Liebe Faye
bei dir kommen zwei Komponenten zusammen. Erstens bist du nicht Gottgläubig aber klagst diesen doch an. Und zweitens bist du ein verletztes Menschenkind das anders ist wie alle anderen.
Mische das nicht zusammen, dabei kommt nichts gutes raus.
Sicherlich machen einige gläubige Menschen solch dumme Aussagen, wie du sie oben genannt hast. Aber sie selber sind Opfer einer Gemeinschaft, die sie solches lehrt. Dass Gott damit nichts zu tun hat, was dem Menschenmund entstammt, das musst du doch zugeben, oder? Dass Wiccas solches nicht sagen, das kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne die Wiccas nicht. Aber ich habe einige Aussagen von Wiccas gelesen und diese waren genauso krass wie die von Christenmenschen. Lerne fürs Leben Faye, wenn viele Menschen beisammen sind, dann menschelt es eben und da kommt oft nichts besonders gutes dabei raus. Deshalb empfehle ich dir dich nicht so schnell wieder einer Gemeinschaft anzuschließen, sondern erst mal mit dir selber ins Reine zu kommen. Suche in dir und in der Schöpfung das Göttliche. Keine Gemeinschaft wird es schaffen dir zu vermitteln, wenn du nicht selber dazu bereit bist. Du brauchst keine Angst zu haben, du darfst dein Leben weiterhin selbstbestimmt leben. Wenn du dann gefunden hast, dann geschieht etwas mit dir - ich vergleiche es immer wie mit der Liebe, wenn ich die Liebe meines Lebens gefunden habe, dann gebe ich ihr ein Teil meines Lebens und lebe in Einklang mit ihr - und das bedeutet mich selber ein Stück weit hineinzugeben und mein Leben auf das meines Partners anzupassen (das können auch Lebensregeln sein). Anpassen heißt nicht sich aufgeben - sondern weit mehr zu gewinnen wenn ich dieses lebe, als dass ich von mir geben könnte.
Das sind göttliche Prinzipien die ich in meinem Leben immer wieder erfahren durfte.
Fassen wir mal kurz zusammen.
Gott ist nicht schuld an dem was Menschen dir angetan haben.
Du wirst in der Wicca Gemeinschaft evtl. tolerantere Menschen treffen, aber wo Menschen sind da wirst du Enttäuschungen erleben.
Suche erst einmal in dir selber den Frieden und den Weg den du für dich wählst, ohne dass du dich gleich wieder in eine Gemeinschaft hinein begibst. Denn in einer Gemeinschaft zu sein, heißt auch bei den Wiccas nach ihren Prinzipien und Regeln zu leben.
Versuche aufzuhören deine Enttäuschungen durch Anklagen zu verarbeiten, sondern konzentriere dich auf deine innere Heilung. Du wirst heil werden, wenn du dieses so machst!
Du veränderst deine Umgebung nicht, indem du immer wieder draufhaust (Anklage), sondern nur, indem du durch dein Leben zeigst, dass man auch anders sein Glück und den Frieden, der Höher ist als alle menschliche Vernunft, finden kann.
Ich wünsche dir das von Herzen.

Lesezeichen