Wenn sie Jesus Opfer annehmen, werden alle Menschen gerettet. Wer das nicht tut, wird nicht gerettet.Und die, die Moslems, Juden, Hindus, Buddhisten, oder wie ich Wicca sind, werden die nicht errettet?Nein! Lies nochmal.aber gab es in der Bibel nicht eine Stelle, wo es heißt, der den WILLEN Gottes tut, wird errettet werden?Steht in der Bibel - nicht bei Deiner Freundin!nd was ist der Wille Gottes?Hach Du meine Güte, wie sachlich und tiefgründig intellektuell. Nochmal: Wohin Du gehst, ist mir persönlich schnuppe. Meinen Glauben kann niemand angreifen und was irgendwer darüber denkt, ist sekundär und genaus schnuppe. Ich weiß, was ich gefunden habe. Davon erzähle ich. Glaub' es oder widerleg' es mit Deinen "Fakten". Lass Dich überraschen, wie Dir diese Fakten helfen, wenn Du vor Jesus stehst am letzten Tag, Dann gilt nicht Dein Intellekt und nicht der meine. Dann gilt, ob Du Dir von Jesus hast vergeben lassen.Es gibt vieles, was sich als falsch beweisen läßt. Das du das nicht hören willst, ist verständlich, fühlst du dich doch in deinem "wahren Glauben" angegriffen, in deiner (religiösen) Identität verletzt. Aber Fakten sind Fakten, die nicht wegdiskutiert werden können!
Und das von 'nem Wiccanier mit Minimalhorizont - großen Repekt.Ganz schon engstirnig, und, erlaube mir diese Deutlichkeit, auch ein Verhalten eines typischen Sektenanhängers,

Lesezeichen