Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 128
  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Gehts noch? Wie bringst du heutigen Kinderschutz mit Hitlers Gaskammern in Verbindung?
    Weil sie letztendlich dasselbe zum Ziel haben: eine gerechte Gesellschaft.
    Und beide rotten das Übel aus, so wie sie es verstehen.
    Für die Nazis waren es die Juden als Rasse.
    Und für das heutige Deutschland ist es in diesem Fall die Gewalt in der Erziehung.
    Und bede begegnen dieses Übel mit Gewalt. Wobei das heutige Deutschland nicht als Angreifer dasteht, sondern ans Beschützer und Befreier der Kinder.
    Nun das ist auch nicht neu. Der Dieb schreit am lautesten: Haltet den Dieb!

    Glauben darf kein Freibrief für Gewalt sein!!!
    Nun dann darf auch der Glaube an die Schädlichkeit der Gewalt in der Erziehung kein Freibrief für Gewalt gegen die sein, die Gewalt in der Familie anwenden.
    Denn das ist nur eine Theorie, die keine Bestätigung im praktischen Leben hat, ausser zweifelhafter Studien.
    Nazis hatten auch "wissenschaftliche" Beweise für ihre Theorie.

    Liebe und Gewalt widersprechen sich.
    Stimmt nicht. Ohne Gewalt geht es überhaupt nicht. In dieser oder jener Form üben alle Eltern Gewalt gegenüber ihren Kindern aus.
    Und solange das Übel in bestimmten Formen der Gewalt gesehen wird, wird es nicht besser, sondern nur schlechter. Es herrscht eine kaltherzige Theorie.
    Das Übel liegt nicht in der Form, sondern im Beweggrund. Warum wird Gewalt angewendet? Das, und nur das, ist das Entscheidende.

    Du gehst zu sehr davon aus, dass du einen "Normalzustand" verkörperst. Dem ist nicht so Ed. Du bist hier auf einer menschenunfreundlichen Seitenspur, nicht die anderen. Du ignorierst bedeutsame Entwicklungsbedingungen wie gewaltfreien Umgang, um deiner Ideologie zu folgen.
    Der Normalzustand steht im Wort Gottes. Er, als Schöpfer, bestimmt was unser Normalzustand ist.

    Und es stimmt, ich bin auf der Seitenspur, von der Jesus sprach:
    "Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit, und viele gehen auf ihm.
    Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng, und der Weg dahin ist schmal, und nur wenige finden ihn." (Mt. 7:13-14)

    Und ich sehe sehr Wohl die Entwicklungen, die allerdings ins Leere führen.

    Schon der Versuch, die Nazizeit als Totschlagargument einsetzen zu wollen, finde ich ungeheuerlich.
    Warum hat die Mehrheit der Deutschen damals keine Verbrechen in den Handlungen der Nazis gesehen?
    Weil erstens wurden sie einer ordentlichen Gehirnwäsche unterzogen. Und zweitens ging es ihnen materiell besser.
    Also muß die Regierung Recht haben mit ihrer Theorie.

    Dasselbe geschieht heute. Menschen werden durch die Propagande einer Gehirnwäsche unterzogen. Und mit dem Wohlstand wird sie befestigt.
    Und keiner sieht mehr die Verbrechen der Regierung.

    Menschenrechtsgesetze sind Bestimmungen, Richtlinien, Grundsätze und Regeln zur Sicherung von Unversehrtheit, von Freiheit und Fairness. Demokratische gesetzliche "Gewalten" meinen keine Willkür oder willkürliche Machtausübung. Sie bieten Orientierung und Schutz vor Gewalttaten. Sie sollen vor Willkür und Fanatismus schützen.
    Tun sie aber nicht.

    Das erste mal wurde die Körperstrafe in den Schulen in Polen-Litauen abgeschafft (1783). Und in Russland verboten (1917). Aber nur in den Schulen.
    Die Familie wurde gesetzlich nicht angetastet. Man führte nur Aufklärungsarbeiten. (Müßten da die Polen und die Russen nicht wenigstens teilweise gewaltloser sein als die Deutschen?)

    Deutschland aber muß sofort über den Strang schlagen. Gleich die Familie angreifen. Warum? Warum werden hier diesbezüglich Lehrer mit den Eltern gleichgesetzt? Was man auch aus Kaspers Beiträgen sieht.
    Kein Lehrer liebt den Schüler so wie die Eltern ihre Kinder lieben! Warum werden sie gleichgesetzt?
    Lehrer oder Erzieher tun ihre erzieherische Arbeit nicht aus dem Grund der elterlichen Liebe. Sie tun nur ihren Job.
    Und die wollen den Eltern vorschreiben, diktieren, wie diese ihre Kinder zu behandeln haben? Das ist doch ein Witz!

    Von diesem Fanatismus müssen wie Eltern so auch Kinder geschützt werden. Und zwar indem man das Gesetz ändert.
    Wollen Pädagogen daß das Gesetz Gewaltanwendung verbietet? Bitte schön. Für die Pädagogen!
    Die Eltern aber sollen selbst entscheiden. Jeder für sich, für seine Familie. Denn die Familie ist die Grundlage der Gesellschaft.
    Wird die Familie zerstört, hat die Gesellschaft keine Zukunft.
    Geändert von ed (23.11.2014 um 08:04 Uhr)

  2. #52

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ed, ich weiß ehrlich gesagt nicht, weshalb du so vehement ja fast schon ereifernd um dich schlägst. Vielleicht hast du große Verfolgung durch den Staat erlitten, vielleicht steht ein persönliches Schicksal hinter dieser deiner Radikalität. Wenn dem so ist, dann würde es uns allen vielleicht helfen deinen Standpunkt und dich selbst besser zu verstehen, wenn du uns die Hintergründe erläuterst. Ich jedenfalls würde das gerne – dich in deiner Erregung besser verstehen. Dann wäre es uns bzw. mir vielleicht auch möglich ganz anders auf dich einzugehen.
    Der Staat ist eine Einrichtung von Menschen, die nicht auf Gott hören wollen.
    "und der Herr sagte zu Samuel: Hör auf die Stimme des Volkes in allem, was sie zu dir sagen. Denn nicht dich haben sie verworfen, sondern mich haben sie verworfen: Ich soll nicht mehr ihr König sein." (1Sam. 8:7)

    Dieser Wunsch liegt jedem Staat zugrunde, einem mehr dem anderen weniger.

    Aber bei aller Nachsicht muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass langsam der Punkt erreicht ist, an dem ich nicht länger gewillt bin deine kaum verhohlenen Beleidigungen und Unterstellungen zu meiner Person zu akzeptieren. Mäßige dich diesbezüglich bitte. Es gibt auch keinen Grund persönlich zu werden.
    Wenn du dich mit dem Gesetzgeber eines törichten Gesetzes, und vor allem seiner unmenschlichen Anwendung, identifizierst indem du es verhemmen verteidigst, muß ich persönlich werden.
    Es sei denn du nimmst Abstand von diesem Gesetz und dieser Tat.

    Du nennst es Fantasie, ich nenne es Vernunft.
    Wessen Vernunft? Gottlosen? Denn gerade die pochen auf ihre Vernunft.

    Es gibt viele unangemessene Verhaltensweisen, die in der Natur vorkommen und sich in dieser begründen. Aber wir sind in der Lage uns über die „fleischlichen“ Begierden zu erheben. Das gilt natürlich nur für jene, die zur Vernunft fähig sind und/oder sie nicht ablehnen.
    Nein, das können nur die, die Gott und seinem Wort vertrauen.
    Der Mensch ohne Gott ist und bleibt ein Tier, was wir zur Genüge in den Sowjets erlebt haben, wo ausschließlich auf die Vernunft gesetz, und Gott komplett abgelehnt wurde.

    In diesen Fällen gilt dann das Wort „Vernunft ist für die Vernünftigen, was für die Unvernünftigen das Gesetz ist“. Das oder die Möglichkeit jene Gemeinschaft und ihre Regeln zu verlassen. Es zwingt ja auch niemand die Vertreter der Prügelstrafen hier in Deutschland zu bleiben.
    Das kommt noch, warte ab. Aber denk nicht daß es dann hier besser wird. Umgekehrt, es wird viel schlechter. Denn es kommt auf den Prozentsatz der Gerechten, der Heiligen, in der Gesellschaft an. Nur ihre Anwesenheit bewahrt die Gesellschaft vor dem Untergang.
    Das war auch der Grund für den Untergang der Sowjetunion. Sobald die Ausreise möglich war, und Gläubige massenhaft das Land verlassen haben, war es mit den Sowjets aus.

    Dann darfst du auch für deine Kinder entscheiden, ob du sie tötest? Oder verstümmelst? Oder sexuell missbrauchst?
    Typisch gotttsole Denkweise. Oder hast du das irgendwo in der Bibel gefunden?

    Ed, selbst dir sollte doch klar sein, dass es in den Handlungen Unterschiede gibt. Mein Standpunkt bleibt hier unverändert.... da Kinder ebenso Menschen sind, haben sie ebenso Anspruch auf die grundlegenden Menschenrechte.
    Die Gott festgelegt hat, und nicht der Mensch!

    Vielleicht hast du einen ähnlichen Gedanken schon mal irgendwo gelesen. „Alles nun, was ihr wollt, dass die Leute euch tun sollen, das tut auch ihr ihnen ebenso; denn dies ist das Gesetz und die Propheten." Bisher hast du nichts vorgebracht, was an dieser einfachen Wahrheit Zweifel aufkommen lässt.
    Ich will nicht daß irgendwer mir seine Vorstellungen als Gesetz auferlegt, und mache es selbst auch nicht. Sei es religiöse Gesetze oder staatliche.
    "Die Aposteln und die Ältesten, eure Brüder, grüßen die Brüder aus dem Heidentum ...
    Wir haben gehört, daß einige von uns, denen wir keinen Auftrag erteilt haben, euch mit ihren Reden beunruhigt und eure Gemüter erregt haben.
    Deshalb haben wir uns geeinigt und beschlossen ...
    Denn der Heilige Geist und wir haben beschlossen, euch keine weitere Last aufzuerlegen als diese notwendige Dinge:
    Götzenopferfleisch, Blut, Ersticktes und Unzucht zu meiden. Wenn ihr euch davor hütet, handelt ihr richtig. Lebt wohl!" (Apg. 15:23-29)

    "Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Bleibt daher fest und laßt euch nicht von neuem das Joch der Knechtschaft auferlegen!" (Gal. 5:1)

    "Ihr seid zur Freiheit berufen, Brüder. Nur nehmt die Freiheit nicht zum Vorwand für das Fleisch, sondern dient einander in Liebe!
    Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort zusammengefaßt: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!" (Gal. 5:13-14)

    Das ist was ich für mich will und auch für alle.

    Was macht er denn zunichte? Ed, magst du vielleicht auf mein Argument eingehen und es deinerseits mit Argumenten widerlegen? Oder folgen nur weitere Plattitüden? Der zitierte Abschnitt behandelt etwas ganz anderes, als das was wir hier diskutieren.
    „Wir haben’s ja gleich gesagt, mit Druck geht sowieso gar nichts“ stellt nun vielleicht die Gruppe derjenigen Eltern befriedigt fest, die auf keinen Fall mit Konsequenzen oder gar Strafen erziehen möchten. Sie praktizieren eine liberale und demokratische Erziehung, behandeln ihr Kind wie einen gleichberechtigten Partner und setzen auf Einsicht und Selbststeuerung des Nachwuchses. Fehlverhalten wird dem Kind wortreich erklärt, bis der Sprössling nickt und signalisiert, dass die Botschaft angekommen sei. Das klingt bestechend, scheint aber auch nicht besonders gut zu funktionieren. Nicht nur Entwicklungspsychologen beobachten längst: Viele solcher Kinder wirken keineswegs zufriedener oder ausgeglichener, sondern im Gegenteil. Sie sind oft nur kaum in der Lage, auf sofortige (Konsum-) Wunscherfüllung zu verzichten oder die Bedürfnisse anderer auch wahrzunehmen. Wer kennt nicht im Bekanntenkreis mindestens ein allzu grenzenloses Kind, das inmitten seiner scheinbaren Freiheit aggressiv und chronisch unzufrieden wirkt?
    Die Folgen solcher Erziehungsmethoden werfen die Theorie über den Haufen.
    Und alles andere, was da geschrieben steht, sind nur Theorien.

    Aber das nicht genug. Dieses Gesetz hat den Eltern den Boden unter den Füßen genommen.
    Da du so auf Studien stehst:
    Eltern schlagen heute allerdings kaum noch aus Überzeugung, sondern eher aus Überforderung zu. Der Anteil derjenigen, die nach einer körperlichen Bestrafung ihrer Kinder ein schlechtes Gewissen hatten, stieg von 71 auf 75 Prozent. "Eltern schlagen heute fast immer aus Stress und Hilflosigkeit, aber kaum noch, weil sie glauben, ihrem Kind damit etwas Gutes zu tun", sagt Gewaltforscher Kai Bussmann, Professor für Strafrecht an der Universität Halle. Zudem gaben in der Studie 17 Prozent der Eltern an, dass die körperliche Bestrafung "eigentlich gar keine Wirkung" hatte. Etwa ein Drittel glaubt, die Maßnahmen hätten zumindest zeitweise gewirkt. Lediglich ein Viertel der Befragten war froh, sich durchgesetzt zu haben, während sich fast drei Viertel nach den Schlägen über sich selbst ärgerten.
    http://www.sueddeutsche.de/leben/studie-zu-gewalt-an-kindern-viele-eltern-schlagen-immer-noch-zu-1.1306909
    Die Eltern haben kein Selbstbewußtsein mehr. Und dann hilft nichts. Denn Kinder spüren die Unsicherheit der Eltern, und ihre Schuldgefühle. Was nicht ohne negativen Folgen bleibt.

    Es gibt in der Erziehung wie im Rechtssystem durchaus auch andere Möglichkeiten der Sanktionen. Aber ja, ggf. halte ich einen Zimmerarrest für humaner als Schläge.
    Das sagt schon alles. Daß du die Erziehung der Kinder mit dem staatlichen Rechtssystem vergleichst, und Sanktionen anwendest.
    Das ist auch eine Folge von diesem Gesetz.
    Der Staat ist kein Vorbild für die Familie!

    Ich weiß nicht, ob Verantwortung ein quantitativer Wert ist, den man in dem Sinn bemessen und vergleichen kann. Aber ich sehe es sogar als gegeben an, dass Eltern die an die biblischen Sprüche im Sinne eines göttlichen Gebotes glauben und sich danach zu richten trachten, auch in ihrer Absicht mit den Schlägen Verantwortung für ihre Kinder übernehmen wollen. Aber auch wenn sie es glauben mögen, kann dies allein in unserer heutigen Gesellschaft keine Rechtfertigung sein ihren Glauben auf die Kinder auszudehnen.
    Hast wohl schlecht meine Links gelesen:
    „Im Verein mit Art. 6 Abs. 2 Satz 1 GG, der den Eltern die Pflege und Erziehung ihrer Kinder als natürliches Recht garantiert, umfasst Art. 4 Abs. 1 GG auch das Recht zur Kindererziehung in religiöser und weltanschaulicher Hinsicht. Es ist Sache der Eltern, ihren Kindern diejenigen Überzeugungen in Glaubens- und Weltanschauungsfragen zu vermitteln, die sie für richtig halten. Dem entspricht das Recht, sie von Glaubensüberzeugungen fernzuhalten, die den Eltern falsch und schädlich erscheinen.“
    http://www.katholisches.info/2013/11...le-der-eltern/

    Wenn du schon so für Gesetze bist.

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider zum Teil zutreffend. Ich denke wir sind uns einig, dass wir all jenen dankbar sein müssen, die diesem Schrecken teilweise unter Einsatz ihres Lebens ein Ende gesetzt haben. Aber Ed, ursächlich für diese Verbrechen waren Menschen, die unhinterfragt die Legitimität jener Herrschaft zur Bestimmung des „Rechts“ akzeptierten oder wie Hilter propagierten. Menschen, die jede Meinung – vor allem auch jene aus dem Umfeld der Intellektuellen - welche gegen die gelehrte Doktrin gerichtet war, als falsch, manipuliert und sowohl als gegen das von Gott vorhergesehene Schicksal rebellierend ansahen.
    Von Gott der Bibel war da weniger die Rede. Sie wollten ja die Bibel umschreiben, damit die Arier als das auserwählte Volk dasteht.
    Somit haben sie mit ihrer Doktrin offen gegen Gott rebelliert.

    Die in diesem Bemühen eine Verschwörung witterten, welche die Staatsmacht und Kultur zu infizieren sucht um die Religion lächerlich zu machen und die Menschen ihrer geistigen Führer zu berauben, um sie in folgsamer Sklaverei zu halten und nach und nach auszurotten. Die einzig einen Führer als legitim ansahen, und völlige Unterordnung unter die Autorität und entsprechend eine in diesem Sinn ausgerichtete, rigorose Zucht in der Erziehung befürworteten?
    Und damit haben sie den, von Gott gegebenen Führer, abgelehnt, und ihren eigenen gewählt.
    Also Ungehorsam Gott gegenüber und Rebellion gegen ihn auf der ganzen Linie.

    Die die Notwendigkeit eines Krieges bejahten, weil es keinen Frieden geben konnte, solange Deutschland sein Schicksal in der Welt nicht erfüllt und der „andersdenkende“ Jude vertrieben ist?
    Wie auch heute Gewalt gegen andersdenkende angewendet wird um eine gewaltlose Gesellschaft aufzubauen.

    Fällt dir hier etwas auf?
    Die Paralellen zum heutigen Deutschland? Ja.
    Und dir?

    Hast du mal Hitlers "Mein Kampf" gelesen?
    Nein.

    Vermutlich wäre es für dich augenöffnend seine Gedanken mit den deinen zu vergleichen.
    Richtige Gedanken kann man bei allen Menschen finden. Darin besteht ja die Gefahr einer Irrlehre, in der Richtiges mit Falschem vermischt wird.
    Aber jeden Gedanken messe ich an der Bibel.
    Geändert von ed (23.11.2014 um 12:54 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  5. #55
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard



    Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?

    Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge.

    Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.

    Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
    Matthäus 7, 1-6..Luther 1984


    wünsche allen einen schönen Sonntag, und reichlich Gottes Segen
    liebe Grüße Elisa

  6. #56
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich war ja lange nimmer hier und hab auch net alles nachgelesen, aber .... es ist kalt geworden hier.
    Nur mal mein erster Eindruck nach langer Zeit.

  7. #57
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Cloudy,

    die Kälte geht in allen Foren umher, aber wir können das ändern.
    Ich freue mich dich wieder hier zu lesenherzlich Willkommen zurück Cloudy und Effi.
    Musste mir schon einiges anhören und hatte genug von Foren, aber wie meine Freundin zu mir sagte, es geht nicht um mich.
    Eine andere Freundin schickte mir ein Link, ich ging mit allem zu Gott, und ich bekam Hilfe von einer zukünftigen Pastorin.
    Hier der Link .....
    http://glaubenstexturen.wordpress.com/2012/11/28/christen-geht-auf-die-foren/
    Es ist wichtig in dieser kalten und dunklen Jahreszeit, Gottes Licht raus zu tragen.



    in diesem Sinne
    viel Segen
    liebe Grüße Elisa

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Weil sie letztendlich dasselbe zum Ziel haben: eine gerechte Gesellschaft.
    Und beide rotten das Übel aus, so wie sie es verstehen.
    Für die Nazis waren es die Juden als Rasse.
    Und für das heutige Deutschland ist es in diesem Fall die Gewalt in der Erziehung.
    Und bede begegnen dieses Übel mit Gewalt. Wobei das heutige Deutschland nicht als Angreifer dasteht, sondern ans Beschützer und Befreier der Kinder.
    Nun das ist auch nicht neu. Der Dieb schreit am lautesten: Haltet den Dieb!
    Ach Quatsch... Hitler hatte Wahnvorstellungen. Sein Wahn ging davon aus, dass es eine arische Rasse gebe, die zum Herrschen über alle Menschen bestimmt sei. Dies fand vor allem in der von ihm angeordneten Ermordung von Juden Ausdruck. Das hat GAR NICHTS mit Gerechtigkeit zu tun. Sein Plan war vollkommen bescheuert und ungerecht!!!!

    Warum vergleichst du Gegenwärtiges ständig mit den Vorstellungen eines wahnhaften Diktators und seinem sehr kranken System?

    Kinderschutz will Kinder schützen. Es geht nicht um Ausrottung, sondern um Schutz. Eltern müssen aktive Vorbilder sein. Lebten sie Gewalt vor, müssten sie sich nicht wundern, würden ihre Kinder gewaltätig oder psychisch instabil werden.
    Gemeinsame Prozesse sozialen Lernens sind der Schlüssel für friedliche Lebensgestaltung. Kinder lernen in Ko-Konstruktion mit allen an ihrer Entwicklung Beteiligten. Dabei spielt intensive Kommunikation und gegenseitigeTeilhabe eine bedeutsame Rolle.
    Du wirst hoffentlich wissen, was unter gewalttätige Handlungen fällt. Kinder aus gewalttätigen Umgegebungen herauszunehmen ist keine Gewalt, sondern Befreiung von Gewalt. Es geht hier um das Recht von Unversehrtheit, die bei Nichtachtung mittels ("Macht") von Gesetzen eingefordert und wieder hergestellt werden kann.

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Nun dann darf auch der Glaube an die Schädlichkeit der Gewalt in der Erziehung kein Freibrief für Gewalt gegen die sein, die Gewalt in der Familie anwenden.
    Denn das ist nur eine Theorie, die keine Bestätigung im praktischen Leben hat, ausser zweifelhafter Studien.
    Du verharmlost Schläge und Zwang und willst diese schützen, die sie ausführen, aber nicht jene, die darunter leiden. Sehr komisch!
    Zudem wird gegen gewalttätige Eltern keine Gewalt angewandt. Ihnen wird das Ausüben von Gewalt genommen und gut. Wenn sie darunter leiden, dann brauchen sie dringend Therapie!
    Geändert von anonym017 (23.11.2014 um 23:02 Uhr)

  9. #59

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Das ist dann die Situation, wenn von einem Geisterfahrer die Rede ist, und man sich wundert „Einer? Die fahren ja alle in die falsche Richtung“.^^
    ;), gutes Beispiel :).

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Liebe Effi,
    auch von mir herzlich willkommen zurück. Ich weiß offen gesagt nicht, ob wir uns bereits (näher) kennen, aber wenn sich in dieser Runde eine neue Möglichkeit dazu gibt, dann wird es mich freuen.^^
    Ich war ne Weile hier und ne Weile weg und habe u.a. deine Beiträge immer sehr gerne gelesen :).

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Das denke ich ist der Wert jeder Diskussion. Sie gibt anderen die Möglichkeit sich eine eigene Meinung zu bilden und die Argumente gegeneinander für sich abzuwägen. Und daraus ggf. Rückschlüsse auf das Zeugnis der Beteiligten zu ziehen. Und in diesem Fall hat es dich wieder zu uns gebracht – damit hat sie doch schon einen gewissen Wert.^^
    Herzliche Grüße
    Kaspar
    :), ja, so sehe ich das auch.
    Ebenso herzliche Grüße,
    Effi
    Geändert von anonym017 (23.11.2014 um 23:13 Uhr)

  10. #60

    Standard

    Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Umkehr leitet? Römer 2,4 b

    Entschuldige Ed, aber mich z.B. hat es traurig gemacht, wenn ich meine gütigen Eltern in Sorge gebracht habe.
    Das hat mich dann zur Umkehr gebracht.
    Ich kann mir denken, dass du viel Schlimmes erlebt hast.
    Möge unser Herr dich und deine Familie segnen!

    lg saved
    Geändert von Anonym021 (23.11.2014 um 23:34 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Warum ich keinen Lobpreis mag
    Von Gerhardt im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:03
  3. Lobpreis für Jesus
    Von carlos im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:12
  4. Lobpreis/Anbetung/Danksagung
    Von ghermann777 im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 07:27
  5. Lobpreis - Was sagt die Bibel? Wie geht das?
    Von Batya-Tikvah im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

jesu lobpreis und heilandsruf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •