Wieso auf Widersprüche eingehen, die doch so offensichtlich sind? Ja, die Bibel ist voller Widersprüche. Das kann niemand ernsthaft bezweifeln. Und nein, die Bibel ist nicht Gottes Wort in Reinform.
Sie ist Gotteswort im Menschenwort. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht für uns heute nur darum, das Wort Gottes darin zu entdecken. Wenn ich das gar nicht will, wenn ich eigentlich nur Bestätigung dafür suche, dass ich das gar nicht brauche, werde ich auch nichts finden.
Wer aber ernsthaft fragt und sucht, dem wird Gott sich zeigen - auch durch sein Wort.
Hermione und Black Raven, euer Denken ist von eurer Zeit geprägt - ebenso wie das Denken der Menschen damals. Wenn ihr nicht bereit seid, in die Zeit und Kultur einzutauchen, in der die biblischen Texte verfasst wurden, lassen sie sich nicht verstehen. Ihr setzt heute Maßstäbe, heutige Logik an und werdet den Texten damit nicht gerecht.
Ich wünsche euch, dass Gott eure Herzen öffnet für seine Liebe. Dann wird sich euch auch die Bibel erschliessen. Das ist ein Wunder, aber ohne geht es nicht.
Geli
Lesezeichen