Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
In der Bibel steht, das Gott zuerst den Mann, dann die Frau erschuf, damit sie EIN FLEISCH werden. Homosexualität wird verurteilt, weil dadurch kein neues Leben entstehen kann, und Transsexualität nicht erwähnt, weil sie es damals nicht gab. Sie ist eine Erfindung der Neuzeit.
Die Autoritäten, auf die ich mich bei meiner Aussage bezog, sind:

  1. Focus on the Family von Dr. Dobson
  2. Club 700 von Pat Robertson, und
  3. Bischof Dyba, der dazu in einer Predigt etwas sagte


Reicht dir das als Referenz?

Liebe Emma,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Vielleicht muss ich meine Neugier auch kurz erklären, damit wir uns nicht mißverstehen. Der Satz "In der Bibel wird sowas nicht einmal erwähnt,so pervers ist das" hatte mich einfach etwas überrascht, weil aus dem Umstand, das etwas nicht erwähnt wird, eigentlich ja nicht geschlußfolgert werden kann, dass es pervers ist.
Ebensowenig kann ja aus der biblischen "Tatsache" des Schöpfungsmythos und der zwangsläufigen Notwendigkeit von Inzestbeziehungen damals nicht auf eine heutige Legitimität dieser Handlungsweise geschlossen werden.

Daher habe ich mich gefragt, ob du dich in dieser Einschätzung auf weltliche oder göttliche Autoritäten beziehst. Die von dir angeführte exemplarische Referenz hat insofern meine Neugier befriedigen können und mir zu einem besseren Verständnis deiner Ansichten verholfen, vielen Dank. ;-)

Ob Transsexualität eine "Erfindung" der Neuzeit ist, da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel, es sei denn dein Verständnis von Neuzeit meint nicht die historisch übliche Großepoche im Anschluss an das Mittelalter. Aber auf der anderen Seite dürfte der Zeitraum der Existenz dieses Phänomens kaum etwas an deinem moralischen Empfinden ändern.
Ich danke dir jedenfalls für deine Antwort und wünsche noch eine schöne Osterzeit
Liebe Grüße
Kasper


Liebe Manlovi,
wenn sich nur alle Dinge so leicht klären ließen. ;-) Ich wünsche Dir auch noch ein ruhiges und gesegnetes Osterfest.
Auch dir liebe Grüße
Kasper