Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
  1. #21
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch ganz spontan mein Gedanke: Gott kann sich nur jedem Menschen selbst beweisen. Wer das erlebt hat, der ist wohl auch nicht mehr von etwas anderem zu überzeugen.

    Geli
    Hallo Geli, vielen Dank für Deinen schön formulierten Gedanken, den ich sehr sympathisch finde. Für mich persönlich ein Hinweis mehr, dass sich Gott jedem Menschen in seiner Einzigartigkeit auf eben vielseitige Weise offenbaren kann.

    Daher wäre es auch unredlich, einem Menschen seine persönliche Glaubens- und/oder Gotteserfahrungen streitig machen zu wollen - einen Anspruch, den ich zum Beispiel nie verfolgen wollte. Wende mich eher gegen einen allzu starrsinnigen Dogmatismus, der von Menschen vertreten wird, von denen man oft den Eindruck hat, sie hätten bereits mit dem lieben Gott im Sandkasten gespielt.

    Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.(Art. 4 Abs. 1 GG)

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Man wird nie Gottes (Nicht-)Existenz beweisen können. Man kann höchstens beweisen, dass Gottes (Nicht-)Existenz nicht bewiesen werden kann. Gecheckt, Martin?
    ich weis zwar nicht, warum du so aggressiv bist !aber eins kann ich dir versichern ! das was du da geschrieben hast,kommt garantiert nicht von Gott.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  3. #23

    Standard

    Das ist aber eine engstirnige Haltung, Martin, wenn du sagst, etwas kommt "ganz sicher nicht von Gott". In deinem Leben ergibt doch alles einen wunderbaren Sinn, warum soll Gott dir mit meinem unangebrachten Beitrag nicht eine ungemein wichtige Botschaft verkündet haben? Denk mal drüber nach, Martin. Du bist nur ein halbes Hemd, wie die Kleidung von Sankt Martin. Haha.

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein halbes Hemd, wie die Kleidung von Sankt Martin. Haha.
    weis nicht wer weniger hemd ist martin oder jemand der so ein urteil über einen anderen fällt übrigens schneid dir von sankt martin was ab wen du schon damit anfängst denn der hat einen halben mantel gehabt weil er geteilt hat sei also mal barmherzig und zeig nächstenliebe und wenn du so überlegen wärst könntest dir beleidigungen sowieso sparen das hat nur nötig wer in wirklichkeit unterlegen is

  5. #25

    Standard

    Dann möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden:

    Es war sicher nicht beabsichtigt, die Nichtexistenz Gottes zu beweisen, das haben Andere schon viel besser versucht als ich das könnte. Mein Ziel war es eigentlich, mal dazu anzuregen, darüber nachzudenken, welche Gründe immer für die Existenz Gottes angeführt werden.

    Einfach mal nachdenken !!!

    Die Bibel ist letztendlich die Quelle, von der wir von Gott wissen. Wenn man jedoch die Bibel liest, fallen einem so viele Dinge auf. Sollte es uns nicht nachdenklich stimmen, wenn im Alten Testament so schlimme Dinge stehen und wir heute an einen lieben und barmherzigen Gott glauben?

    Ich finde im Alten Testament keinen barmherzigen Gott! Selbst im Neuen Testament find ich nicht nur Liebe sondern auch schlechte Dinge.

  6. #26

    Standard

    sind es schlechte dinge oder ist es gerechtigkeit die wir als schlecht empfinden oder einfach nicht verstehen weil uns der gesamte überblick fehlt für mich kann gott schlicht nicht schlecht sein er is aber gerecht und das leider auch wenn er mal was macht das mir nicht gefällt

  7. #27

    Standard

    Sowohl durch die Wissenschaft als auch durch die Bibel (in dem Fall) ließe sich Gott nicht beweisen.

    [Es geht um die Wiederlegung der Nicht-Existenz, deren Umkehrschluß die Existenz ist]

    Wissenschaft:

    Um Gott zu beweisen, müßte man ja eine Nicht-Gott-These wiederlegen!
    Doch wo bitte schön ist ein Beweis, der die nicht Existent von Gott wiederlegt!

    Aus der Bibel! - Von wissentschaftlicher Seite betrachtet

    - Gott zeigt sich in der Natur!

    Blätter/Bäume.... - Basieren auf biochemischen Prozessen, die im Kleinen schon in Laboren teilweise nachgemacht worden sind!

    Sterne - Sie sind selbstleuchtende Materie, der diesen prozess eine bestimmte Zeit selbständig fortführen/ Sich selbständig aus bestehender Masse formen können

    u.s.w.

    Der Mensch kann Gotteswerk kopieren/erklären?


    [Es geht um die Wiederlegung, das es Gott gibt aus Sicht der Bibel (in dem Fall)!]

    Glaube:

    - Jesaja 55, 8-9
    "Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht Jahwe.
    Denn wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken."
    - Jesaja 45, 4-8
    "4 Um Jakobs, meines Knechtes, und Israels, meines Auserwählten, willen rief ich dich bei deinem Namen, ich gab dir einen Beinamen, und du kanntest mich nicht;
    5 ich bin Jahwe, und sonst ist keiner, außer mir ist kein Gott; ich gürtete dich, und du kanntest mich nicht: -
    6 auf daß man wisse vom Aufgang der Sonne und von ihrem Niedergang her, daß außer mir gar keiner ist. Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner!
    7 Der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, den Frieden mache und das Unglück schaffe; ich, Jahwe, bin es, der dieses alles wirkt."
    Welcher Mensch könnte so etwas von sich sagen

    Für Beide liesen sich jetzt noch viele Dinge / Aussagen hervorholen.


    Gibt es Beweise:

    Ja, doch die Wissenschaft hat Beweise für die Nicht-Existenz, aber nicht deren Wiederlegung. Also Etwas, was sie mit ihren Methoden nicht erklären kann.

    Ja, doch die Bibel (in dem Fall) beweißt nur das Vorhanden sein eines göttlichen Wesens. Die beschriebenen Aussagen könnnen nicht als Mensch erfüllt werden.

    Es gibt also, keinen entscheidenden "echten Beweis". Würde eine Seite sich Selbstwiederlegen, würde die andere "automatisch" belegt.

    Soweit meine gedanken dazu.
    Ich hoffe man konnte mir folgen!

    Gruß Robert

  8. #28
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen

    Sterne - Sie sind selbstleuchtende Materie, der diesen prozess eine bestimmte Zeit selbständig fortführen/ Sich selbständig aus bestehender Masse formen können
    Materie leuchtet einfach so?

    Abgesehen davon; sobald man den ersten kuenstlichen einzeller hergestellt hat, braucht man nicht mehr danach fragen wer nun das Leben erschaffen hat

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon; sobald man den ersten kuenstlichen einzeller hergestellt hat, braucht man nicht mehr danach fragen wer nun das Leben erschaffen hat
    versteh ich nicht was würde das beweisen ist dann ja noch immer nichts bewisen nur weil der mensch das kann der mensch kann heute auch schon in vielen bereichen gott immitieren deswegen is er noch nicht gott also angenommen der mensch kann künstlich einen einzeller herstellen was dann das würde einzig beweisen das der mensch das nun kann aber noch nicht wer nun am anfang das leben geschaffen hat

  10. #30
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht was würde das beweisen ist dann ja noch immer nichts bewisen nur weil der mensch das kann der mensch kann heute auch schon in vielen bereichen gott immitieren deswegen is er noch nicht gott also angenommen der mensch kann künstlich einen einzeller herstellen was dann das würde einzig beweisen das der mensch das nun kann aber noch nicht wer nun am anfang das leben geschaffen hat
    na das wuerde immerhin beweisen dass der mensch keinen gott braeuchte, da der mensch selber gott sein kann - das wuerde die bedeutung und die existenz gottes aufloesen


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:46
  2. Urknall bewiesen endlich
    Von Pille im Forum Weisheiten
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:20
  3. Die Waffenrüstung Gottes
    Von celavie im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:19
  4. Mach weiter! Gib nicht auf, Sohn!.....gib nicht auf!!!
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

beweise für die nichtexistenz gottes

nichtexistenz gottes beweis
kann die nichtexistenz gottes bewiesen werden
beweise für gottes nichtexistenz
die nichtexistenz gottes ist bewiesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •