Schon mal dran gedacht, dass Heiligkeit und nicht Heiligkeit nicht zusammenkommen können. Ich denke wir würden zergehen, wenn wir ihm so wie wir jetzt sind gegenüberstehen würden.
Er versteckt sich sicher nicht, aber er gibt uns die Chance ihn frei und mit offenen Herzen und ohne Erwartungen ihm zu begegnen. Wenn er sich immer offenbaren würde, dann würden wir faulen Menschen doch gar nicht nach ihm fragen, wozu denn dann noch glauben wenn beweise da sind.
Neo, du hast doch auch einen Geist und eine Seele, die sich nicht mit einem Röntgen Gerät aufnehmen lassen. Aber du musst zugeben, dass du sowas auch besitzt, oder? Und du mit deinem Geist und deiner Seele bewirkst auch etwas auf dieser Erde. Wieso kannst du dann nicht glauben, dass es da eine noch höhere Existens (Gott) geben kann, den man genausowenig nachweisen kann, wie das was du in dir trägst? Es gibt nun mal Bereiche, die wir nicht nachweisen können, die sich nicht aufzeichnen lassen, aber wo alles dafür spricht, dass es so sein muss, denn alles andere wäre rein mathematisch schon nicht haltbar.
Ich glaube, dass in einem jedem Menschen so ein kleiner Funke ist, der weiß, dass da "etwas" sein muss. Der Mensch forscht, das sieht man auch grad an neomuk, würde er sich sonst Gedanken machen um Beweise oder nicht Beweise?
Nun stellt sich mir eine Neue Frage. Wenn man Gott beweisen könnte und es nachweislich wäre, dass ER ist, würde das etwas für euch verändern? Würde neomuk sich dann diesem Gott zuwenden (neo, du muss nun als Beispiel herhalten *lach? Wenn ER seinen Chrarakter offenbaren würde, müssten wir dann noch prüfen, ob es sich auch so verhält? Würden wir dann nicht Gott versuchen wollen mit jedem Anliegen, das wir persönlich haben, ihn zu manipulieren?
Wofür suchst du Beweise Neomuk? Um was genau geht es dir?
Keiner möchte dich überrumpeln und dir etwas überstülpen was du nicht möchtest. Den einzigen Rat den ich dir geben möchte (wenn du das erlaubst), wäre, lebe dein Leben anständig und mit Liebe durchzogen den anderen Wesen und der Erde gegenüber, dann ist es erstens für dich lebenswert und wird sich eines Tages als für Gut befunden herausstellen.
Grüßle
Fisch
Lesezeichen