Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86
    Jünger Gast

Standard

Die Bibel beinhaltet keinerlei Widerspruch. Wenn man die Bibel nicht versteht, dann, weil man keinen Kontakt, keine Beziehung mit Gott hat. Wer die Bibel verstehen möchte, dem wird auch wissen gegeben. Wer nur provozieren möchte, der wird nichts bekommen.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

Standard

Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Die Bibel beinhaltet keinerlei Widerspruch. Wenn man die Bibel nicht versteht, dann, weil man keinen Kontakt, keine Beziehung mit Gott hat. Wer die Bibel verstehen möchte, dem wird auch wissen gegeben. Wer nur provozieren möchte, der wird nichts bekommen.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
    "Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
    ...
    Aber Jesus schrie abermals laut und verschied." (Matthäus 27,46-50)

"Und Jesus rief laut: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt hatte, verschied er." (Lukas 23,46)

"Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied." (Johannes 19,30)

Nur mal so als anreiz, ich glaub der bekannteste wiederspruch ist ob Judas nun starb oder nicht, und wie, und ob er sich nun ein acker kaufte oder seine muenzen vor die Rabbis warf:

"Der hat einen Acker erworben mit dem Lohn für seine Ungerechtigkeit. ...... Aber er ist vornüber gestürzt und mitten entzweigeborsten, sodass alle seine Eingeweide hervorquollen." (Apostelgeschichte 1,18)
    "Und er warf die Silberlinge in den Tempel, ging fort und erhängte sich." (Matthäus 27,5)
    Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge und sprachen: Es ist nicht recht, dass wir sie in den Gotteskasten legen; denn es ist Blutgeld. Sie beschlossen aber, den Töpferacker davon zu kaufen zum Begräbnis für Fremde."(Matthäus 27,6-7)

Laut Bibel also hat sich Judas erhangen, natuerlich warf er aber das Geld den Rabbis vor, wiederum aber kaufte er sich zwischendurch nochmal einen Acker und ist irgendwo runtergefallen. Wiederum aber kauften die Rabbis von dem Geld was Judas ihnen vorwarf einen Acker.. Ja recht merkwuerdig, na wenn das mal kein wiederspruch ist!

Standard

Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Die Bibel beinhaltet keinerlei Widerspruch. Wenn man die Bibel nicht versteht, dann, weil man keinen Kontakt, keine Beziehung mit Gott hat. .....
    einfach lächerlich solche Aussagen…. Da fragt sich nur, wer sich die Scheuklappen angezogen hat, auf dass er/sie nicht verstehen muss oder will….

Alef

Jünger Gast

Standard

"Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?
    Der Geist Gottes musste den Menschen Jesus verlassen, damit der Mensch sterben konnte. Gott aber ist ewiglich, er kann nicht sterben. Der Herr ließ den Menschen Jesus wieder auferstehen am dritten Tage. Das Fleisch mit seinen Sünden ist gestorben. Der Sünde Tod ist erfüllt, doch Gott ist Herr über das Leben. Er schenkt es und er nimmt es wieder zurück.

aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben. (1.Mose 2,17)
    Jesus hatte nicht selbst gesündigt, denn er ist ohne Sünde geboren. Er nahm die Sünde dieser Welt auf sich und starb den Tod eines Sünders. Damit war das Gesetz Mose erfüllt, welches das Wort Gottes ist. Gott hat in seinem Namen, Jesus Christus, alles Sünden mit seinem Blut erkauft und jeder Menschen ist wieder sein, wenn der Mensch sich für Jesus entscheidet. Der Satan hat kein Recht mehr, den Menschen zu beherrschen. Der Mensch findet Freiheit von der Sünde und dieser Welt durch Jesus Christus.

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

Standard

Wir werden alle ohne Sünde geboren…..oder welche Sünde willst du denn einem Baby anrechnen?

Durch den Tod Jesu wurde mitnichten das Gesetzt Mose erfüllt…

Satan hat sowieso kein Recht, den Menschen zu beherrschen.

Naja, und so frei sind nun Christen mitnichten von Sünde… wie es täglich sich ja zeigt.

Alef

Standard

Dem User Jünger scheint es zunehmend Freude / Spaß zu machen Gott zum schizophrenen Wesen zu diffamieren.
    User Jünger, Gott steht über deinen Späßen und es dürfte Gott kaum berühren, welchen Blödsinn du zum Besten gibst. Und genau deshalb kann man deinem geschriebenen Unfug nur durch Ignorieren begegnen.

Absalom

Blog-Einträge
    1

Daumen runter Widersprüche

Zwei Zeitgenossen debattieren über das sprichwörtliche Wasserglas, das, je nach Blickwinkel, halbvoll oder aber auch halbleer ist. Dabei handelt es sich, wie wir alle wissen, nicht um einen Widerspruch.

Ich nehme dieselben Zeitgenossen und stelle eine leere Wasserflasche in ihre Mitte. Nun behauptet der eine, dass es leer ist und der andere, dass es voll ist - man muss es nur glauben. Dann begeben sie sich beide in die Wüste. Während der eine zusieht, dass er noch irgendwo eine volle Wasserflasche auftreibt, "glaubt" der andere ganz kräftig. Aber die Stunde der Wahrheit kommt, ja, und dann wird sich zeigen, wer Wasser hatte und wer "Glauben" hatte. Aber dann ist es für den "Glaubenden" zu spät.

Mat 5:17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.
    Der katholische Heilige namens St. Paul alias Paulus aber beendet das Gesetz in einer kaum zu überbietenden Arroganz:

Röm 10:4 Denn Christus ist des Gesetzes Ende; wer an den glaubt, der ist gerecht.
    Die Torah enthält ewige Mitzvot (Satzungen) - aber gemäß "Paulus" sind sie irgendwie durch einen katholischen Glauben an einen katholischen Christus aus Holz am Kruzifix zu Ende. Frage: was stimmt hier nicht?

@Jünger: Du hast den Namen eines katholischen Holzgötzen (in der Weihnachtskrippe oder am Kruzifix) gemeinsam mit dem Tetragramm von JHWH verwendet. Dabei solltest du wissen, dass du den heiligen Namen nicht unnütz führen darfst. Das kommt nicht von mir, das steht so in 2. Mose 20:7. Lesen kannst du ja (hoffentlich). Ich nehme nun auf Grund deiner dogmatischen Aussagen nicht an, dass du dich von meiner Info beeindrucken lässt und schließe mich schon mal Absalom in Sachen ignorieren an.

Jünger Gast

Standard

Liebe Brüder, wenn jemand unter euch abirren würde von der Wahrheit und jemand bekehrte ihn, 20 der soll wissen: wer den Sünder bekehrt hat von seinem Irrweg, der wird seine Seele vom Tode erretten und wird bedecken die Menge der Sünden.

und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. (Joh 8,32)

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? (Mt 7,16)

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, (Gal 5,22)

die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. (Eph 5,9)
    Meine lieben kleingeistigen Freunde. Eines Tages werdet ihr hoffentlich die Herrlichkeit Gottes begreifen und wird euch ein Licht sein aus eurer Finsternis. Denn Satan ist es, der Jesus in seiner Herrlichkeit begrenzen möchte, doch wo der Geist des Herrn Ist, da ist Freiheit und Freude im Heiligen Geist. Mein Gott, der Herr, Jesus Christus ist allmächtig, lebendig, allgegenwärtig und er ist allwissend. Er ist der einzige gütige und barmherzige Gott dieser Welt.

Ich glaube in euren kätholischen Kirchen stehen mehr hölzerne Götzen, als man jemals anbeten kann.

Ephraim, was sollen dir weiter die Götzen? Ich will dich erhören und führen, ich will sein wie eine grünende Tanne; von mir erhältst du deine Früchte. 10 Wer ist weise, dass er dies versteht, und klug, dass er dies einsieht? Denn die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf; aber die Übertreter kommen auf ihnen zu Fall. (Hosea 14,9-10)

Amen.

Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

poetry Gast

Standard

Meine lieben kleingeistigen Freunde.
    Wie viel christliche Nächstenliebe Du doch versprühst. Ich bin beeindruckt!

poe

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Wie viel christliche Nächstenliebe Du doch versprühst. Ich bin beeindruckt!

poe
    tja so sind sie die perfekten christen ^^

Eines Tages werdet ihr hoffentlich die Herrlichkeit Gottes begreifen und wird euch ein Licht sein aus eurer Finsternis.
    wir sind bereit dazu - du auch oder bist du schon erleuchtet?