Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Auch das vergiftet die Stimmung übrigens @Provisorium... das ist auch nicht das erste mal. Auch nicht nur bei mir... Wenn er da nicht gebremst werden würde geht das auch immer haarscharf ins Vulgäre sogar schon rein... Da würde ich mir sogar mal einen "Admin-Spruch" gerne wünschen (Und das sag ich echt selten...) --> einfach mal mit den persönlichen und ordinären Beleidigungen aufzuhören.
Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen und geht natürlich gar nicht, dass User persönlich beleidigt werden. Da müssen demjenigen, der einen User beleidigt, wohl massiv die Argumente ausgegangen sein? Und ja, in solchen Fällen sollten die Admins auf jeden Fall was sagen, da gebe ich dir völlig recht!

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
(auch bin ich nicht Dominant... ich antworte immer nur 1x auf einen Beitrag und achte oft darauf daß dieser auch von der Länge kürzer ist... nur selten sind es Mamutbeiträge... aber damit dürften ja gerade Bibel-Freunde kein Problem haben... ich sag nur Paulus und seine ewigen Monologe... )
Ich habe nicht geschrieben das du dominant bist, sondern dass du prominent bis dominant in den jeweiligen Threads vertreten bist (das ist ein entscheidender Unterschied!), was nicht zuletzt ganz einfach daran liegt, dass wir hier eben nur noch so eine kleine Gruppe sind. Also bitte nicht als Kritik an deiner Person verstehen!

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Bzgl,. Off Topic im Gerichte Thread. Bitte nicht vergessen. Es gibt auch jene christliche Variante daß Reink. unweigerlich dazu gehört. Zudem war Reink. in diesem Thread nur eins von vielen Off Topic Themen... "die Wissenschaft" hat sich genauso "eingeschlichen"...

Persönlich find ich Off-Topic gar nicht so schlimm... ich finds immer spanndend wohin das Thema führt... meistens ja dorthin wos "drückt"... von daher...
Und genau hier sehe ich das Problem! Wenn du selbst sagst, dass Off-Topic ja meistens dorthin führt "wo's drückt", sich gleichzeitig aber immer nur eine sehr kleine Gruppe austauscht, dann kann es sehr schnell passieren, dass die Themen immer dahin führen, wo es einen Einzelnen drückt, was dann als Dominanz wahrgenommen werden kann.

Am besten ich versuche das mal anhand eines Beispiels zu verdeutlichen: Ein Thread startet mit irgendeinem bestimmten Thema. Sagen wir mal "Dreieinigkeit", weil der Threadstarter gerne erfahren würde, aus welchen Bibelversen sich die Dreieinigkeit ableiten ließe. Nun liegt es in der Natur der Sache bei diesem Thema, dass man sehr schnell auf die Kirchendoktrin dieses Thema betreffend zu sprechen kommen kann. Wenn sich dann aber, weil die Einstellung der Kirche angesprochen wird, aus dem Thread ein "allgemeiner Kirchenkritik-Thread" entwickeln würde, fände ich das sehr bedauerlich, weil man ganz einfach vom Thema abgekommen wäre. Und solche Entwicklungen in Threads gab es hier in der Vergangenheit, meiner Meinung nach, zu häufig.

Natürlich wird dann das Thema zwar in eine Richtung gelenkt, bei dem es manchem drückt, weil es an der Kirche natürlich auch viel zu kritisieren gibt und man das gerne macht, aber man verfehlt dann ganz einfach das eigentliche Thema und ich kann dann schon auch diejenigen verstehen, die keine Lust mehr haben zu schreiben, weil in fast jedem Thread "die Gefahr" droht, dass er in einem "allgemeinen Kirchenkritiksthread" endet, weil die Kirche ja sehr häufig bei allen möglichen Themen auch Thema ist. Verstehst du was ich meine? Deshalb finde ich es besser, wenn man beim eigentlichen Thema bleibt und wenn es dann irgendeinen "Off-Topic-mäßig drücken sollte" ein anderes Thema eröffnet wird.

Bitte verstehe mich nicht falsch, denn selbstverständlich darf auch beim Threadthema Dreieinigkeit die Kirche kritisiert werden, aber das sollte dann meiner Meinung nach ganz einfach nicht ausarten und zum bestimmenden Thema des Threads Dreieinigkeit werden.

LG
Provisorium