Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1

    Standard saved stellt sich vor

    Hallo liebe User/ Geschwister im Herrn :-)

    Ich freue mich hier zu sein, hab manchmal schon mitgelesen
    und hoffe auf ermutigenden, freundlichen Austausch.

    Ich bin seit etlichen Jahren auf dem Weg mit Jesus
    und staune immer wieder, wieviel man dazu lernen kann.

    Mithilfe von Korinther 13 geht alles viel einfacher, find ich ;-)

    lg, saved

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    liebe(r)? saved

    -lich willkommen hier bei den gnakis. viel spass beim lesen und mitdiskutieren.

    lg thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  3. #3

    Standard

    Vielen Dank, liebe thalestris!

    Auch ich bin eine Liebe :D

    Der Spruch mit der Zitonenlimo gefällt mir,
    sag ja, man lernt immer dazu. :o)

    lg, saved

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hallo Saved...

    Schön noch ein neues Gesicht bzw. einen neuen Namen zu sehen. Mit jedem neuen User kommt eine neue Sicht, die unser Puzzle der Erkenntnis vervollständigt. Ich würde mich daher freuen, wenn du uns schon bald verstärken und wir entsprechend schon bald mehr von dir hören würden. In diesem Sinne sei auch von meiner Seite aus herzlich Willkommen und eingeladen dich unserer kleinen Runde anzuschließen. Für deine Zeit hier wünsche ich dir alles Gute

    Lieben Gruß
    Kaspar
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Herzlich willkommen! :)
    Stella
    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  6. #6

    Standard

    Auch an euch herzlichen Dank, Stella und Kasper,
    kommt alle gut in die neue Woche. :o)

    lg, saved

  7. #7

    Standard

    Da die Änderungen der Signatur in alten Beiträgen nicht aktualisiert werden, hier ein kurzes Update.. :-)


    Allen einen schönen Mittwoch
    mit Segenswünschen, saved

  8. #8

    Standard

    Zum Abschluss nochmal von mir zur Erklärung insbesondere an net.krel, der so einiges an mir nicht verknusen kann... ;)
    Im RL habe ich es fast ausschließlich mit Andersgläubigen und - denkenden "zu tun" und habe damit so gut wie gar keine Probleme (wie auch umgekehrt). Es gibt zig andere Themen und Bereiche, über die man sich austauschen kann, und Dinge, die man (ganz schlicht als Mensch) sehr ähnlich sieht oder miteinander gemeinsam hat. Man ist füreinander da und ich maße es mir nicht an, den Richter spielen zu wollen. Egal ob jemand "meinen Glauben" anzunehmen gedenkt oder nicht, bin ich von Herzen bemüht, ihn mit Gottes liebenden Augen zu sehen: als einen Menschen, der - genau, wie ich - voller Fehler und dennoch geliebt ist!! :))

    Hier im Forum erlaube ich mir nun, meine Ansicht über mein Glaubensverständnis darzulegen und dafür einzustehen und weise es "dennoch" einfach mal von mir, dass "wir-90%-Christen" "ach so unmenschlich" sind und denken!!

    Bei einem persönlichen Treffen, lieber net.krel, würdest du dich hinsichtlich meiner Person vermutlich sehr korrigieren wollen.... ;P

    Allen eine gute Zeit und lieben Dank an dich, Provisorium, für deine lieben Worte! :)
    lsg, saved
    Geändert von Anonym021 (06.11.2016 um 03:44 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Huhu liebe saved,

    vielleicht hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen, weil ich die letzte Zeit hier ja nicht so präsent war, aber ich verstehe gerade nicht, wieso du von den Gnadenkindern weggehen magst und weshalb du dich hier jetzt meinst mit einer Erklärung rechtfertigen zu müssen? An dir und deinen Ansichten ist doch rein gar nichts Falsches, was eine Rechtfertigung nötig werden ließe und ich hab von dir auch nie den Eindruck gehabt, dass du dich als Richter aufspielen wolltest, oder dein persönliches Glaubensverständnis anderen Usern unangemessen Nahe bringen willst, oder gar aufdrückst.

    Es hat wohl was mit der Auseinandersetzung mit net.krel zu tun, weil du dich ja in deinem Post insbesondere an ihn wendest, oder? Ich will mich da jetzt auch gar nicht reinhängen, falls es da irgendeinen Stress oder Streit zwischen euch gegeben hat, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht das du hier jetzt nicht mehr schreibst und dich nicht mehr an den Themen beteiligst, weil ich einerseits deine liebe Art zu schreiben nicht missen mag und andererseits die Gnadenkinder dringend weitere/umfangreichere Perspektiven und Ansichten benötigen, als nur immer wieder die von z.B. net.krel und mir!

    Selbstverständlich musst du mir jetzt nicht auf meinen Post antworten, wenn du nicht magst, sondern hier lieber einen Schlussstrich ziehen willst, aber wenn ich irgendwas tun kann, was dich zum Bleiben bewegen könnte, dann wäre ich dir super dankbar, wenn du mich das wissen lassen würdest! :-)

    Wir sind hier doch so wenige aktive Schreiber und beständig fallen wir auch noch immer wieder in die selben "ollen Themenblöcke" zurück, ohne dass man diese mal nachhaltig, befriedigend und abschließend zu Ende bringen würde - das finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und doof und ich sehne mich nach frischen Themen und frischem Input und da bin ich mir ganz sicher, dass du da Wertvolles und gerne ja auch Kontroverses zu beitragen könntest. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich noch länger diese wunderbare Wahrheit "es ist vollbracht!" unter deinen Posts lesen dürfte....:-)

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Tja, Provisorium kann ich mich eigentlich nur vollumfassend anschließen.^^
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.


 

Ähnliche Themen

  1. Hermione stellt sich vor
    Von Hermione im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:01
  2. Bergkristall stellt sich vor
    Von Bergkristall im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:12
  3. Salome stellt sich vor
    Von salome im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 15:44
  4. TheBird stellt sich vor
    Von TheBird im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 22:20
  5. Noach stellt sich vor
    Von Rael im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 02:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •