Eben nicht. Und genau dieses Volk meine ich....und mein Oberstübchen ist noch voll in Ordnung
Eben nicht. Und genau dieses Volk meine ich....und mein Oberstübchen ist noch voll in Ordnung
Es ist sicherlich NICHT sinnvoll, Verwarnungen so zur öffentlichen Diskussion in einem Thema "Widersprüche der Bibel" zu stellen.
Es ist ein Forum, zum Diskutieren und nicht zum Streiten.
Ob jemanden sein Oberstübchen noch voll oder nicht mehr voll in Ordnung ist, sollte anderswo ein Mediziner oder Psychologe diagnostizieren.
Da es aber nun soweit gekommen ist, bin ich der Meinung, dass eine klare Aufforderung vorliegt: ("Übrigens ist das keine "okkulte Praktik", sondern so normal wie nur sonst etwas. Aber davon hast du ja keine Ahnung. Mach doch mal ne Rückführung. laß dabei ein Tonbandlaufen, und prüfe JEDEN nachprüfbaren Punkt nach, und du wirst sehen, dass wir alle mal früher lebten.") Ob nun Okkultismus oder esoterische Therapie, sicherlich und glücklicherweise keinesfalls "so normal wie nur sonst etwas".
Schon aufgrund der verkürzt einseitigen Darstellung ist die Verwarnung zumindest tragbar. Ich denke es geht auch um die Art und Weise und nicht NUR um den Inhalt.
Wenn es hier zu Diskussion für oder wider Entscheidungen der Foren- oder Communityleitung kommen wird, laufen wir Gefahr, dass dann dieser Thread notbremsemässig geschlossen werden muss. Also: Schluss. Ihr könnt ja private Nachrichten darüber austauschen, wenn es ein solches Bedürfnis geben sollte.
numerarier
Faye, es tut mir wirklich leid, aber ich kann deine Ansichten auch nicht für gut heißen und finde eine Warnung vor solchen Praktiken mehr als berechtigt.
Raven, es ist ein Unterschied, ob ich auf einem Friedhof meinen Kummer und Leid - auch durch innere / äußerliche Gespräche mit dem liebenden Verstorbenen - verarbeite und zugleich auch meine innere Beziehung zu diesem bekunde, oder ob ich Tote zu rituellen Zwecken anrufe. Ich weiß, dass du das nicht praktizierst, es ging mir lediglich um die Unterscheidung!
Absalom
@ numerarier,
Da ich selbst gesperrt werden will, weil ich keine Lust darauf habe, mir hier den Mund verbieten zu lassen, erübrigt sich das wohl. Mir reicht es hier, wie aus lauter Angst etwas als "okkult" klassifiziert und als verboten angesehen wird (Rückführungstechniken), für die es in einigen Unis sogar Lehrstühle gibt, um dieses Phänomen zu erforschen.
Für mich die Folge jüdisch-christlicher angstmachender Religion!
Ich bin froh,wenn ich hier endlich gesperrt werde, und einige andere bestimmt auch! So wird unserer BEIDER Wunsch in Erfüllung gehen!
Göttin, ich glaub, ich spinne!
Was zur Hölle soll daran schlimm sein, wenn ich mich mit meiner 1983 verstorbenen Mutter treffe, mich mit ihr unterhalte, und sie mir als Mutter Ratschläge mit auf dem Weg gibt?
Bin ich froh, wenn ich hier gesperrt bin! Soviel Ignoranz auf einem Haufen ist für mich nur schwer zu ertragen!!!
Faye, bisher hat sich deine art zu diskutieren nur in agressivem poebeln geaeussert.. Ich glaube es geht weniger um den Inhalt als das was du sonst so immer bringst. (Abgesehen davon halt ich auch nichts von "okkulten" praktiken und sonstigen esomist)
Fürn "christliches" Forum ist es 'n Armmutszeugnis, dass Du überhaupt so lange mit solchem Unsinn hier online bleiben darfst. "Gnadenkinder" lassen sich und ihren Usern allen möglichen Dreck überschütten - das ist nicht christlich und nicht tolerant, das ist dumm und schädlich und kränkt unseren Herrn!
Kanosser, das sagt grad der richtige. Schon mal gelesen, was du so von dir gibst?
BR
Faye,
ich find auch, dass die Mitarbeiter der Gnakis lang genug zugesehen haben, was du hier alles von dir gibst.
Ich finds einerseits gut, wie tolerant man hier ist, aber andererseits bin ich auch dagegen, wenn hier Lehren verbreitet werden, zu denen ein Christ oder Jude kein Ja haben kann.
Ich finds auch schädlich, wenn hier von Gesprächen und Erscheinungen Verstorbener berichtet wird, weil es verharmlost wird und manche neugierig machen könnte - doch die Bibel sagt dazu ein klares Nein.
Ich auch.
Und wenn du hier Nachrichten von Mitarbeitern, die an dich persönlich gingen, veröffentlichst, das find ich auch nicht so gut.
Man sollte hier schon ein bisschen nachdenken, bevor man schreibt.
Ich habe den Thread aufgerufen, weil ich mit euch über die Bibel diskutieren wollte, und was sehe ich hier: Verurteilung eines Menschen (ob zu Recht oder Unrecht sei erst einmal dahingestellt), ohne das dieser sich wehren kann, da gesperrt.
Finde ich nicht fair!
Jemand sagte mal: "Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet". ich denke, das ist ein guter Rat für alle Lebenslagen, denn wir können nicht in einen Menschen hineinsehen.
Lesezeichen