Liebe Freunde,

die Welt des Internets ist klein, womöglich kennen mich hier einige noch von anderen Foren wie Jesus.de, bibel.com, 4religion.de oder Glaube-Community.de, wo ich einiges an Beiträgen hinterlassen habe. Leider gibt es nur wenig lohnende Foren für Christen im Internet, kaum ein gutes, wo man schlicht und einfach Christ sein kann, ganz ohne Krampf und Bekenntnisse zum Fundamentalismus oder Fanatismus, zum Katechismus der Katholischen Kirche oder zu sonst einem Dogma.

Mich hat vor allem der schöne Name dieses Forums auf meiner Suche nach einer geeigneten "Heimat" im Internet angesprochen: "Gnadenkinder"... Damit ist doch alles wunderbar zusammengefaßt! Was können wir denn weiter tun als unser Herz zu Gott zu neigen, ihn loben und ihm danken? Still und voll Vertrauen rufen wir unseren Gott um Nahrung an, wie die kleinen Kinder ihre liebe Mutter. Und dann nehmen wir von ihm, unserem Gott, Gnade um Gnade...

In diesem Sinne, in Glaube und Liebe, möchte ich mich gerne mit Euch auf die Reise machen zu dem Gott, der jederzeit in uns gegenwärtig ist als die Quelle des Lebens, der in unseren Herzen wohnt und für uns sorgt und uns beständig führen will, wenn wir uns nur auf seine Gnade stützen.

Liebe Grüße, Plueschmors.