Ist es nicht so, dass alleine die Fragestellung "War Jesus ein Mörder?" wie auch der Bericht von Fayes Traum unter Zulässigkeits-Gesichtspunkten fragwürdig erscheinen?
Natürlich- es ist ja "nur" eine Frage und "nur" eine Meinungsäußerung, die einen Traum wiedergibt.
Für die/den ein oder andere/n könnte und sollte es jedoch inakzeptabel sein.
Ist es nicht so, dass -würde sich der Thread nicht mit Jesus befassen, sondern vielleicht mit Mormon oder den G?tt der Juden, Elo?im oder Ja?we tangieren- ein großes Geschrei entstehen würde? Oder wenn ein fiktives visionäres Szenario der Wicca-Götter oder Göttinen oder der Dianen oder Hexen oder von welchem Vorbild auch immer gemalt würde, wenn es unschön ist? Wahrscheinlich gäbe es gar Protest, wenn ein beliebiger Schlagersänger oder Popstar schief betitelt würde...
Die Christen hier aber schlucken vieles (was von Toleranz zeugt und gut ist!)
und die Forenleitung ermöglicht weitgehendste Meinungsfreiheit und Glaubensvielfalt (was nicht selbstverständlich und dankenswert ist).
Ich mache insoweit nur eine Gegenmeinung deutlich, da ich eine Grenze überschritten sehe. Die Darstellungen von einem Mörder Jesus (im Gegensatz zum Totschläger nochmals eine deutliche Unwertssteigerung!)(ein Mörder ist einer, der absichtlich und nicht etwa versehentlich tötet!) sind sakrilegisch oder eine Phantasie zu Rambo-Jesus ist ehrverletzend.
Ich würde nicht veröffentlichen, wenn ich von einem Community-Mitglied träume und es mir als irgendetwas vorstelle. Ich bin überzeugt, dass kein Mitglied von uns das haben wollte oder positiv davon angetan wäre.
Menschen, die Jesus Christus verunglimpfen, sprechen nicht die Sprache der Christen. Vielleicht ist DAS verständlich.
Lesezeichen