Sorry das ich hier so frech dazwischen grätsche aber ich finde es offen gesagt gerade etwas komisch was ihr hier tut.
Lieber Sarandanon,
ich lese deine Beiträge eigentlich immer gerne aber bei deinem letzten musste ich auch schmunzeln. Denn du bemängelst etwas, was du selbst gerade unterstützt. Auch du bist jetzt nach einer längeren Schreibpause ins Forum zurück gekommen. Aber nicht um dich in irgendeinem Thema einzubringen sondern um deinen Dampf auf einen anderen User "loszuwerden".
Das Unterstützt den friedlichen Austausch auch nicht gerade und hat, wie du jetzt ja siehst, erneut eine Grundsatzdiskussion losgetreten die meiner Meinung nach jetzt auch nicht hätte sein müssen.
Dieses Forum ist und war noch nie ein Forum in dem ausschließlich Christen geschrieben haben. Das derzeit der Anteil der User der sich nicht zum Christentum zählt in der Mehrzahl ist liegt aber nicht daran, dass ein User zu viel seiner Meinung abgibt, sondern einfach daran das so wenige hier schreiben.
Du erinnerst dich sicher noch an andere Zeiten hier, in denen sich das in der Waage gehalten hat oder aber auch mehr Christen als Andersgläubige hier waren.
Ich finde es nicht okay dass hier die "Schuld" auf eine Person abgeladen wird.
Ein Forum lebt vom Austausch und ich finde es schön dass hier so viele verschiedene Perspektiven aufeinander treffen.
Natürlich... es gibt oft Probleme die Meinung des anderen auch einfach mal stehen zu lassen und man dreht sich im Kreis. Jeder möchte halt seine Wahrnehmung vorweisen und leider bestehen wir viel zu oft darauf dass unsere Wahrnehmung die richtige ist. das betrifft hier alle. Net.krel genauso wie Digido, dich, Lior oder auch mich.
Das ist kein Phänomen dass es nur hier bei den Gnadenkindern gibt, das gibt es nahezu in jedem Internetforum in dem ich unterwegs bin. Wie wäre es also, wenn ihr euch alle mal wieder einkriegt, endlich aufhört euch gegenseitig übertrumpfen zu wollen und endlich mal mit dieser depperten Gruppenzuordung aufhört. "Die Christen", "Die New-Ager"... in erster Linie sind wir hier alle nur Menschen die alle ihre Erfahrungen mitteilen wollen. Das steht für mich im Fokus, in jedem Forum in dem ich schreibe.
Und ich handhabe es so: wenn es einen User gibt, mit dem ich absolut nicht kann, dann ignoriere ich ihn eben.
Aber dann nach einer Zeit wieder zu kommen und diesem User eine Schuld auf die Schultern zu legen finde ich nicht richtig. Das hier ist eine (Foren-)Gemeinschaft. Und in einer Gemeinschaft muss sich jeder an seiner eigenen Nase packen und an sich arbeiten.
Das versuche ich zumindest für mich so hinzukriegen und ich denke keiner von uns ist fehlerlos. Wenn saved für sich entschieden hat zu gehen dann steht es ihr frei. Wenn sie wieder kommt, freuen wir uns. Wem es nicht passt, dass net.krel nicht aus seiner Haut kann und ihn das Thema immer wieder beschäftigt, dem steht es frei ihn zu ignorieren oder darauf einzugehen. Ich verstehe das Problem nicht.
LG Thalestris
Lesezeichen