Ergebnis 1 bis 10 von 42

Baum-Darstellung

  1. #19

    Standard

    Saved also ich weiß nun auch nicht was Du Dir alles zusammenreimst. Das erinnert mich echt an "evangelikal-fundamentalistische Bibelauslegung". Sorry aber ist echt so... die gleiche Verzerrung...

    Zudem: Das es bei euch Evangelikalen/christlichen-Fundamentaslisten angeblich keinen Streit geben würde... auch hier: Sorry... völlig unglaubwürdig. Du hattest es selbst mal geschrieben daß dich das dort genauso annervt. Zudem es im Evangelikalismus nur so von Widersprüchen wimmelt. Unmöglich daß es dort keinen Streit gäbe. Wo Widerspruch existiert, existiert auch immer Streit denn Streit basiert auf Widerspruch.

    Hat Du nie gelesen daß ich immer wieder betont habe "Hand in Hand" --> Körper und Geist und Seele --> Schulmedizin und "Spirituallität" sollen sich gegen seitig die Hand reichen?

    Oder: Wissenschaft (auch die physikalischen) und Spirituallität sind keine Widersprüche sondern gehen in einander über. Sollen sich ebenfalls die Hand reichen.

    Das kann man ja nachlesen. Wie kannst Du also mir spirituelle Einsieitigkeit vorhalten? Physik ist für mich genauso gültig wie Immaterielles... was ich auch immer und immer wieder schrieb.

    Wer ist hier also Ignorant das alles zu ignorieren?

    Zudem: Was "ausserhalb Deines Threads" geschreiben wird ... ich denke auch da dichtest Du jetzt einfach was hinein... wo finden Verunglimpflichungen bzgl. Deiner Person statt? Referenzeiere doch bitte den Beitrag mal außer einfach nur wie stehts unbegründete Behauptungen aufzustellen...

    Und bzgl. ich würde behaupten Du seist keine Hilfsbereite Person... : Wo schreib ich denn das? Zeig es mir doch wenn Du hier ständig falsche Behauptungen schon aufstellst... aber ich weis: Du hast ja keine Zeit mehr zu verschwenden... (ist doch Sinngemäß das was Du immer und immer wieder schreibst... soviel zum Thema "Arroganz" die zwischen deinen Zeilen ebenfalls immer und immer wieder hervortritt... zwar "freundlich" verpackt aber Sinngemäß ziemlich oft arrogant.)

    Ich schrieb daß Dein Gottesbild shwere Gewalt beinhaltet und meins nicht und daß das Kern der Unvereinbarkeit zwischen Deinen "Gottesbild" und meinen ist... und alles was sich daraus ergibt.

    Auch Dein Gnadenbegriff ist ein anderer als meiner: Deine Vorstellung von Gnade Gottes ist weltlich "geeicht" (wie bei 90% aller sich selbst nennenden Christen).

    Mein Verständnis von Gottes Gande ist nicht gebunden an den körperlichen Tod... also nicht "weltlich geeicht".

    Wo wir uns einig sind: Es macht echt kaum Sinn Fundamental-Evangelikalismus und "Free-Herz-ismus" irgendwie auf einen Nenner zu bringen.

    Die Wahrnehnmungen sind zu unterschiedlich. Hier ist auch kein Fundi-Forum... ich kenne die aber zu genüge. Von wegen es gäbe keinen Streit bei euch...

    Von wegen...

    Das wäre das gleiche wie wenn ich sagen würde: Die rkk war immer "brav".... und pazifistisch und kenne so etwas wie einen Absolutheitsanspruch in ihrer Geschichte nicht ...

    Und ja: Man erkennt mit der Zeit wirklich anhand den Beiträgen wo authentische Gotteserfahrung dahinterliegt und wo in Wahrheit nur eine Art "Religions-Akademischer" Formel-Dogmatismus" --> 90-100% rein-Intelekt-basierend... da meinte ich übrigens auch noch nicht mal dich. Schrieb ich Dir aber auch schon mal.

    Wenn Du meinst anhand der Beiträge hier im Forum die man Jahrelang mittlerweile ja gelesen hat könne man nichts davon ableiten... dann mag das für Dich vieleicht gelten. Aber nicht für mich. Wobei ich die Ignore Liste aber auch benütze wo ich zum Fazit gekommen bin daß nur Streit bei einem Dialog rauskommen würde aufgrund 100% Unvereinbarkeit. Dafür ist sie ja auch immerhin da...


    Geändert von net.krel (20.11.2016 um 13:18 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Hermione stellt sich vor
    Von Hermione im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:01
  2. Bergkristall stellt sich vor
    Von Bergkristall im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:12
  3. Salome stellt sich vor
    Von salome im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 14:44
  4. TheBird stellt sich vor
    Von TheBird im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 21:20
  5. Noach stellt sich vor
    Von Rael im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 01:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •