"Die ersten männlichen Lebewesen waren Mutationen, Zufallsfolgen eines genetischen Schadens ..." ?
Das scheint so zu sein, ist aber extrem grob umschrieben - nicht böse sein Jungs, passt so ;-)

Das blauäugig-blonde, schlanke und hochgewachsene Herrinnengeschlecht, dessen Angehörige vom Ende der Welt wenn nicht gar als erste und überlegene Geschöpfe von einem anderen Stern auf die Erde gekommen seien.
Hier mischt sich Braune Literatur mit Schience Fiction... Wo bitte ist das Ende der Welt? Herrenrasse - solche Hirngespinste haben schon Hunderttausende in einen sinnlosen Tod durch Mord und Folter getrieben... Und die Weltraumchose glauben doch echt nur verpeilte Sektenanhänger (ich glaub Scientology hat auch so was im Angebot).

Mehr und mehr beweist die Archäologie, dass es in der Tat wirklich ein Goldenes Zeitalter gab, eine gynaikokratische Epoche, die unzählige Jahrtausende andauerte, bis über die Dämmerung der geschriebenen Geschichte herauf. (...) Der Mann war friedfertig, die Gottheit weiblich und die Frau überragend. Frieden und Gerechtigkeit herrschten unter einer allbarmherzigen Göttin, und die langen Kleider der Priesterinnen sind bis zum heutigen Tag das Gewand der männlichen Priester, die später folgten.
Dagegen spricht alles, was ich weiß, von befestigten Wallanlagen über prähistorische Massengräber, gefüllt mit Opfern offensichtlicher Gewalteinwirkung... Ansonsten: friedfertige Männer - ich kenn ein paar Exemplare, aber insgesamt sorgt Testosteron nun mal für Aggression.

Insgesamt sollte man um diese Autorin einen Bogen machen, glaube ich.

Oh je, jetzt weich ich auch noch vom Thema ab