Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
Wer sich zu Jesus bekennt, ist errettet. Nee, nich die Bohne, denk ich gar nicht dran!
Und die, die Moslems, Juden, Hindus, Buddhisten, oder wie ich Wicca sind, werden die nicht errettet?
Mein Bibelwissen ist etwas eingeschränkt, aber gab es in der Bibel nicht eine Stelle, wo es heißt, der den WILLEN Gottes tut, wird errettet werden? Von "bekennen" war da nicht die Rede. Und was ist der Wille Gottes? Etwa das, was mir eine amerikanische Freundin heute in einer Email schrieb:

I'm amazed at thr terrible harm that fundamentalists are causing in many countries now. The groups, were also behind many of the terrible things the Bush government did here in the U.S. (the war, etc.). Bush followed teir ideological teachings very closely, almost if if he thought "god" was telling him what to do...."

Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
Und nu brauchste garnicht erst anfangen, beweisen zu wollen, was an der Bibel nicht stimmt. Die Welt ist von solchen Beweisen genauso überfüllt, wie von denen, die deren Wahrheit beweisen wollen. Das ist alles Tinnef.
Es gibt vieles, was sich als falsch beweisen läßt. Das du das nicht hören willst, ist verständlich, fühlst du dich doch in deinem "wahren Glauben" angegriffen, in deiner (religiösen) Identität verletzt. Aber Fakten sind Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können!

Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
Ob Du das tust oder nicht und glaubst oder nicht, ändert nur am Lauf Deiner winzigen Welt etwas. An keiner sonst.
Ganz schon engstirnig, und, erlaube mir diese Deutlichkeit, auch ein Verhalten eines typischen Sektenanhängers, unabhängig davon, ob dein Glauben zur Landeskirche, zur Freikirche, oder einer der diversen Sekten und destruktiven Kulte gehört.