Faye,
also echt uffff...
denkst du wirklich, dass in der Zeit in der Jesus lebte, es ruhiger zuging als in der heutigen Zeit. Es war in Jerusalem und im Land eine ganz gespannte politische Lage. Dass Jesus und seine Jünger nicht singend durch die Straßen liefen wie sich das vielleicht manche vorstellen ist doch wohl klar. Und ich möchte dich mal sehen, wenn die Polizei kommt und deine Freundin grundlos abführt, dann wirst du auch nicht still sein, sondern dagegen angehen.
Oder ich möchte dich mal erleben, wenn an deinem Versammlungsort wo du dich zukünftig treffen wirst, wenn dort auf einmal die Börsenhändler ihre Geschäfte betreiben (reger Handel). Es ist jetzt etwas überspitzt von mir dargestellt, aber so ungefähr musst du dir das vorstellen. Wetten, dass du an dem Ort wo du eigentlich zur Ruhe kommen wolltest, dann an die Decke gehst und die Börsen Heinis rauswirfst.
Ich weiß, dass du nun die Situation im Kopf durchspielst und erkennst, dass es eine ganz normale Rekation von Menschen war so zu handeln. Jesus und Petrus haben reagiert auf Situationen - ich bin mir gewiss, dass eine Faye mindestens genauso reagiert hätte. *lächle*
Fisch
Lesezeichen