Zitat von
FrauShane
Hi Kasper,
ich habe nach dem ersten Absatz deines Textes aufgehört zu lesen. Ich sagte bereits, dass ich keine fundierte Meinung zu dem Thema habe und das ist auch der Fall. Glaub es oder lass es.
Viele Grüße
Frau Shane
Das ist nicht weiter tragisch, aber es wäre hilfreich wenn du diesen Teil dann vielleicht noch einmal etwas sorgfältiger lesen magst. Ich habe nirgendwo behauptet, dass deine Frage aus einem solchen Ansinnen heraus gestellt wurde, sondern habe über mögliche Gründe für das Ausbleiben von Antworten spekuliert. Anders gesagt habe ich nicht dir etwas unterstellt sondern wenn überhaupt dann uns anderen - nämlich (als einer von mehreren möglichen Gründen) dass wir vielleicht manchmal aufgrund der eben beschriebenen Erfahrungen aus falschem Argwohn heraus uns mit Antworten zurückhalten. Und damit einem Fragenden nicht nur unrecht täten, sondern uns auch einen möglicherweise interessanten Austausch entgehen lassen.
Insofern tut es mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast. Ich bemühe mich davon abgesehen immer unabhängig von dem was ich glaube an Motiven zu erkennen, meinem Gegenüber offen und im Wissen um mein mögliches Irren zu begegnen. Denn schließlich vermag auch ich nicht das Herz eines anderen zu schauen.
Gruß zurück
Kaspar
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen