Huhu liebe saved,

vielleicht hab' ich da irgendwas nicht mitbekommen, weil ich die letzte Zeit hier ja nicht so präsent war, aber ich verstehe gerade nicht, wieso du von den Gnadenkindern weggehen magst und weshalb du dich hier jetzt meinst mit einer Erklärung rechtfertigen zu müssen? An dir und deinen Ansichten ist doch rein gar nichts Falsches, was eine Rechtfertigung nötig werden ließe und ich hab von dir auch nie den Eindruck gehabt, dass du dich als Richter aufspielen wolltest, oder dein persönliches Glaubensverständnis anderen Usern unangemessen Nahe bringen willst, oder gar aufdrückst.

Es hat wohl was mit der Auseinandersetzung mit net.krel zu tun, weil du dich ja in deinem Post insbesondere an ihn wendest, oder? Ich will mich da jetzt auch gar nicht reinhängen, falls es da irgendeinen Stress oder Streit zwischen euch gegeben hat, aber ich will ehrlich gesagt auch nicht das du hier jetzt nicht mehr schreibst und dich nicht mehr an den Themen beteiligst, weil ich einerseits deine liebe Art zu schreiben nicht missen mag und andererseits die Gnadenkinder dringend weitere/umfangreichere Perspektiven und Ansichten benötigen, als nur immer wieder die von z.B. net.krel und mir!

Selbstverständlich musst du mir jetzt nicht auf meinen Post antworten, wenn du nicht magst, sondern hier lieber einen Schlussstrich ziehen willst, aber wenn ich irgendwas tun kann, was dich zum Bleiben bewegen könnte, dann wäre ich dir super dankbar, wenn du mich das wissen lassen würdest! :-)

Wir sind hier doch so wenige aktive Schreiber und beständig fallen wir auch noch immer wieder in die selben "ollen Themenblöcke" zurück, ohne dass man diese mal nachhaltig, befriedigend und abschließend zu Ende bringen würde - das finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und doof und ich sehne mich nach frischen Themen und frischem Input und da bin ich mir ganz sicher, dass du da Wertvolles und gerne ja auch Kontroverses zu beitragen könntest. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich noch länger diese wunderbare Wahrheit "es ist vollbracht!" unter deinen Posts lesen dürfte....:-)

LG
Provisorium