Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
  1. #31
    Isaak Gast

    Standard

    Es ist doch sehr sehr einfach und zwar wenn der gute User und vor allem der Mensch hinter dem Nick "kanosser", einer der wahren und gerechten Christen vor G"tt ist, dann könnte ich (Jude) nie Christ werden.

    Überlassen wir es doch dem Ewigen.

    Ich glaube, dass "kanosser" vor G"tt nicht mehr oder weniger ist als wir alle zusammen und auch gegenüber meiner Wenigkeit nicht mehr oder weniger ist.

    Mag er es anders verstehen, leben und erklären, denn das ist sein Recht.

    Unrecht ist, wenn er G"tt andersglaubenden Mitmenschen abspricht.
    Denn, was wir einem Geringsten unter uns antun, das tun wir uns selbst an und somit würde kanosser sich selbst von G"tt absprechen, da er seinen Verstand und seinen Glauben über die Gande G"ttes stellen würde.

    Mag wer will, christliche Foren von Nichtchristen reinigen. Ob G"tt dies segnen wird streht noch offen.

    Und lasst uns, welche ein goßes menschliches Herz haben kanosser Wärme spühren lassen, statt Verurteilung, Ablehnung und Zurechtweisung.

    kanosser, du bist G"ttes Kind, wie wir alle und übe bitte Geduld und Großherzigkeit. Bleib deinem Verstehen der Bibel und dir selbst treu. Und wenn du magst, begegne den Nichtchristen mit Wärme, Güte und einladender Haltung, anstatt ihnen zu erklären, dass sie nur zu G"tt gehörten, wenn sie so und so tun und sein würden.

    Übe ein Gnaden(Kind)mensch zu sein, welcher die Gnade des Ewigen über sich selbst zum Mitmenschen gewähren und fließen lassen kann. Übe es, wenn du magst und kannst.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (20.11.2008 um 10:57 Uhr)

  2. #32
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Im Urlaub nicht, ich entstand, als meine Eltern ich zeugten und Gott mir seinen Odem einhauchte. Wieviel ich davon mitbekam, kann ich nicht messen. Ich weiß nur, dass es nicht so viel war, dass ich mich vermessen würde, anderer Intelligenz zu bewerten - könnte ja sein, ich irre mich und bin dann blamiert.

    Es ist nicht immer leicht, einen anderen zu be"werten", bei dir schon, jedenfalls von dem, was du hier so rausläßt. Bei dir besteht nicht die Gefahr, mich zu blamieren, denn Menschen, die zeigen, das nur ihre Sichtweise zählt, bilden keinerlei Gefahr der Blamage durch Falschbewertung in sich.

  3. #33

    Standard

    Wie wohl es tut, Deine weisen und starken Worte zu lesen, O Isaak. Hier zeigt sich einer der wahren Meinungsmacher dieses Forums. Weder der weise Isaak noch die schnippische Faye haben begriffen, dass es nicht um meine Sichtweise geht. Bei Isaak kann ich das verstehen. Er wartet noch immer auf den Messias. Bei Faye ist es einfach nur mangelndes Nachdenken und Nachplappern dessen, was die Meinungsmacher hier von sich geben. Was Ihr über mich denkt, schenk' ich Euch. Was Ihr über Jesus denkt und wie Ihr auf sein Angebot reagiert, das schenkt Gott Euch nicht.

    Wer das Neue Testament besitzt, der lese es. Darin steht, wer errettet ist und wie Gott errettet. Nur darauf weise ich hin und auf die Fadenscheinigkeit Eures Intellekts.

  4. #34
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    ... dass es nicht um meine Sichtweise geht. ...
    So ist es lieber kanosser und sobald du, ich und wer auch immer etwas sagt, schreibt oder zitiert, dann spricht jeweils unsere eigene Sichtweise. So du etwas über Jesus und die Bibel schreibst, lesen wir deine Sichtweise.

    Lassen wir doch jeden die Bibel lesen und verstehen, wie dieser das kann und will.

    Ansonsten, lasst uns einander freundlich gesinnt austauschen und das selbst, wenn wir völlig verschiedener Meinung und Glaubens sind und momentan nicht zum selben Glauben und Verstehen gelangen können.

    lehit
    Isaak

    P.S.
    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    Nur darauf weise ich hin (und) auf die Fadenscheinigkeit Eures Intellekts.
    Solche Sätze sind unnötig und einem Menschen, welcher bei und in G"tt ist unwürdig. Bitte lass soetwas sein. Danke.
    Geändert von Isaak (20.11.2008 um 11:24 Uhr)

  5. #35
    halbnomadin Gast

    Standard

    @Isaak: toll gesagt!

    ich denke, kanosser hat eine ziemlich angriffslustige Art an sich, da ist es gar nicht leicht, selbst vernünftig zu reagieren. Schade nur, dass dadurch interessante Themen, die eigentlich behandelt wurden, gänzlich untergehen.

    @ kanosser: ich bitte Dich, Deine Meinung nicht als die einzig wahre zu betrachten. Menschen können alle irren, und Du bist ein Mensch wie wir alle - nicht weniger, aber auch nicht mehr. Weiterhin bitte ich Dich, etwas auf Höflichkeit zu achten - das könnte Dir mehr interessierte Aufmerksamkeit geben. Wer irgendwo reinpoltert und nur Beschimpfungen und Höllenversprechen von sich gibt, macht es den Beschimpten schwer, ohne Abneigung mit demselbigen zu reden. (So einer hat meiner Mutter den Glauben vermiest - ich hoffe, Du schaffst das bei keinem hier)

    Ich unterhalte mich gerne weiter mit Dir, vorausgesetzt es wird etwas sachlicher.

    Grüße
    halbnomadin

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    So du etwas über Jesus und die Bibel schreibst, lesen wir deine Sichtweise
    Joh. 14:

    4. Und wo ich hingehe, wisset ihr, und den Weg wisset ihr.
    5. Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wo du hingehst, und wie können wir den Weg wissen?
    6. Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.
    7. Wenn ihr mich erkannt hättet, so würdet ihr auch meinen Vater erkannt haben; und von jetzt an erkennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
    8. Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.
    9. Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen, und wie sagst du: Zeige uns den Vater?
    10. Glaubst du nicht, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, er tut die Werke.
    11. Glaubet mir, daß ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubet mir um der Werke selbst willen.
    12. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
    13. Und was irgend ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, auf daß der Vater verherrlicht werde in dem Sohne.
    14. Wenn ihr etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.
    15. Wenn ihr mich liebet, so haltet meine Gebote;
    16. und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Sachwalter geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit,
    17. den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr aber kennet ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

    Das sagt uns die Bibel - ganz ohne Deine und meine Meinung!

  7. #37
    Isaak Gast

    Standard

    Danke lieber kanosser,

    für deine Bibeltextkopie.

    Ich lese ständig, auch den christlichen Teil der Bibel und zwar in verschiedenen Sprachen und vorzugsweise gerne in Aramäisch.

    Es ist nicht wirklich nötig, zumindest nicht für mich, Bibeltexte zu Posten.

    Dennoch Danke.

    lehit
    Isaak

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    Ich lese ständig, auch den christlichen Teil der Bibel und zwar in verschiedenen Sprachen und vorzugsweise gerne in Aramäisch.
    Das ist zweifellos nützlich, Isaak.

    Zitat Zitat von Isaak
    Es ist nicht wirklich nötig, zumindest nicht für mich, Bibeltexte zu Posten.
    Überlasse mir, was ich für nötig halte. Wenn es für Dich unnötig ist, wirst Du darüber hinweglesen können.

  9. #39
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Kanosser,

    ich kann Deine aggresive Art nicht nachvollziehen.

    Mich würde diese Art nicht zum Nachdenken oder zum Glauben sondern eher zum Gegenteil bewegen.

    Poe

  10. #40
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanosser Beitrag anzeigen
    ... darüber hinweglesen können.
    Meine Wenigkeit, folgt seinem guten Rat.

    Shalom
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Offenbarungen Himmel und Hölle
    Von Alexdasbinich im Forum Erlebnisse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 01:01
  2. Himmel und Hölle
    Von Obertonmusik im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 07:52
  3. "Himmel oder Hölle auf Erden"
    Von Honigmond im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 13:53
  4. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12
  5. Himmel und Hölle
    Von Martin im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

uwe dahlke sekte

sekte kanosseruwe dahlke allversöhnunguwe dahlke ewige verdammnisletzte kanosser

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •