon eine Freude.
    Wir Kinder haben lange für die Weihnachtsfeier geübt, und es wurde immer für alle eine sehr schöne Zeit, woran ich sehr gerne zurück denke,
    ich war meine ganze Kindheit in einer Pfingstgemeinde zu Hause. Man spürte Gottes Liebe da, ich wünsche jedem Kind so schöne Weihnachten.

    Heute sieht mein Weihnachtsfest so aus, am Heiligen Abend kommt meine Sohn mit Lebensgefährtin, wir sitzen im Kerzenlicht bei Weihnachtsplätzchen
    und hören- singen Weihnachtslieder. Dabei mein Mann in der Mitte, im Bett oder Rollstuhl, wenn es ihm gut geht singt er teilweise mit, dass ist für uns
    das schönste Geschenk dann. Später essen wir, wir freuen uns schon auf den Veganen Sauerbraten, den keiner von uns kennt.

    Da wir uns nicht besonders beschenken fällt auch der Weihnachtseinkauf klein aus, dass war es dann auch schon, da kein kleines Kind, gibt es auch keinen Tannenbaum.

    Gott möchte gelobt als Erlöser, König gefeiert werden.

    Cloudy schrieb...
    Möchte er das Wirklich? hmmm..
    oh ja das möchte Gott, darüber steht genug in der Bibel, am besten zeugt David davon......

    Halleluja - lobt den Herrn! Lobt Gott in seinem Tempel! Lobt ihn, den Mächtigen im Himmel!
    Lobt ihn für seine gewaltigen Taten! Lobt ihn, denn seine Größe ist unermesslich!
    Lobt ihn mit Posaunen, lobt ihn mit Harfe und Zither!
    Lobt ihn mit Tamburin und Tanz, lobt ihn mit Saitenspiel und Flötenklang!
    Lobt ihn mit Zimbelschall und Paukenschlag!
    Alles, was lebt, lobe den Herrn! Halleluja!
    Psalm 150, 1-6…Hoffnung für alle

    Was früher Weihnachten war, interessiert mich auch nicht, nur was es jetzt ist.

    Hmmm, in meinem stillen Kämmerlein bin ich sehr oft, zumal ich auch mit Fürbitte diene.
    Ich werde auch nicht in einer Ecke sitzen und über mein Leid klagen, huuu mein Mein ist so krank, und
    ich bin selbst krank, weis nicht wie lange schaffe ich noch ihn zu pflegen. Nein so geht es
    nicht, ich nehme die Hand meines Mannes und er bewegt sie im Takt zum Lobpreis.
    Und manchmal singt er auch da mit, Gott ist so gut zu uns, er füllt unsere Herzen mit Freude,
    dafür danken und loben wir ihn.


    Auch wenn wir Weihnachten die meiste Zeit allein sind, oder heute wo mein Mann Geburtstag hat, lasse ich mich nicht runter ziehen, was nicht immer leicht ist.
    viel Segen
    liebe Grüße Elisa
    Geändert von anonym020 (04.12.2014 um 20:48 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •