Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    @Poetry,

    Vielleicht ist mein Bibelstudiium zu verkopft. Vielleicht bin ich aber dabei auch der romantische Träumer, der vieles anders sieht.
    Hast Du Jesus denn angenommen für Dich? Hast Du erlebt, oder ist Dir klar geworden, was es bedeutet, für Deine Sünden nicht mehr selbst geradestehen zu müssen? Für Deine Sünden nicht mehr die Toedesstrafe des Ewigen Todes erfahren zu müssen? Ist das für Dich wahr - Wahrheit geworden? Das sind keine komplizierten Gedankengebilde, die man dazu braucht. Ein tiefes "Ja" zu Jesus Christus aus innerstem Herzen, induziert aus dem Bewußtsein heraus, dass Du selbst mit all Deinen Fähigkeiten ohne Jesus nichts kannst.

    Das ist es, was ich Dir wünsche.

  2. #2
    poetry Gast

    Standard

    Siehst Du, all das erschließt sich momentan für mich nicht - jedenfalls nicht aus dem Bibelstudium. All das zu erläutern wäre zu umfangreich.

    Ich glaube ich zieh mich besser aus diesem Thread zurück.

    Poe

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Faye
    Als Gott die Intelligenz verteilte, warst du wohl im Urlaub!
    Im Urlaub nicht, ich entstand, als meine Eltern ich zeugten und Gott mir seinen Odem einhauchte. Wieviel ich davon mitbekam, kann ich nicht messen. Ich weiß nur, dass es nicht so viel war, dass ich mich vermessen würde, anderer Intelligenz zu bewerten - könnte ja sein, ich irre mich und bin dann blamiert.

  4. #4
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Im Urlaub nicht, ich entstand, als meine Eltern ich zeugten und Gott mir seinen Odem einhauchte. Wieviel ich davon mitbekam, kann ich nicht messen. Ich weiß nur, dass es nicht so viel war, dass ich mich vermessen würde, anderer Intelligenz zu bewerten - könnte ja sein, ich irre mich und bin dann blamiert.

    Es ist nicht immer leicht, einen anderen zu be"werten", bei dir schon, jedenfalls von dem, was du hier so rausläßt. Bei dir besteht nicht die Gefahr, mich zu blamieren, denn Menschen, die zeigen, das nur ihre Sichtweise zählt, bilden keinerlei Gefahr der Blamage durch Falschbewertung in sich.

  5. #5

    Standard

    Wie wohl es tut, Deine weisen und starken Worte zu lesen, O Isaak. Hier zeigt sich einer der wahren Meinungsmacher dieses Forums. Weder der weise Isaak noch die schnippische Faye haben begriffen, dass es nicht um meine Sichtweise geht. Bei Isaak kann ich das verstehen. Er wartet noch immer auf den Messias. Bei Faye ist es einfach nur mangelndes Nachdenken und Nachplappern dessen, was die Meinungsmacher hier von sich geben. Was Ihr über mich denkt, schenk' ich Euch. Was Ihr über Jesus denkt und wie Ihr auf sein Angebot reagiert, das schenkt Gott Euch nicht.

    Wer das Neue Testament besitzt, der lese es. Darin steht, wer errettet ist und wie Gott errettet. Nur darauf weise ich hin und auf die Fadenscheinigkeit Eures Intellekts.

  6. #6
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    ... dass es nicht um meine Sichtweise geht. ...
    So ist es lieber kanosser und sobald du, ich und wer auch immer etwas sagt, schreibt oder zitiert, dann spricht jeweils unsere eigene Sichtweise. So du etwas über Jesus und die Bibel schreibst, lesen wir deine Sichtweise.

    Lassen wir doch jeden die Bibel lesen und verstehen, wie dieser das kann und will.

    Ansonsten, lasst uns einander freundlich gesinnt austauschen und das selbst, wenn wir völlig verschiedener Meinung und Glaubens sind und momentan nicht zum selben Glauben und Verstehen gelangen können.

    lehit
    Isaak

    P.S.
    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Nur darauf weise ich hin (und) auf die Fadenscheinigkeit Eures Intellekts.
    Solche Sätze sind unnötig und einem Menschen, welcher bei und in G"tt ist unwürdig. Bitte lass soetwas sein. Danke.
    Geändert von Isaak (20.11.2008 um 11:24 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    So du etwas über Jesus und die Bibel schreibst, lesen wir deine Sichtweise
    Joh. 14:

    4. Und wo ich hingehe, wisset ihr, und den Weg wisset ihr.
    5. Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst, und wie können wir den Weg wissen?
    6. Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
    7. Wenn ihr mich erkannt hättet, so würdet ihr auch meinen Vater erkannt haben; und von jetzt an erkennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
    8. Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.
    9. Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen, und wie sagst du: Zeige uns den Vater?
    10. Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, er tut die Werke.
    11. Glaubet mir, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubet mir um der Werke selbst willen.
    12. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
    13. Und was irgend ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, auf daß der Vater verherrlicht werde in dem Sohne.
    14. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.
    15. Wenn ihr mich liebet, so haltet meine Gebote;
    16. und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Sachwalter geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit,
    17. den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr aber kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

    Das sagt uns die Bibel - ganz ohne Deine und meine Meinung!

  8. #8
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    ... noch die schnippische Faye haben begriffen, dass es nicht um meine Sichtweise geht. (...) Bei Faye ist es einfach nur mangelndes Nachdenken und Nachplappern dessen, was die Meinungsmacher hier von sich geben.
    So, ich bin also schnippisch!

    Schnippisch” kann heute eine ganze Reihe von Bedeutungen haben, von ‚hochnäsig’ über ‚frech’ bis hin zu ‚wählerisch beim Essen’. Es ist jedoch schwer vorstellbar, daß Faust von einem unfreundlichen, patzigen oder frechen Verhalten begeistert sein soll. Die Wortbedeutung war früher anders. Eine positive Wertung schnippischen Verhaltens findet sich bei Johann Christoph Adelung: “Schnippisch, [...] schnell und keck im Reden, naseweis im Reden”. So ähnlich wird das auch in den “Wanderjahren” formuliert: “Endlich vernahm ich von ihm, die Gäste seien Frauenzimmer, eine ältliche Dame von würdigem Ansehen, eine mittlere von unglaublicher Anmuth, ein Kammermädchen, wie man sie nur wünschen möchte. Sie fing an, sagte er, mit Befehlen, fuhr fort mit Schmeicheln und fiel, als ich ihr schön that, in ein heiter schnippisches Wesen, das ihr wohl das natürlichste sein mochte.” (WA I 25,1, S.202) http://www.philosophia-online.de/maf...4/Kno_Gret.htm
    Ich plappere nichts nach, sondern lese Bücher, vergleiche Infos, und ziehe meine Schlüsse draus.
    Aber so etwas ist ja viel zu hoch für dich!!!

  9. #9
    BlackRaven Gast

    Standard

    Neulich hab ich was Gutes gelesen. "Was habt ihr nur für einen p.... Gott, der sich daran erfreut die Menschen mit der Drohung der Hölle zum Glauben an ihn zu erpressen. Der Liebe nur dehnen gewährt, die ihm angehören und andere ewig der Folter und Qual aussetzt. Der mit „seinen“ Anhängern sich im Himmel feiern lässt und die Mehrheit der Menschheit ewiglich leiden lässt. Was ist das nur für ein Barmherziger Gott, so voller Liebe und Mitleid, der sich nur durch Todesopfer und Blutrausch mit den Menschen versöhnen kann, der nur durch das leiden der Menschheit seine Befriedigung findet. …“

    Leuts, wer so was glaubt, der soll damit selig werden, ich tue es net. Mein Gott/In steht zu seiner / ihrer Herzensliebe und net zu Gehorsamslieb!

    BR

  10. #10
    halbnomadin Gast

    Standard

    @Isaak: toll gesagt!

    ich denke, kanosser hat eine ziemlich angriffslustige Art an sich, da ist es gar nicht leicht, selbst vernünftig zu reagieren. Schade nur, dass dadurch interessante Themen, die eigentlich behandelt wurden, gänzlich untergehen.

    @ kanosser: ich bitte Dich, Deine Meinung nicht als die einzig wahre zu betrachten. Menschen können alle irren, und Du bist ein Mensch wie wir alle - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Weiterhin bitte ich Dich, etwas auf Höflichkeit zu achten - das könnte Dir mehr interessierte Aufmerksamkeit geben. Wer irgendwo reinpoltert und nur Beschimpfungen und Höllenversprechen von sich gibt, macht es den Beschimpten schwer, ohne Abneigung mit demselbigen zu reden. (So einer hat meiner Mutter den Glauben vermiest - ich hoffe, Du schaffst das bei keinem hier)

    Ich unterhalte mich gerne weiter mit Dir, vorausgesetzt es wird etwas sachlicher.

    Grüße
    halbnomadin


 

Ähnliche Themen

  1. Offenbarungen Himmel und Hölle
    Von Alexdasbinich im Forum Erlebnisse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 01:01
  2. Himmel und Hölle
    Von Obertonmusik im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:52
  3. "Himmel oder Hölle auf Erden"
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:53
  4. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12
  5. Himmel und Hölle
    Von Martin im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

uwe dahlke sekte

sekte kanosseruwe dahlke allversöhnunguwe dahlke ewige verdammnisletzte kanosser

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •