Hallo Freundin,
ich finds gut, dass du uns von deinem Erlebnis berichtest.
Ja, wir können immer wieder erleben, dass Gott bewahrt.
Mir gings auch erst letzten Sonntag so. Ich fuhr auf der Landstraße und mir kam plötzlich auf meiner Straßenseite ein Auto entgegen, das einige Autos gewagt überholt hatte und nicht mehr einscheren konnte. Ich hab natürlich stark abgebremst, aber ein Unfall schien unvermeidlich. Doch irgendwie, ganz ganz knapp, passierte dann doch nichts. Es war unbegreiflich.
Mir war auch klar, dass Gott da seine Hand im Spiel hatte und Bewahrung schenkte. Ich tue so was nicht ab als "Glück gehabt" oder "Zufall". Danke, Vater im Himmel.

Aber ich versteh auch dich, Seleiah, wenn du fragst, warum dann Gott bei Schwerkranken Gebete oft nicht erhört und die Menschen leiden und sterben müssen. Ich hab da auch meine Probleme.
(Deine krasse Ausdrucksweise gefällt mir allerdings auch nicht, gehts nicht ein bisschen anders?)

Gott erhört nicht alle Gebete, Gott bewahrt nicht immer vor Leid, Schmerzen, Not, Krankheit - das erleben wir ja ständig. Aber er wird wissen, was er tut und warum er es tut oder nicht tut. Zum Glück erleben wir aber immer mal wieder, dass er bewahrt, dass er heilt, dass er eingreift und hilft.
Beides ist möglich bei Gott und wir können auch nichts erzwingen. Aber wir dürfen ihm vertrauen, dass er es recht macht. Auch wenn wir vieles nicht verstehen können.

Ich hab in meinem Leben vieles annehmen müssen, was ich mir auch anders gewünscht hätte, aber andererseits hab ich auch immer wieder Gottes Eingreifen und kleine Wunder erleben dürfen.