Ach was, es gibt genug von der Sorte. Deshalb in der Mehrzahl. Musst dich doch net angesprochen fühlen! Galt sicher net dir!
BR
Ach was, es gibt genug von der Sorte. Deshalb in der Mehrzahl. Musst dich doch net angesprochen fühlen! Galt sicher net dir!
BR
da hat fisch aber recht nur weil es da womöglich noch mehr gibt die gleich denken mögen muss man nicht ihr sagen denn mit ihr meint man nicht nur ein paar mehr sondern alle anderen und keiner kann für andere reden
In der Tat, Pauschalierungen sind nicht richtig, allerdings verstehe ich sehr wohl diesen Einwurf. Denn schnell kann aus dem "ich" ein "wir" werden. Im Endeffekt sollte es aber nicht um diesen "Einwurf" gehen, sondern um die Fragen von Schleusenwächter.
Zu diesen kann ich nur sagen, ebenso reiner Pauschalismus ohne Hand und Fuß. Es war nie anders und jede religiöse Generation beklagt den angeblichen Verfall der Moral und Sitte und stellt das Endgericht dem gegenüber. Man darf davon ausgehen, dass dies in hundert Jahren nicht anders sein wird und in weiteren hundert Jahren, etc.
Absalom
Der Engel der ersten Plage schneidet in das Fleisch derer, die sich das Kennzeichen des Ungeheuers auf der Stirn und auf der Hand anbringen ließen und sein Standbild anbeteten, eine schmerzhafte und bösartige Wunde, die jene vor Verzweiflung zum Schreien bringt, die davon betroffen sind.
Diese Wunde stellt die physischen Schmerzen dar, die den Körper wegen schwerer und unheilbarer Krankheiten treffen.
Die schmerzhafte und bösartige Wunde ist eine Plage für die ganze Menschheit, die heute so verdorben ist, daß sie eine atheistische und materialistische Zivilisation geschaffen hat und die Vergnügungssucht zum obersten Ziel des menschlichen Lebens macht.
Und noch mal Schleusenwächter, war es je anders? He das geht schon tausende von Jahre so! Aufwachen aus deinem Trauma.
Und als die Pest kam, hat man auch so ein Müll erzählt und? Nix und, alles blieb beim alten. Als Aids ausbrach hat mans auch erzählt und? Nix ist und?
BR
Einige der armen Kinder sind wegen ihrer Sünden der Unreinheit und ihrer moralischen Unordnung davon betroffen und tragen in sich selbst das Gewicht des Bösen, das sie getan haben.
Andere dagegen werden betroffen, auch wenn sie gut und unschuldig sind; dann dient ihr Leiden zur Rettung vieler Schlechter im Hinblick auf die Solidarität, die alle vereinigt.
Was aber ist die erste Plage und welcher Weg wäre der Ausweg?
Hallo Schleusenwärter,
du meinst aber, alles genau zu wissen.
Bist schon ein seltsamer Typ.
Solltest deine eigenen Behauptungen mal in Frage stellen.
..hi Schleusenwächter *winke* ...
Für mich bedeuted die erste Plage, dass der Mensch sich mittlerweile selbst als Nr. 1 betrachtet, d.h. sein eigenes Ego als Wichtigstes ansieht.
Und - koste es was es wolle - alle eigenen Bedürfnisse befriedigen - z.T. auch "über Leichen" gehen, dabei....
Ausweg?...lächel...Jesus in die eigene Mitte setzen...das Leben UM IHN herum aufbauen... vor allem auch das Gebet - denn, es schenkt innere Ruhe, Frieden und vor allem DIE Kraft, die man benötigt um gegen Anfeindungen standhalten zu können...
Sei gesegnet und pass auf dich auf!
Lg Nette![]()
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen