ich mag schwarzen humor gern aber das hier ist für mich kein schwarzer humor sondern nur ein persönlicher angriff das alles hat geli doch nie gesagt weder das sie gott is noch das sie fehlerfrei und perfekt ist
ich mag schwarzen humor gern aber das hier ist für mich kein schwarzer humor sondern nur ein persönlicher angriff das alles hat geli doch nie gesagt weder das sie gott is noch das sie fehlerfrei und perfekt ist
Ich denke, ohne Gottes Hilfe schafft es kein Mensch, sich ihm ganz und gar zu öffnen. Wir leben nun mal in einer Welt, die größtenteils von Gott nichts wissen will.
Ich selber bin wahrhaft kein leuchtendes Beispiel für Hingabe! Ich bin durch den Zerbruch gegangen, damit Gott an mir handeln konnte. Er macht das nämlich nicht gegen meinen Willen. Wir sind eben keine Marionetten.
Aber ich kann bezeugen: da, wo ich am Ende war und mein Leben wirklich ziemlich "vergeigt" hatte, da hat Gott an mir gehandelt. Nicht nur an mir, an meiner ganzen Familie. Er hat heil gemacht, was zerbrochen war. Er hat Liebe geschenkt, wo nur noch Enttäuschung und Gleichgültigkeit war. Er hat mir neue Kraft geschenkt um mit meinem Leben klar zu kommen.
Oh, ich bin sicher, Gott handelt. Nur nicht immer so, wie wir uns das vorstellen. Seine Perspektive ist die Ewigkeit.
Aber ich muss dir auch Recht geben: oft genug verstehe ich es auch nicht. Da gibt es so viele leidvolle Situationen, wo ich Gottes Eingreifen erwarten würde. Und dann handelt er wieder da, wo ich es nicht erwartet habe.
Ich versuche, ihm überall zu Vertrauen. Leicht ist das nicht.
Ich verstehe warum euer Gott nicht handelt. Es ist lediglich ZUfall dass der eine eine bessere situation erhaelt als der andere. Und wo kein Gott ist kann auch keiner handeln :D
Also leicht ist das nicht G“tt zu verstehen und entweder man glaubt an IHN oder nicht.
Solche Aussagen sagen so viel wie, „Also leicht ist es nicht die Sterne zu zählen, aber entweder man glaubt daran dass sie zählbar wären oder eben nicht. Beweisen kann man eh nichts.“
Also bei solchen Gesprächen und Inhalten lehne ich mich gemütlich zurück und lausche meiner Standuhr, das Ticken sagt mir genau so viel wie ich hier lesen kann.
Hauptsache man schreibt darüber etwas.
lehit
Isaak
Lesezeichen