Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Vor allem wo das Verhältnis "rkk" und "ich" eh "schwierig ist"...
Ich bemüh mich...

(auch bin ich nicht Dominant... ich antworte immer nur 1x auf einen Beitrag und achte oft darauf daß dieser auch von der Länge kürzer ist... nur selten sind es Mamutbeiträge...

Vielleicht ist hierzu auch meine Sicht der Dinge erlaubt: Ich finde, dass man als Angehöriger einer der "90-%-Kirchen", wie du sie zu nennen pflegst, ganz schön leidensfähig sein muss, um es in diesem Forum auszuhalten. Das liegt in erster Linie an deiner Art, über diese Kirchen zu schreiben: Total unversöhnlich und hasserfüllt. Tut mir leid, aber mildere Ausdrücke fallen mir dazu nicht ein. Obendrein undifferenziert und an Einwänden zur Sache nicht interessiert.

Auch wenn du mit einigen deiner Aussagen zu Missständen in der römisch-katholischen und in anderen Kirchen sachlich gar nicht so unrecht hast, ist es diese unglaublich negative Schreibe und die Ablehnung jeglicher Kritik an deiner Position, die es zumindest mir unmöglich macht, dir widerspruchslos zuzustimmen. Und Widerspruch ist etwas, was du überhaupt nicht vertragen kannst und was du nur als Beweis dafür siehst, dass der Widersprechende vom "rkk-Opfertum" fremdgesteuert ist (selbst wenn der- oder diejenige der römischen Kirche gar nicht angehört).

Wenn du dich also wirklich "bemühen" willst, wie du sagst - hier wäre noch viel Luft nach oben.

Ich verstehe jeden, der sich aus diesem unfreundlichen Klima zurückzieht, wie saved. Ich verstehe auch jeden, dem der Kragen platzt und der sich mit unfreundlichen Worten Luft macht, wie Sarandanon.

Ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen die "Verhaltenshinweise" verstoßen habe, aber wenn doch, dann sei es so. Es gibt Dinge, die gesagt werden müssen.

Gruß, Sunigol