Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard War Jesus ein Moerder?



    Das »Evangelium nach Thomas dem Israeliten« erzählt von den Kinderjahre Jesu Christi.

    Laut Thomas muss der kleine Jesus ein unerträgliches Kind gewesen sein, altklug, naseweiß und durchaus grausam. Knaben, die ihn beim Spiel störten, stauchte er mit gezielten Verfluchungen so zusammen, dass sie postwendend tot umfielen. Einmal tötete er im Zorn einen Jungen, der ihn »achtlos an die Schulter stieß«. Jesus als rachsüchtiger Mörder! Auch verschliss er mehrere Lehrer, die ob der Arroganz des Jungen an ihrem Beruf verzweifelten.
    www.allenbach-ufo.com
    Geändert von albi2000 (10.11.2008 um 17:56 Uhr)

  2. #2

    Standard

    is doch schön ist jesus so bekannt das man ihn zur hauptfigur in märchen macht aber das er dabei so schlecht wegkommt hat sicher einen grund da ist der märchenerzähler wohl neidisch wie anders würd man auf sowas kommen

  3. #3

    Ausrufezeichen *nerv*

    ohne Worte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  4. #4
    poetry Gast

    Standard

    .... albi und seine verschrobenen Theorien.

  5. #5
    BlackRaven Gast

    Standard

    So ein Stuss! Jesus war doch kein Mörder! Der hat zwar Beschimpfungen drauf gehabt wie so einer von den Gossenfreaks aber Mörder war er net.

    BR
    Geändert von BlackRaven (10.11.2008 um 23:34 Uhr)

  6. #6
    Schleusenwächter Gast

    Standard Skandalös

    albi2000 nennt http://www.allenbach-ufo.com/

    Auf wievielerlei Arten versucht der Widersacher, euch zur Entmutigung zu bringen, um euch möglichst wehrlos zu machen und die Kraft der siegreichen Schar zu vermindern!?
    Wenn auch der Haß die Straßen noch mit Blut besudelt und die Sünde die Seelen und die Herzen vieler mit Eis bedeckt, wenn auch die Rebellion gegen Gott jeden Tag stärker wird, so muß euer Vertrauen auf die Barmherzigkeit des himmlischen Vaters doch noch größer sein und ihr müßt auf das Zeichen eurer Hoffnung blicken.

  7. #7
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    So ein Stuss! Jesus war doch kein Mörder! Der hat zwar Beschimpfungen drauf gehabt wie so einer von den Gossenfreaks aber Mörder war er net.

    BR
    Über Kindheit und Jugend von Jesus ist kaum was bekannt, weil zum einen viele Evangelien, über die vielleicht etwas zu erfahren gewesen wäre, in den Kanon der Bibel nicht aufgenommen wurden (vielleicht, weil über Christus was Unvorteilhaftes drinstand?), und zum anderen es in der Zeit des "Urchristentums" niemand von den 12 Aposteln es für nötig erachtete, dieses zu dokumentieren. Vielleicht, weil seine Kindheit und Jugend nicht außergewöhnlich war?
    Niemand weiß, ob Jesus ein Mörder war oder nicht. Ich würde es weder bejahen noch verneinen, sondern versuchen, mehrere unterschiedliche Quellen zu finden, um diese These widerlegen oder bestätigen zu können.

  8. #8
    Seleiah Gast

    Standard

    Wahrscheinlich ist ueber Jesus kindheit nichts bekannt WEIL.. Es einfach niemand gab der irgendwas dokumentiert hat ODER man hat es dokumentiert aber das wird nie jemand lesen weil der Vatikan das unter verschluss haelt. Einige Apokryphen sind ja bis heute nicht an die offentlichkeit gekommen.. Wer weiss was da drin steht.

  9. #9
    halbnomadin Gast

    Standard

    Ich denke, man sollte sich hüten, ungeprüfte Quellen 1 zu 1 für bare Münze zu nehmen.

    Sehr wahrscheinlich war Jesus als Kind auch mal schlechtgelaunt (wusste er eigentlich als Kind schon, wer er ist?), aber wenn Geschichtenerzähler am Werk sind (und nur so wurde das Wissen weitergegeben), dann kommt Phantasie und Übertreibung auch dazu. Da kann aus einer Schlägerei unter Jungs sicher auch ein Fluch mit sofortigem Tot-Umfallen werden.

  10. #10
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich denke, es gab nix zu berichten, weil er so normal war, wie jeder andere eben auch. Als man ihn später vergöttlichte hat man ihn eben zum Wunderkind gemacht. Bei den Römern hat man das mit den Cäsaren auch so gemacht.

    BR


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

war jesus ein mörder

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •