Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88
  1. #61
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Genauso könnte man dir vorwerfen, dass du an diesen ganzen Taten eine große Mitverantwortung trägst, indem du durch deine Provokation andere Menschen zu radikalerem Denken bewegst. Oder es könnten sich Wicca-Anhänger verletzt fühlen, weil du dich als eine solche bezeichnest und sie sich damit in ein schlechtes Licht gerückt fühlen.
    Jede Handlung ist eine Reaktion, die eine Gegenreaktion hervorruft. Beides kann gut oder schlecht sein, bzw. so gewertet werden (subjektiv). Und manchmal sagt es über die angesprochenen mehr aus, als über die Person, die den "Stein ins rollen brachte".
    In jedem Fall kommt aber eine Kommunikation zustande, bei der Argumente gegeneinander ausgetauscht werden, und "gewertet" werden. Erst dann kann gesagt werden, ob etwas sinnvoll oder sinnlos war.

  2. #62
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    Jede Handlung ist eine Reaktion, die eine Gegenreaktion hervorruft. Beides kann gut oder schlecht sein, bzw. so gewertet werden (subjektiv). Und manchmal sagt es über die angesprochenen mehr aus, als über die Person, die den "Stein ins rollen brachte".
    In jedem Fall kommt aber eine Kommunikation zustande, bei der Argumente gegeneinander ausgetauscht werden, und "gewertet" werden. Erst dann kann gesagt werden, ob etwas sinnvoll oder sinnlos war.

    Das mag sein und sicherlich klingt das ganze sehr schön und weise, aber inwiefern legitimiert es deine Anschuldigungen oder inwiefern differenziert es dein Verhalten von dem dir kritisierten Verhalten? Der Satz hätte ebenso gut von einer Person stammen können, die du heftig angegriffen hast. (z.B. dem Papst)

    Um es anders noch einmal klar zu sagen, mein Punkt war, dass die Art deiner Vorwürfe in meinen Augen unzulässig ist, was natürlich nicht bedeuten muss, dass du meiner Meinung bist. Da aber dieselben Vorwürfe sich gegen dich erheben lassen, sehe ich kaum eine Möglichkeit aus der du berechtigt dieses Verhalten angreifen kannst, ohne zuvor es nicht selbst besser zu machen.

    Es ging schließlich um Verantwortung, nicht um die Frage ob etwas sinnlos oder sinnvoll war. Hinter nahezu allem kann man aus einer bestimmten Perspektive etwas sinnvolles sehen. Mit dem Verständnis von Verantwortung aber, dass du an den Tag legst, wird der Begriff fast schon ad absurdum geführt, weil somit in einer Welt der Kausalität jeder nahezu alles gegenwärtige und zukünftige mitverantworten muss. Und das wiederum negiert meiner Meinung nach den Verantwortungsbegriff als solches - um diesen logischen Widerspruch in deinen Gedanken geht es mir.

  3. #63
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Wie sag ichs meinem Kinde? Nun vielleicht mit einem Beispiel? Zwei Nachbarn streiten sich. Alles fing vor Jahren wegen einer Kleinigkeit an, und hat sich hochgepuscht. Beide wissen schon längst nicht mehr, um was es damals ging. Dann kommt die Ehefrau des einen, und erinnert ihren Mann daran, um was es damals ging. Der Mann ist des Streites müde, und auch sein Nachbar. Das Beste wäre, beide würden sich entschuldigen, damit beide einen neuen Anfang machen können. aber solange beide auf "IHREM RECHT" beharren, wird nie Friede eintreten.
    Das, was mit den Nachbarn ist, ist im übertragenem Sinn mit den Frauen/Hexen/Lesben und dem Papst! bei den Juden konnte er das doch auch, warum also nicht bei unsß ist es, weil wir "nur" Frauen sind? Die nach katholischer Lehrmeinung weniger als Männer wert sind?

  4. #64

    Standard

    Ach Mist ich hab wohl Talent dafür solche Momente zu verpassen.
    Aber ich fand deine Rolle recht unterhaltsam gespielt.

    *Oskar reich*

  5. #65
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    Ach Mist ich hab wohl Talent dafür solche Momente zu verpassen.
    Aber ich fand deine Rolle recht unterhaltsam gespielt.

    *Oskar reich*
    Der "OSCAR" wäre wohl etwas verfrüht, aber mit dem "Caesar" oder dem "Golden Globe" wär ich schon zufrieden. Nur der bayrische Filmpreis wäre für meine Leistung doch etwas zu mickgrig gewesen. Aber danke trotzdem für das Kompliment.

  6. #66
    Isaak Gast

    Standard

    Wer soll dir noch irgend etwas glauben können? Ich glaube dir kein einziges Wörtchen mehr.

    click itEmma-Smith’s Beichteclick it

    Alles Gute dir

    Isaak

  7. #67

    Standard

    Isaak wie oft denn noch?
    Haben doch wohl alle mitbekommen.

  8. #68
    Emma-Smith Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nebelkraehe Beitrag anzeigen
    Isaak wie oft denn noch?
    Haben doch wohl alle mitbekommen.
    Ich glaube, Isaak meint, dass durch ständiges Wiederholen, wie bei einem Mantra, sich seine Botschaft im Kopf aller festsetzt. Komisch, bei mir wirkt es nicht. Ich lach nur darüber.

  9. #69
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    Lieber Robert, Kasper und allen anderen,

    Ich habe hier nicht meine persönliche Meinung kundgetan, sondern die meiner Rolle. In Wirklichkeit stimme ich allen Meinungen zu, die deutlich machen, welches Verbrechen, verursacht durch den Klerus, mit tatkräftiger Mithilfe staatlicher Stellen, hier begangen wurde. Als aktive praktizierende Wicca warte ich heute noch auf eine päpstliche Entschuldigung, die, so ist zu befürchten, nie kommen wird.
    -SCHOCK- du bist ne wicca?? im ernst jetzt? oO okay...dann mal merry meet und blessed be von

    Lily

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von Emma-Smith Beitrag anzeigen
    Gern geschehen, immer wieder gerne. Extra für Dich! Manche hier spielen wirklich Theater, andere nicht. versuch mal, sie rauszukriegen. Ist ganz leicht!!!



    Hat er! Der papst ist als Instutition verantwortlich dafür, dass z.B. Minderjährige, die von ihrem Vater oder Stiefvater (oder anderen Erwachsenen) vergewaltigt und schwanger werden, nicht abtreiben dürfen.
    Er ist verantwortlich dafür, das homosexuelle und Transsexuelle nicht heiraten dürfen, bzw. in der Kirche arbeiten können.
    Er ist verantwortlich für das Kondomverbot, und die weitere Ausbreitung von AIDS und anderen Krankheiten. Und er verweigert Frauen das Recht zur Priesterin, obwohl es zur Zeit von Christus und der Apostel Frauen gab, die das Priestertum trugen.
    Ich fühle mich als Frau, Wicca, Lesbe und ehemals Transsexuelle persönlich davon angegriffen und verletzt in meiner Ehre und meinem Selbstverständnis. Ein kluger Mann sagte einmal:

    Was ihr einem dieser Kinder/Menschen/Lebewesen/ angetan habt, das habt ihr mir getan.

    Daran sollte der Papst mal denken!
    Tja, wenn man nicht versteht was Ent-schuldigen bedeutet, jedenfalls wird sich der Papst nie bei dir Entschuldigen. Übrigens was die Institution angeht, dann sollen sich auch alle Deutschen bei mir entschuldigen was mir angetan wurde. Aber wer nicht verstehen will, naja, Leb Wohl!


 

Ähnliche Themen

  1. Zauberer und Warlord
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 03:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kinderder thementage

hexensabbat 3sat thementag

thementag hexen

hexen 3sat

hexenverfolgung 3sat thementag

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •