Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Nein so ist es nicht ED, ich bin als Kind selbst geschlagen worden, es war schrecklich, spreche nur aus Erfahrung.Ein Vater der sein Kind verprügelt, darf nicht erwarten, von seinem Kind noch geliebt zu werden.
    Ich bin auch geschlagen worden, und so schreklich war es nicht. Unangenehm war es, das stimmt, aber nicht schreklich. Du weiß wohl noch nicht, was wirklich schrecklich ist.
    Und meine Kinder, die mitlerweile alle erwachsen sind, lieben mich, obwohl ich sie auch geschlagen habe.

    Hast du die Video Doku von Stella gesehen? Da spricht ein junger Mann was er fühlt nach lange Zeit der Prügel, und was all die anderen Kinder fühlen.
    Habe ich. Der junge Mann, den du meinst, hat ja die Glaubensgemeinschaft verlassen und ist jetzt ein Ungläubiger. Und ich hab noch keinen solchen gesehen der nach seinem Austritt gut über die Gemeinschaft geredet hat. Solche Menschen schrecken auch vor Verleumdung nicht zurück. Wie ich ihn beurteile, glaube ich ihm nicht. Da hat wohl die antireligiöse Propaganda gute Arbeit geleistet.

    Und ich finde wir haben es als Christen sehr gut in Deutschland.
    Dann sind wir schlechte Christen.
    "Denkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Sklave ist nicht grösser als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen." (Joh. 15:20)
    "So werden alle, die in der Gemeinschaft mit Christus Jesus ein frommes Leben führen wollen, verfolgt werden.
    Böse Menschen und Schwindler dagegen werden immer mehr in das Böse hineingeraten; sie sind betrogene Betrüger." (2Tim. 3:12-13)

    Oder meinst du Satan hat hier keine Macht? Wohl umgekehrt. Gott wird immer mehr aus dem Leben der Menschen rausgedrängt. Folglich hat Satan immer mehr Macht. Denn eine goldene Mitte gibt es nicht.
    Geändert von ed (20.11.2014 um 22:14 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Dann gehen wir das mal von der anderen Seite an: Brauchst du persönlich dieses Gesetz? Sonst weißt du nicht, wie du dein Kind erziehen sollst? Und würdest blindlinks draufhauen? (So wie du es halt darlegst)
    Ob ich es brauche? Nein, ich hoffe doch nicht. Ich brauche auch kein Gesetz, dass das Morden Andersdenkender verbietet, um selbiges nicht zu tun. Aber bei manchen Fundamentalisten jedweden Glaubens bin ich ganz froh, dass es dieses Gesetz gibt. Nein Ed, ICH brauche das Gesetz nicht, aber ich kenne viele Kinder, die dieses Gesetz zum Schutz vor ihren Eltern benötigen. Mir geht es nicht um mich, mir geht es um meinen Nächsten - um das potentiellen Opfer.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Das darf man mit Kindern nicht tun. Man darf sie nicht absondern z.B. aufs Zimmer schicken. Das ist Liebesetzug.
    Nun, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Nur um mal von meiner persönlichen Erfahrung zu sprechen.... ich habe geschrieben, dass ich von meinen Eltern nie geschlagen wurde. Dafür bin ich auch dankbar. Aber mein Großvater väterlicherseits tat es eine gewisse Zeit lang ab und an, wenn wir in seiner Obhut waren, bis zu dem Tag, als meine Eltern es erfuhren und dem einen Riegel vorschoben. Mit diesem Großvater habe ich die letzten 15 Jahre vor seinem Tod vielleicht 3 oder 4 Sätze gewechselt. Man begegnete sich höflich, schließlich war man Familie – aber Liebe? Liebe gab es damals keine mehr. Heute kann ich ihm zumindest vergeben. Wenn ich die Wahl habe zwischen „aufs Zimmer geschickt werden“ und „verprügelt werden“, ich wüsste worin ich um ein vielfaches deutlicher den Liebesentzug sehen würde.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Kinder haben ein anderes Zeitempfinden. Sie leben im Jetzt. Und wenn man sie bestrafen will oder muß, dann muß es auch im Jetzt geschehen, und sich nicht auf längere Zeit verziehen.
    Ein Klaps, oder auch eine Tracht Prügel, regelt das im Jetzt.
    "Sanktionen" aber, wie Aufszimmerschicken, Süssigkeit-, Fernseh- oder Ausgehverbot verziehen sich auf längere Zeit und haben deswegen viel schlimmere Folgen.
    Ich gebe dir recht. Erziehung muss zeitnah erfolgen. Es ist jedoch auch möglich zeitnah ohne Prügel zu strafen. Was aber ebenso wichtig ist, ist ein für das Kind nachvollziehbarer Zusammenhang zwischen der Tat und der Strafe. Was sie bei Prügel primär lernen ist, dass sie ihren Willen mit Gewalt durchsetzen müssen.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Bei Erwachsenen ist es anders. Erwachsene müssen wissen, wie sie sich zu benehmen haben.
    Ich kenne mehr als genug Erwachsene, die bis heute nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat. Was also in diesen Fällen? Prügel zur Vermittlung von Einsicht? Und wenn nein, warum dann bei Kindern?
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, daß Kinder Menschen zweiter Klasse sind. (Das ist wieder deine verdrehte Denkweise) Es geht darum, daß das Kind kein Mitspracherecht in der Erziehungsfrage hat. Sonnst müßte es gar nicht erzogen werden.
    Nein Ed, es geht darum, ob wir ihm ein grundlegendes Recht auf Unversehrtheit und einen Schutz vor Gewalt zusprechen. Und Erziehung meint sehr viel mehr als bloßes Gehorsam – Erziehung ist Kompetenzvermittlung.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Nur bei dir, der keinen Unterschied zwischen einem Kind und einem Erwachsenen sieht. Und der nicht die volle Verantwortung für das Kind übernehmen will, sondern verschiebt sie auf das Kind selbst.
    Wenn es um Menschenrechte geht, ja, da sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Erwachsenen und einem Kind. Ebenso wie ich anders als die Menschen früher heute keinen Unterschied zwischen einem Schwarzen und einem Weißen oder einer Frau und einem Mann sehe. Oder sind die Menschenrechte in einer von mir unbemerkten Minute in Erwachsenenrechte umbenannt worden? Und deine unangebrachten Unterstellungen werden offen gesagt zunehmend beleidigender. Ich bin durchaus bereit meine Verantwortung FÜR das Kind zu übernehmen, aber ich sehe auch meine Verantwortung GEGENÜBER dem Kind - und seinen Rechten.
    Und nur um einen Schritt weiter zu gehen: Beim nochmaligen Lesen kam mir ein Gedanke.... wenn es einem Menschen schwer fällt, sein Kind als gegenüber anzunehmen, wird es ihm als ein Kind Gottes nicht auch schwer fallen, sich selbst von Gott als Gegenüber angenommen sehen zu können? Vielleicht legen deshalb manche Fundamentalisten übertriebenen Wert auf einen Kadavergehorsam, weil sie nur so glauben von Gott geliebt zu werden. Egal... da habe ich mich jetzt nur einem kurzen und wilden Gedanken hingegeben. o.T.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Studienergebnisse, sondern um die Kompetenz der Erzieher, b.z.w. der Ratgeber. Wer kein Bild gemahlt hat, ist noch kein Künstler; wer kein Musikstück komponiert hat, ist noch kein Komponist, u.s.w.
    Und wer kein Kind erzogen hat, ist noch kein Erzieher, selbst wenn er Pädagogik studiert hat. Alles sein Wissen ist nur Theorie.
    Folglich sind deine abfälligen Äußerungen gegen wissenschaftliche Studien erst dann etwas wert, wenn du selbst eine gemacht hast?^^
    Im Ernst.... Ed, du verweigerst dich in deiner sturen Ignoranz dem Umstand, dass erstens auch studierte Fachleute durchaus nicht nur aus der Theorie sprechen sondern – man höre und staune – sogar Kinder haben können, und zweitens ihr Wissen ihnen auch nicht von den Bäumen zugeflüstert wird, sondern sie zu ihren Ergebnissen kommen indem sie teils Hunderte und Tausende Eltern nach ihren Erfahrungen befragen und das Verhalten deren Kinder beobachten. Du sagst, nur jemand der ein Kind erzogen hat, kann einen guten Rat geben. Und ich sage dir, dass ich dem Urteil eines Mannes, selbst wenn er keine eigene Kinder haben sollte, dafür aber hunderte oder tausende Eltern und deren Kindern befragt und deren Meinung in der Gesamtheit ausgewertet hat, der das Verhalten der Kinder beobachtet hat um zu prüfen, ob das von den Eltern gesagte auch mit dem Verhalten der Kinder übereinstimmt und der schließlich daraus seine Schlüsse zieht, mehr vertraue, als der Aussage eines Einzelnen, der noch dazu vielleicht glaubt, die Erziehung seiner Kinder sei allein sein Verdienst.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Und solche kenne ich persönlich viele. Wie sieht es bei dir aus?
    Ebenso. Was mich allerdings in dieser Thematik etwas skeptisch sein lässt, ist zugegeben der Umstand, dass ich auch sehr viel jener Kinder kenne, die infolge der Elterlichen Erziehung traumatisiert sind – übrigens mehrheitlich infolge autoritärer Erziehung und nur in den seltensten Fällen infolge gewaltfreier Erziehung. Aber auch das ist gewissermaßen eine den Umständen meiner Existenz geschuldete Momentaufnahme.
    Aber um noch einmal dein Beispiel des Künstlers aufzugreifen..... Weißt du, auch mein Dreijähriger malt Bilder, ist aber dennoch kein Experte für Kunst. Bei der Kompetenz in Erziehungsfragen geht es mir bei manchen Leuten ähnlich. Kinder zu haben, aus denen etwas wird, ist eine mögliche aber keine zwingende Expertise für eine Kompetenz im Bereich der Erziehung. Selbst Sadisten haben manchmal Kinder aus denen später etwas wird.

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Schlagen französische Eltern wirklich mehr als deutsche?
    Bleibt die Frage, ob die Zahl der Eltern, die ihre Kinder schlagen in Frankreich wirklich so viel größer ist. […] (Zitat)


    Das ist die Folge von diesem Gesetz.
    Weißt du Ed, ich komme wirklich nicht dahinter. Lehnst du nun „Experten“ ab? Oder führst du sie als Argument an? Oder lehnst du sie nur als aufklärerische Propaganda ab, wenn sie nicht das dir angenehme sagen, akzeptierst sie aber, wenn sie dir zufällig „nach dem Mund reden“? Ed, ist dir bewußt, dass durch solche Argumentationsweisen der Eindruck entsteht, dass du eine Steinbruchargumentation betreibst? Ich meine so kann man argumentieren – aber glaubwürdig wird man dadurch nicht. Ich hoffe du legst nicht die Schrift so aus.^^
    Egal.... was sagt denn der von dir zitierte Teil nun aus, bzw. was willst du damit sagen? Das in Deutschland immer noch viele heimlich schlagen? Das wird wohl so sein, aber was sagt das denn nun genau? Nur, dass das Gesetz allein vielleicht ein erster Schritt ist, aber weitere Aufklärung nötig ist. Hast du eigentlich den ganzen Artikel gelesen? Ich meine wenn du diese Seite als „seriöse Quelle“ verwendest, dann zitiere ich mal von „weiter oben“.

    Wer auf der Straße die Franzosen dazu befragt, bekommt offene Antworten. „Wer keinen Respekt zeigt vor Eltern oder den Lehrern, verdient eine Ohrfeige“ meint Dario, 32. Pierre, 29, stimmt ihm zu: „Ich habe jede Ohrfeige verdient und geschadet hat es mir nicht.“ Francine, zweifache Mutter sieht das ähnlich: “Ich versuche das zwar zu vermeiden. Aber ab und zu gibt es einen Klaps – nicht um weh zu tun, sondern um Struktur in eine Situation zu bekommen.“
    Recht des Stärkeren?
    Edwige Antier, Abgeordnete und Ärztin, ist Initiatorin der gescheiterten Gesetzesvorlage. Sie will solche Argumente nicht gelten lassen: “Körperliche Bestrafung macht Kinder nur härter und hinterlistiger, aber nicht einsichtiger. Das Kind begreift schon früh, dass sich Konflikte mit Gewalt lösen lassen und dass der Stärkere das Recht hat, den Schwächeren zu schlagen.“ Studien in Deutschland und Frankreich geben ihr Recht. Wer als Kind geschlagen wird, schlägt schneller auf dem Spielplatz zu, wird als Jugendlicher eher gewalttätig und hat eine geringere Hemmschwelle später auch die eigenen Kinder körperlich zu strafen.
    (Zitat: http://www.urbia.de/magazin/familien...kreich-erlaubt / Unterstreichung von mir)

    Und nun?
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    In diesem Fall führt deine Position zu Diskriminierung und Kriminalisierung andersdenkenden.
    Nur wenn ich (Tot)schläger diskriminiere, indem ich sie von ihrem Handeln abhalte oder befürworte selbiges unter Strafe zu stellen. Vielleicht solltest du aber noch einmal nachsehen, was Diskriminierung genau bedeutet. Nicht ich werfe hier mit Pauschalurteilen um mich. Und nicht ich äußere mich herablassend über jene Menschen, die nicht meine Ansichten teilen und unterstelle ihnen Lüge, Betrug, Verleumdung und durch Propaganda geschaffene Verdummung. Das bist du.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Und willst dein Verständnis allen aufzwingen. Wein du aggressiv denkst. Was dir gehindert hat, und offensichtlich immer noch hindert, zu sehen daß ich die Prügelstrafe nicht fordere, und auch nichts gegen gewaltlose Erziehung bin. Nur darf man das nicht zum Gesetz machen!
    Ich bin mir immer noch bewusst, dass du dich nicht zur Prügelstrafe bekennst – wenngleich deinen Reden schwerlich eine Abneigung gegen dieselbe zu entnehmen ist. Es geht aber weiterhin nicht darum dir etwas zu unterstellen oder einem anderen etwas gegen seinen Willen aufzuzwingen, sondern ihn mit Sanktionen seinerseits an einer Zwangsausübung zu hindern. Oder hältst du es für unsinnig, dass wir einen Menschen mit der Androhung von Sanktionen davon abzuhalten versuchen, aufgrund seines verletzten Stolzes einen anderen zu töten? Das gesetzliche Verbot von Gewalt ist letztlich nichts anderes. Es geht hier nicht darum Eltern zu Opfern zu machen, sondern sie davon abzuhalten zu Tätern zu werden. Und ich sage es dir noch einmal.... wenn ich körperliche Gewalt als Mittel zur Schaffung von Einsicht gegen mich ablehne, kann ich sie nicht gegenüber meinem Kind befürworten. Lehne ich Gewalt gegen einen Menschen ab und spreche ihm das Recht auf Unversehrtheit zu, dann gilt dies für ALLE MENSCHEN. Christen ebenso wie Muslimen. Schwarze ebenso wie Weiße. Frauen ebenso wie Männern und heute für Kinder ebenso wie für Erwachsene.

    Punkt
    .
    Geändert von Lior (21.11.2014 um 00:41 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ob ich es brauche? Nein, ich hoffe doch nicht. Ich brauche auch kein Gesetz, dass das Morden Andersdenkender verbietet, um selbiges nicht zu tun. Aber bei manchen Fundamentalisten jedweden Glaubens bin ich ganz froh, dass es dieses Gesetz gibt. Nein Ed, ICH brauche das Gesetz nicht,
    Weil du ja gut bist? Und andere schlecht sind, und brauchen das Gesetz?
    Nein die brauchen das Gesetz nicht, vielmehr du, um legal sie zu beherrschen.
    Da fällt mir doch die Fabel "Der Wolf und das Lamm" ein.

    Nun, das muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Ach, ne? Und die Prügelstrafe darf nicht jeder für sich entscheiden, da entscheidest du?

    Wenn ich die Wahl habe zwischen „aufs Zimmer geschickt werden“ und „verprügelt werden“, ich wüsste worin ich um ein vielfaches deutlicher den Liebesentzug sehen würde.

    Früher wurden frisch geborene Babies mit einem Popoklaps auf der Welt begrüßt, damit fie ihre Atemwege freischreien können. Es war kein klaps der weh tut, sondern es sollte ein Erschrecken sein, damit das Kind die Atemwege selber vom Fruchtwasser befreit und selbstständig atmet.

    Ich habe neulich mit einer Hebamme gesprochen und sie meinte, daß dies schon lange nicht mehr gemacht wird, weil der Kinderschutzbund sich da wohl eingemischt hat. Angeblich soll dieser Klaps auf dem Po des Baby fürs Leben prägen und Kinder, die so auf die Welt gekommen sind, sind öfters aggresiv geworden als Kinder, die man sanft im Leben begrüßte.

    Heut wird dierekt mit Sauggeräte das Fruchtwasser abgesaugt und Sauerstoff zugefügt, was angeblich humaner ist. Die Hebammen und Ärzte dürfen den Klaps nicht mehr geben, weil die Eltern diese dann wegen Mißhandlung des Babies anzeigen können. ...

    Die Hebamme mit der ich gesprochen habe meinte, daß man manchmal minutenlang nur das Fruchtwasser absaugt und sie selber denkt, daß der Klaps auf dem Po des Babies da humaner wäre und vor allem auch der Sauerstoffmangel nicht so lange ist, wenn ein Baby zuviel Fruchtwasser in den Atemwegen hat. Durch das Schreien schreien die Babies das Fruchtwasser aus den Atemwegen.

    Ich habe mich echt gewundert, weil man doch eigentlich will, daß der menschliche Körper keinen Sauerstoffmangel haben sollte und manche Hebammen, insbesondere die älteren Hebammen, meinen auch, dass es früher nicht so viele Kinder gegeben hat, die einen Hirndefekt durch Sauerstoffmangel hatten. Auch wenn dieser Defekt bei manchen Kinder kaum merkbar ist, so ist er doch da.
    http://www.talkteria.de/forum/topic-116391.html


    Also wenn ich wählen sollte ob mein Kind einen Klaps bekommt oder mit einem Hirndefekt leben soll, da wüßte ich auch wofür ich mich entscheiden sollte.
    Und wenn man dazu noch die Folgen der gewaltlosen Erziehung nimmt:
    Nicht nur Entwicklungspsychologen beobachten längst: Viele solcher Kinder wirken keineswegs zufriedener oder ausgeglichener, sondern im Gegenteil. Sie sind oft nur kaum in der Lage, auf sofortige (Konsum-) Wunscherfüllung zu verzichten oder die Bedürfnisse anderer auch wahrzunehmen. Wer kennt nicht im Bekanntenkreis mindestens ein allzu grenzenloses Kind, das inmitten seiner scheinbaren Freiheit aggressiv und chronisch unzufrieden wirkt?
    http://www.urbia.de/magazin/familien...f-man-das-noch
    dann liegt die Torheit der "Weisheit" dieser Welt auf der Hand.

    Was aber ebenso wichtig ist, ist ein für das Kind nachvollziehbarer Zusammenhang zwischen der Tat und der Strafe. Was sie bei Prügel primär lernen ist, dass sie ihren Willen mit Gewalt durchsetzen müssen.
    Du meinst daß wenn der Staat mit Gewalt gegen die Terroristen durchgreift, die Terroristen dadurch lernen daß sie mit Gewalt ihren Willen durchsetzen können? Es ist also der Staat schuld daß es Terroristen gibt? Deiner Logik nach.

    Ich kenne mehr als genug Erwachsene, die bis heute nicht wissen, wie man sich zu benehmen hat.
    Und es werden immer mehr, da kannst du sicher sein.
    Denn Gesetze machen Menschen nicht besser.

    Nein Ed, es geht darum, ob wir ihm ein grundlegendes Recht auf Unversehrtheit und einen Schutz vor Gewalt zusprechen.
    Ein Recht, daß gewisse Fanatiker bis ins Absurde aufputschen.

    Wenn es um Menschenrechte geht, ja, da sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Erwachsenen und einem Kind.
    Aber gegen Erwachsene wird mit Gewalt vorgegangen, mit einsatz der Waffen, ganz legal.
    Ach ja, dabei trifft es auch Kinder. Da gibt es wirklich keinen Unterschied.
    Aber das ist nicht weiter schlimm solange bei uns gewaltfreie Erziehung herrscht.

    Ich bin durchaus bereit meine Verantwortung FÜR das Kind zu übernehmen, aber ich sehe auch meine Verantwortung GEGENÜBER dem Kind - und seinen Rechten.
    Aber anderen sprichst du diese Verantwortung ab. Den meisten Eltern.

    Und nur um einen Schritt weiter zu gehen: Beim nochmaligen Lesen kam mir ein Gedanke.... wenn es einem Menschen schwer fällt, sein Kind als gegenüber anzunehmen, wird es ihm als ein Kind Gottes nicht auch schwer fallen, sich selbst von Gott als Gegenüber angenommen sehen zu können? Vielleicht legen deshalb manche Fundamentalisten übertriebenen Wert auf einen Kadavergehorsam, weil sie nur so glauben von Gott geliebt zu werden. Egal... da habe ich mich jetzt nur einem kurzen und wilden Gedanken hingegeben. o.T.




    Da muß ich doch an die Sowjetzeit denken.


    Und hier ist derselbe Grund, nur anders verkleidet.

    Im Ernst.... Ed, du verweigerst dich in deiner sturen Ignoranz dem Umstand, dass erstens auch studierte Fachleute durchaus nicht nur aus der Theorie sprechen sondern – man höre und staune – sogar Kinder haben können, und zweitens ihr Wissen ihnen auch nicht von den Bäumen zugeflüstert wird, sondern sie zu ihren Ergebnissen kommen indem sie teils Hunderte und Tausende Eltern nach ihren Erfahrungen befragen und das Verhalten deren Kinder beobachten.
    Alles von gottlosen Fanatikern manipuliert.
    Wo findest du einen besseren Vorwand um gegen Gläubige vorzugehen?
    Und auch die Methode ist effektiver: man sperrt nicht die Eltern ein, sondern nimmt ihnen die Kinder weg. Da werden viele zusammenbechen.

    Und ich sage dir, dass ich dem Urteil eines Mannes, selbst wenn er keine eigene Kinder haben sollte, dafür aber hunderte oder tausende Eltern und deren Kindern befragt und deren Meinung in der Gesamtheit ausgewertet hat, der das Verhalten der Kinder beobachtet hat um zu prüfen, ob das von den Eltern gesagte auch mit dem Verhalten der Kinder übereinstimmt und der schließlich daraus seine Schlüsse zieht, mehr vertraue, als der Aussage eines Einzelnen, der noch dazu vielleicht glaubt, die Erziehung seiner Kinder sei allein sein Verdienst.
    Gottes. Ohne den der Mensch ein Tier ist, sei er mit oder ohne Gewalt erzogen worden.

    Aber um noch einmal dein Beispiel des Künstlers aufzugreifen..... Weißt du, auch mein Dreijähriger malt Bilder, ist aber dennoch kein Experte für Kunst. Bei der Kompetenz in Erziehungsfragen geht es mir bei manchen Leuten ähnlich. Kinder zu haben, aus denen etwas wird, ist eine mögliche aber keine zwingende Expertise für eine Kompetenz im Bereich der Erziehung.
    Die wahre Kompetenz besitzt nur Gott. Und wenn er, b.z.w. sein Wort, abgelehnt wird, da kann man von keiner Kompetenz sprechen. Torheit und Fanatismus.

    was sagt denn der von dir zitierte Teil nun aus, bzw. was willst du damit sagen? Das in Deutschland immer noch viele heimlich schlagen?
    Daß die Deutschen mit diesem Gesetz kriminalisiert werden und deswegen heuchlerischer und verlogener sind. Denn lange nicht alle, die schlagen, geben es zu.
    Die Franzosen aber lassen sich nicht kriminalisieren.

    Das wird wohl so sein, aber was sagt das denn nun genau? Nur, dass das Gesetz allein vielleicht ein erster Schritt ist, aber weitere Aufklärung nötig ist.
    Nur Aufklärung, ohne Gesetz. Aber dann kann man nicht mit Gewalt gegen Gläubige vorgehen. Was der eigentliche Sinn und Zweck dieses Gesetzes sei.

    Hast du eigentlich den ganzen Artikel gelesen? Ich meine wenn du diese Seite als „seriöse Quelle“ verwendest, dann zitiere ich mal von „weiter oben“.

    Wer auf der Straße die Franzosen dazu befragt, bekommt offene Antworten. „Wer keinen Respekt zeigt vor Eltern oder den Lehrern, verdient eine Ohrfeige“ meint Dario, 32. Pierre, 29, stimmt ihm zu: „Ich habe jede Ohrfeige verdient und geschadet hat es mir nicht.“ Francine, zweifache Mutter sieht das ähnlich: “Ich versuche das zwar zu vermeiden. Aber ab und zu gibt es einen Klaps – nicht um weh zu tun, sondern um Struktur in eine Situation zu bekommen.“
    Recht des Stärkeren?
    Edwige Antier, Abgeordnete und Ärztin, ist Initiatorin der gescheiterten Gesetzesvorlage. Sie will solche Argumente nicht gelten lassen: “Körperliche Bestrafung macht Kinder nur härter und hinterlistiger, aber nicht einsichtiger. Das Kind begreift schon früh, dass sich Konflikte mit Gewalt lösen lassen und dass der Stärkere das Recht hat, den Schwächeren zu schlagen.“ Studien in Deutschland und Frankreich geben ihr Recht. Wer als Kind geschlagen wird, schlägt schneller auf dem Spielplatz zu, wird als Jugendlicher eher gewalttätig und hat eine geringere Hemmschwelle später auch die eigenen Kinder körperlich zu strafen.
    (Zitat: http://www.urbia.de/magazin/familien...kreich-erlaubt / Unterstreichung von mir)

    Und nun?
    Das war ihre persönliche Meinung, wie der President auch gesagt hat.
    Jeder darf seine persönliche Meinung haben, aber keiner darf sie anderen aufzwingen, per Gesetz.

    Nicht ich werfe hier mit Pauschalurteilen um mich. Und nicht ich äußere mich herablassend über jene Menschen, die nicht meine Ansichten teilen und unterstelle ihnen Lüge, Betrug, Verleumdung und durch Propaganda geschaffene Verdummung.
    Für dich macht das die Propoganda, die du als absolute Wahrheit darstellst.

    Ich bin mir immer noch bewusst, dass du dich nicht zur Prügelstrafe bekennst – wenngleich deinen Reden schwerlich eine Abneigung gegen dieselbe zu entnehmen ist. Es geht aber weiterhin nicht darum dir etwas zu unterstellen oder einem anderen etwas gegen seinen Willen aufzuzwingen, sondern ihn mit Sanktionen seinerseits an einer Zwangsausübung zu hindern.
    Nämlich an der christlichen Erziehung. Die Gewaltanwendung in der Erziehung ist hier nur ein Vorwand.
    Geändert von ed (21.11.2014 um 09:50 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo,

    ich durfte schon viele Menschen(Atheisten) kennen lernen, die Christlicher leben als so mancher der sich Christ nennt.

    Kinder Augensagen alles......




    Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.


    Matthäus 18, 3…Luther 1984



    es bleibt am Ende nur die Liebe
    1 Korinther 13


    Liebe Grüße Elisa

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Kinder Augensagen alles......
    Und da hätte ich zu gerne Augen der Kinder gesehen, die unverhofft ihrer Eltern entrissen und in die Obhut fremder Leute gegeben wurden. Vor allem der kleinen.
    Da kann man von keiner Menschenliebe reden, sondern von fanatischem, kaltherzigem Amtsmißbrauch.
    Geändert von ed (21.11.2014 um 15:22 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Weil du ja gut bist? Und andere schlecht sind, und brauchen das Gesetz?
    Nein die brauchen das Gesetz nicht, vielmehr du, um legal sie zu beherrschen.
    Da fällt mir doch die Fabel "Der Wolf und das Lamm" ein.
    Weißt du Ed, ich bemühe mich ja wirklich selbst radikalen Ansichten wie den deinen freundlich zu begegnen. Ich glaube auch nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Aber die zunehmenden Versuche mir das Wort im Mund herumzudrehen, kann ich langsam nur als Ausdruck eines fundamentalen Unverständnis oder einer fanatischen Bösartigkeit deuten. Um so mehr, als wenn du durch verkürzung meiner Aussage den Sinn entstellst. Deine Frage war, ob ich das (weltliche) Gesetz brauche um zu wissen, dass ich Kinder nicht zu schlagen habe. Meine Antwort bezog sich also auf dieses Wissen und meinte selbstverständlich in diesem Kontext nur, dass ich es nicht brauche um das zu wissen. Dennoch finde ich die Formulierung als Gesetz nur konsequent und dem Schutz der Kinder dienend – denn offensichtlich haben nicht alle Menschen Verständnis für die grundlegenden Rechte der Kinder und letztere bedürfen demzufolge des Schutzes durch das Gesetz.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Nun, das muss wohl jeder für sich entscheiden.
    Ach, ne? Und die Prügelstrafe darf nicht jeder für sich entscheiden, da entscheidest du?
    Hier der nächste Versuch einer Wortverdrehung. Meine Bemerkung bezog sich natürlich darauf, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, worin er FÜR SICH den größeren Liebesentzug sieht. Entsprechend darfst du FÜR DICH entscheiden, ob du lieber geprügelt oder in dein Zimmer geschickt wirst. Aber deine Entscheidungen FÜR DICH gelten nicht automatisch für andere, Kinder mit eingeschlossen. Käme jemand auf die Idee, dass Andersdenkende wie du mit Prügel zum Umdenken gebracht werden sollten, weil es besser für die Menschheit und für die Andersdenkenden selbst wäre (z.B. zur Wahrung ihres Seelenheils), dann darf er diese Meinung FÜR SICH vertreten, aber wärst du damit einverstanden, wenn er sie auf dich übertragen und zur Tat schreiten würde? Ich nicht – und dieses dein Recht auf Unversehrtheit würde ich ebenso vehement verteidigen.

    Was nun deine Bemerkung zu den Babys betrifft.... also Ed, manchmal weiß ich nicht, ob ich bei deinen Argumenten lachen oder den Kopf schütteln soll. Was nun die angebliche Studie betrifft, die in dem Text erwähnt wird... dazu kann ich gegenwärtig nichts sagen. Meines Wissens nach hat der Verzicht auf den Klaps andere Gründe und ich müsste die angesprochene Studie selst anschauen, um mir ein Urteil über ihre Aussage zu bilden, und nicht Aussagen eines Users, der da etwas von jemandem gehört hat, der seinerseits etwas nur vom Hörensagen berichten kann. Das gilt auch für subjektive Beobachtungen zur Häufigkeit von Hirnschädigungen durch Sauerstoffmangel. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wie ich sie als Argument verwerten soll, wenn du selbst Studien doch nicht anerkennst.
    So oder so ist es aber auch irrelevant, denn wenn sich aber letztere bestätigen würde, gäbe es aber auch gar keinen Grund den Klaps auf den Po zu verbieten. Denn es ist etwas grundlegend anderes, wenn ein Klaps eine zwingend notwendige Maßnahme ist, die nicht der Strafe dient, sondern der medizinischen Versorgung. Das gälte für den Klaps auf den Po wie auch der Klaps auf den Arm, um bei einer Blutentnahme bessere Bedingungen zu schaffen. Auch der medizinisch notwendige Schnitt mit einem Skalpell durch einen Arzt gilt nicht als Körperverletzung, was sicherlich anders wäre, wenn jemand dir in den Arm schneidet, damit du in Zukunft besser gehorchst. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen und überzeichnest es in einen unzutreffende Entweder-Oder-Situation nach der man nur die Wahl hat zwischen einem Klaps und einem Hirnschaden. Das ist Bildzeitungsniveau, aber keine seriöse Argumentation.

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Nicht nur Entwicklungspsychologen beobachten längst: Viele solcher Kinder wirken keineswegs zufriedener oder ausgeglichener, sondern im Gegenteil. Sie sind oft nur kaum in der Lage, auf sofortige (Konsum-) Wunscherfüllung zu verzichten oder die Bedürfnisse anderer auch wahrzunehmen. Wer kennt nicht im Bekanntenkreis mindestens ein allzu grenzenloses Kind, das inmitten seiner scheinbaren Freiheit aggressiv und chronisch unzufrieden wirkt?
    http://www.urbia.de/magazin/familien...f-man-das-noch
    dann liegt die Torheit der "Weisheit" dieser Welt auf der Hand.
    Auch hier Ed... liest du dir eigentlich die von dir verlinkten Artikel überhaupt komplett durch? Oder registrierst du den einen Satz der dir passt und blendest den Rest aus? Die Überschrift des von dir zitierten Absatzes lautet „Funktioniert Erziehung ganz ohne Sanktionen?“ Hier geht es nicht um die Erziehung ohne Gewalt es geht um Eltern, „die auf keinen Fall mit Konsequenzen oder gar Strafen erziehen möchten.“ Einmal mehr... du suggerierst hier falsche Dichotomien und scheinst entweder uns für blöd zu halten oder selbst unfähig zu sein den Unterschied zu erkennen. Soweit ich sehe spricht sich niemand gegen eine sanktionslose Erziehung aus – nur gegen eine Erziehung mit Schlägen. Und zwischen beiden Extremen gibt es eine Vielzahl an Alternativen, st dir das nicht klar?
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Du meinst daß wenn der Staat mit Gewalt gegen die Terroristen durchgreift, die Terroristen dadurch lernen daß sie mit Gewalt ihren Willen durchsetzen können? Es ist also der Staat schuld daß es Terroristen gibt? Deiner Logik nach.
    [...]Aber gegen Erwachsene wird mit Gewalt vorgegangen, mit einsatz der Waffen, ganz legal.
    Und einmal mehr... Äpfel mit Birnen. Wir reden hier immer noch nicht von der zur Abwehr eines rechtswidrigen Übergriffes notwendigen Gewalt, egal mit welchen Scheinargumenten du es versuchst vorzubringen. Und sofern Straftäter für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen werden, befürworte ich durchaus Sanktionen und den Versuch zur Resozialisierung, aber auch hier nicht indem der Straftäter oder Terrorist im Gefängnis zusammengeschlagen wird. Und ich bin versucht mich zu der Aussage hinreißen zu lassen, dass es eben Menschen wie du sind, die bestimmte Sachverhalte nicht einsehen WOLLEN, die diese Gesetze und ggf. Gewalt notwendig machen. Zum Schutz anderer.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus bereit meine Verantwortung FÜR das Kind zu übernehmen, aber ich sehe auch meine Verantwortung GEGENÜBER dem Kind - und seinen Rechten.
    Aber anderen sprichst du diese Verantwortung ab. Den meisten Eltern.
    Nein, ganz im Gegenteil Sie haben diese Verantwortung auch. Und diese Verantwortung ist in unserer Gesellschaft per Gesetz geregelt, dass ist nur konsequent. Wer diese Meinung mit mir teilt und sich dieser seiner Verantwortung bewusst ist, der hat mit dem Gesetz auch keine Probleme, denn er folgt ihm aus Einsicht. Notwendig sind sie primär für jene, die diese Einsicht nicht teilen.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Nicht ich werfe hier mit Pauschalurteilen um mich. Und nicht ich äußere mich herablassend über jene Menschen, die nicht meine Ansichten teilen und unterstelle ihnen Lüge, Betrug, Verleumdung und durch Propaganda geschaffene Verdummung.
    Für dich macht das die Propoganda, die du als absolute Wahrheit darstellst.
    Ist das deine Methode? Einer Feststellung zu deinem Verhalten mit einem Gegenangriff zu beantworten, um von dir abzulenken? Noch dazu mit weiteren unzutreffenden Unterstellungen? Ist das die Liebe zur Wahrheit?
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Das war ihre persönliche Meinung, wie der President auch gesagt hat.
    Jeder darf seine persönliche Meinung haben, aber keiner darf sie anderen aufzwingen, per Gesetz.
    Außer Gott natürlich, oder? Und nein, das war das Ergebnis einer Studie, keine persönliche Meinung.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Die wahre Kompetenz besitzt nur Gott. Und wenn er, b.z.w. sein Wort, abgelehnt wird, da kann man von keiner Kompetenz sprechen. Torheit und Fanatismus.
    Das ist dann wenigstens konsequent. Allerdings bezieht sich Fanatismus der Wortbedeutung nach auf eine Besessenheit von religiösen Vorstellungen. (Fanaticus = göttlich inspiriert) Bleiben wir doch dabei, dass wir die Toren und du der Fanatiker bist. Dann hat es seine Richtigkeit.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Es geht aber weiterhin nicht darum dir etwas zu unterstellen oder einem anderen etwas gegen seinen Willen aufzuzwingen, sondern ihn mit Sanktionen seinerseits an einer Zwangsausübung zu hindern.
    Nämlich an der christlichen Erziehung. Die Gewaltanwendung in der Erziehung ist hier nur ein Vorwand.
    Wenn wir Vertreter einer solchen angeblich christlichen Erziehung effektiv „ausrotten“ wollten, dann wäre es leichter deinem Wunsch nachzukommen und die Gesetze aufzuheben, die die Rechte des Einzelnen schützen. Und wann immer ein angeblicher „Christ“ seine Kinder prügelt ihm dann den Schädel einzuschlagen. Aber in so einer Welt will ich nicht leben. Ich bin froh, dass meine Rechte und auch die Rechte meines Sohnes geschützt sind. Und auch die deinen.
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Im Ernst.... Ed, du verweigerst dich in deiner sturen Ignoranz dem Umstand, dass erstens auch studierte Fachleute durchaus nicht nur aus der Theorie sprechen sondern – man höre und staune – sogar Kinder haben können, und zweitens ihr Wissen ihnen auch nicht von den Bäumen zugeflüstert wird, sondern sie zu ihren Ergebnissen kommen indem sie teils Hunderte und Tausende Eltern nach ihren Erfahrungen befragen und das Verhalten deren Kinder beobachten.
    Alles von gottlosen Fanatikern manipuliert.(farbliche Hervorhebung von mir)
    Ed... ich habe ebenfalls schon an entsprechenden Studien mitgewirkt und/oder selbst durchgeführt. Darf ich also annehmen, dass du mich strafrechtlich verwertbar auch der Manipulation und des Betruges beschuldigen möchtest?
    Wie dem auch sei.... ich habe verstanden. Alle die nach deiner Meinung reden haben recht, alle anderen lügen, betrügen und manipulieren. Damit disqualifizierst du dich einer ernstzunehmenden Diskussionsgrundlage.
    Geändert von Lior (21.11.2014 um 18:32 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Deine Frage war, ob ich das (weltliche) Gesetz brauche um zu wissen, dass ich Kinder nicht zu schlagen habe. Meine Antwort bezog sich also auf dieses Wissen und meinte selbstverständlich in diesem Kontext nur, dass ich es nicht brauche um das zu wissen. Dennoch finde ich die Formulierung als Gesetz nur konsequent und dem Schutz der Kinder dienend – denn offensichtlich haben nicht alle Menschen Verständnis für die grundlegenden Rechte der Kinder und letztere bedürfen demzufolge des Schutzes durch das Gesetz.
    Es sind keine grundlegende Rechte, denn sie gründen nicht in der Natur, was ich von Anfang an gezeigt habe. Sie gründen nur in deiner Fantasie.
    Und weil nicht alle deine Fantasien teilen, und du sie ihnen nicht erklären kannst, so daß sie es verstehen und auch so denken, sie nicht überzeugen kannst, hältst du es für angemessen ihnen mit einem Gesetz zu kommen. Weil du ja alles richtig verstehst, wogegen sie falsch.
    Sehr überzeugend.

    Meine Bemerkung bezog sich natürlich darauf, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, worin er FÜR SICH den größeren Liebesentzug sieht. Entsprechend darfst du FÜR DICH entscheiden, ob du lieber geprügelt oder in dein Zimmer geschickt wirst.
    Das heißt, dein Kind darf für sich entscheiden? Damit schiebst du die Verantwortung auf ihn. Denn wer entscheidet, dert trägt auch die Verantwortung.

    Aber deine Entscheidungen FÜR DICH gelten nicht automatisch für andere, Kinder mit eingeschlossen.
    Meine Entscheidungen schließen auch meine Kinder ein. Von ihrer Geburt bis zu einem gewissen Alter.
    Denn niemand fragt die Kinder ob sie wollen geimpft werden, zur Schule gehen, u.s.w.
    Und Erziehung fällt auch in den Bereich der Eltern und nicht der Kinder.

    Käme jemand auf die Idee, dass Andersdenkende wie du mit Prügel zum Umdenken gebracht werden sollten, weil es besser für die Menschheit und für die Andersdenkenden selbst wäre (z.B. zur Wahrung ihres Seelenheils), dann darf er diese Meinung FÜR SICH vertreten, aber wärst du damit einverstanden, wenn er sie auf dich übertragen und zur Tat schreiten würde?
    Und ein anderer ist für sich nicht einverstanden daß er für seine Taten eingesperrt wird. Wird darauf Rücksicht genommen?

    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen und überzeichnest es in einen unzutreffende Entweder-Oder-Situation nach der man nur die Wahl hat zwischen einem Klaps und einem Hirnschaden. Das ist Bildzeitungsniveau, aber keine seriöse Argumentation.
    Na klar. Weil dir selbst die Absurdität dieser Situation bewußt ist und du sie nicht wahr haben willst.
    Aber hier zeigt sich deutlich was ich die ganze Zeit geschrieben habe, nämlich daß die Gewalt gegen Kinder suggeriert wird bis ins Groteske und Absurde. Weil man auf dieser Idee eingeschnappt ist.
    Ja, geradezu von ihr besessen ist. Das ist die richtige Bezeichnung dafür: Besessenheit.

    Auch hier Ed... liest du dir eigentlich die von dir verlinkten Artikel überhaupt komplett durch?
    Natürlich habe ich ihn durchgelesen. Aber der von mir ausgewählte Abschnitt macht alles andere zunichte. Was dir vielleicht nicht auffällt, aber mir, einem kritischen Leser.

    Wir reden hier immer noch nicht von der zur Abwehr eines rechtswidrigen Übergriffes notwendigen Gewalt, egal mit welchen Scheinargumenten du es versuchst vorzubringen. Und sofern Straftäter für ihr Handeln zur Verantwortung gezogen werden, befürworte ich durchaus Sanktionen und den Versuch zur Resozialisierung, aber auch hier nicht indem der Straftäter oder Terrorist im Gefängnis zusammengeschlagen wird.
    Also Einsperren meinst du ist viel humaner auch für ein Kind?

    Nein, ganz im Gegenteil Sie haben diese Verantwortung auch. Und diese Verantwortung ist in unserer Gesellschaft per Gesetz geregelt, dass ist nur konsequent. Wer diese Meinung mit mir teilt und sich dieser seiner Verantwortung bewusst ist, der hat mit dem Gesetz auch keine Probleme, denn er folgt ihm aus Einsicht. Notwendig sind sie primär für jene, die diese Einsicht nicht teilen.
    Und dir kommt überhaupt nicht in den Sinn daß Eltern, die ihre Kinder schlagen, möglicherweise mehr Verantwortung haben können als du.
    Und wer deine, bis ins Groteske und Absurde suggerierte, ja krankhafte, Meinung nicht teilt, muß mit Gesetz gezwungen werden. Das ist Besessenheit.

    Außer Gott natürlich, oder?
    Natürlich. Denn er ist der Schöpfer. Du bist nicht aus dir selbst auf diese Welt gekommen (so wie du gekommen bist: als weißer oder schwarzer, als Mann oder Frau), weil du es so entschieden hast, sondern weil er es wollte. Und er hat eine Bestimmung für dich.
    Dir steht nur zu, diese Bestimmung herauszufinden und sie zu erfüllen. Wie es Jesus getan hat.
    Die Menschen aber rebellieren gegen Gott, und wollen selbst entscheiden was sie tun, b.z.w. wie sie leben sollen. Und jetzt sogar noch was sie sein wollen, Mann oder Frau.
    Gerade dafür hat Gott die erste Welt, wie auch Sodom und Gomorra, vernichtet.

    Das ist dann wenigstens konsequent. Allerdings bezieht sich Fanatismus der Wortbedeutung nach auf eine Besessenheit von religiösen Vorstellungen. (Fanaticus = göttlich inspiriert)
    So wird dieses Wort heute nicht verwendet, sondern im Sinne "Besessensein von einer Idee oder Überzeugung".

    Wenn wir Vertreter einer solchen angeblich christlichen Erziehung effektiv „ausrotten“ wollten, dann wäre es leichter deinem Wunsch nachzukommen und die Gesetze aufzuheben, die die Rechte des Einzelnen schützen. Und wann immer ein angeblicher „Christ“ seine Kinder prügelt ihm dann den Schädel einzuschlagen.
    Wohl kaum. Rom hat es seinerzeit versucht, die Sowjets auch. Es ging voll daneben. Wenn einer getötet wurde, kamen zwei oder noch mehr hinzu.

    Ed... ich habe ebenfalls schon an entsprechenden Studien mitgewirkt und/oder selbst durchgeführt. Darf ich also annehmen, dass du mich strafrechtlich verwertbar auch der Manipulation und des Betruges beschuldigen möchtest?
    "Zuverlässig sind all deine Gebote." (Ps. 119:86)
    Bist du zu diesem Egebnis gekommen? Wenn nicht, dann sind all deine Studien einseitig, voreingenommen oder möglicherweise auch manipuliert.
    Denn selbst in dem von uns dieskutiertem Thema sehen wir die Dinge verschieden und bewerten sie verschieden.
    Und wer von der Idee der gewaltlosen Erziehung besessen ist, wird bei Kindern, die geschlagen werden, geziehlt Anzeichen geschädigter Psyche suchen. Und natürlich "finden".
    Das haben wir auch hinter uns.

    Wie bewertest du das: http://news.zwoelfstaemme.de/

  8. #38

    Standard

    Hallo Ed,

    deine Haltungen, die du hier zur Diskussion stellst, motivierten mich, mich hier erneut anzumelden.
    Ich bin echt fassungslos und hättest du als schlagender Vater mit mir zu tun gehabt, dann hätte ich deinen gewaltvollen Haltungen und Handlungen mit Hilfe der gesetzlichen Möglichkeiten einen Riegel vorschieben wollen.
    Zum Glück gibt es § 8a SGB VIII (http://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbviii/8a.html).
    Du verteidigst hier Kindeswohlgefährdung...

    Beschäftige dich doch mal mit Emotionaler Intelligenz, gewaltfreier Kommunikation, lösungsfokussiertem Denken und Handeln. Damit kann man Kindern in Ihrer Sozialisation hilfreich Vorbild und liebevolle Begleitung sein.

    Was ist denn Gewalt für eine Bewältigungsstrategie? Herausforderungen mit Gewalt zu begegnen ist für mich Ausdruck höchster Hilflosigkeit und Dummheit.
    Geändert von anonym017 (22.11.2014 um 14:03 Uhr)

  9. #39

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Und da hätte ich zu gerne Augen der Kinder gesehen, die unverhofft ihrer Eltern entrissen und in die Obhut fremder Leute gegeben wurden. Vor allem der kleinen.
    Da kann man von keiner Menschenliebe reden, sondern von fanatischem, kaltherzigem Amtsmißbrauch.
    Es ist fanatisch und kaltherzig endlich nicht mehr geschlagen zu werden??????

  10. #40
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    hi effi :)

    herzlich willkommen zurück- ich glaub ich kenne dich noch von früher?
    am besten regst du dich nicht über das geschriebene hier auf. ich weiss... fällt sehr schwer, ich hab mich auch schon total aufgeregt. es ist völlig egal was du an ed schreibst, er wird immer iwas finden was angeblich falsch ist. egal was du schreibst er wird dir das wort im mund umdrehen und du brauchst dich auch nicht über die unmöglichsten anschuldigungen wundern. du musst dich auch nicht wundern wenn ein mensch, den du noch nie im leben gesehen hast, der meinung ist er könne dich vollkommen beurteilen. das hat er bei mir gemacht und auch seine anschuldigungen an kasper zeigen ja, was für eine seltsame gedankenwelt er hat. mir tut er nur noch leid, wer weiss was bei ihm schon alles schief gelaufen ist das er so ist...naja..wie er ist. oder sich hier zeigt. ich kenne kasper persönlich, er ist ein guter freund von mir und es macht mich teilweise sehr traurig was über ihn behauptet wird, denn er hat ein ganz liebevolles und aufrichtiges wesen. ich wäre froh gewesen ich hätte so einen papa gehabt.
    das beste was du tun kannst ist ignorieren... egal welche provokante antwort folgt...einfach ignorieren. verschwende keine kostbare lebensenergie, denn egal was du schreibst es wird nicht ankommen. das ist nur ein gut gemeinter rat, natürlich kannst du trotzdem versuchen bei ihm iwas zu erreichen.
    ich wünsche dir viel geduld dafür und alles gute :)

    lg thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. Warum ich keinen Lobpreis mag
    Von Gerhardt im Forum Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 13:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 22:03
  3. Lobpreis für Jesus
    Von carlos im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:12
  4. Lobpreis/Anbetung/Danksagung
    Von ghermann777 im Forum Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 07:27
  5. Lobpreis - Was sagt die Bibel? Wie geht das?
    Von Batya-Tikvah im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

jesu lobpreis und heilandsruf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •