"Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
Der Geist Gottes musste den Menschen Jesus verlassen, damit der Mensch sterben konnte. Gott aber ist ewiglich, er kann nicht sterben. Der Herr ließ den Menschen Jesus wieder auferstehen am dritten Tage. Das Fleisch mit seinen Sünden ist gestorben. Der Sünde Tod ist erfüllt, doch Gott ist Herr über das Leben. Er schenkt es und er nimmt es wieder zurück.

aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben. (1.Mose 2,17)
Jesus hatte nicht selbst gesündigt, denn er ist ohne Sünde geboren. Er nahm die Sünde dieser Welt auf sich und starb den Tod eines Sünders. Damit war das Gesetz Mose erfüllt, welches das Wort Gottes ist. Gott hat in seinem Namen, Jesus Christus, alles Sünden mit seinem Blut erkauft und jeder Menschen ist wieder sein, wenn der Mensch sich für Jesus entscheidet. Der Satan hat kein Recht mehr, den Menschen zu beherrschen. Der Mensch findet Freiheit von der Sünde und dieser Welt durch Jesus Christus.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.