ich bin auch christ und ich stimme dir hier überhaupt nicht zu ist für mich auch eine ziemliche hetzjagt die du machst und das heisst nun das mir auch zu wenig christsein vermittelt wurde also nur du bist genug christ dich auch so zu nennen
wieso soll da die gefahr grösser sein wie sonstwo das ist doch quatsch wenn wir glauben dann können wir uns doch überall bewegen und fallen doch nicht gleich vom glauben ab also wenn ich meinen glauben verlieren würde nur weil ich mal ins kino geh dann ist das ein schwacher glaube andererseits kann ich auch von meiner tugend abfallen bei der arbeit indem ich da was mit der sekretärin anfange oder sowas also soll man wohl besser auch nicht arbeiten gehen und zu hause sich einschliessen
aber der verlobte darf dann
eheliche keuschheit also erst soll man mit sex warten bis man verheiratet ist und ist man es dann endlich dann soll man auf sex verzichten wieso hat gott eigentlich dafür gesorgt das wir gefallen haben an sex wenn der so schlecht ist da hätte er es doch gleich so einrichten können das wir dabei schmerzen haben dann würde man das nur machen wenn man wirklich kinder will
das kann jeder für sich selber so wählen wenn das jemand will ist das ein weg und gut so aber nur weil man prister werden will kriegt man die auflage dazu und akzeptiert die dann nur gezwungenermassen also nicht wirklich aus freien stücken das ist dann wohl auch mit ein grund das viele mit dem zölibat dann auch das leben lang zu kämpfen haben weil es eben nicht wirklich ein freier entscheid is
das versteh ich nich
Lesezeichen