Boy's don't cry habe ich gesehen. Warum sagst du, dass es sich um einen Film über Transsexualität handelt? Nur, weil die weibliche Hauptdarstellerin eine Frau spielt,die mit der anerzogenen weiblichen Geschlechtsrolle ein Problem hat? Sie liebt doch Frauen, und in einer Szene, wo sie mit der anderen Frau Sex hat, wird ihre Brust doch sichtbar. Für mich ein Indiz dafür, das die Regisseurin Teena Brandon nicht als Mann, sondern als Lesbe gesehen hat. Allerdings gebe ich dir in sofern Recht, das Gewalt gegen Lesben, Schwule und Transidenten oft von so genannten GUTEN CHRISTEN kommen. Oder, wie in einem Fall, der mir bekannt ist, von GUTEN JUDEN, denn ein Vater brachte seinen transsexuellen Sohn um, und erschoß danach seine Frau und sich selbst, weil er die "Schande" nicht ertragen konnte, dass seine "Tochter" ein Mann sein wollte.
Darum meine Meinung: Nicht die Bibel, die Thora oder der Koran tötet Lesben, Schwule und Transidenten, sondern die falsch verstandene, und oft auch gewollte Interpretation dieser Schriften.
Lesezeichen