Liebe Geli, lieber Schleusi,
Für mich und viele andere Menschen, aktuell gerade das Thema Proposition 8 in Kalifornien, wo die christliche Rechte versucht, eine Entscheidung des obersten Gerichts von Kalifornien durch einen, wie es scheint, illegalen Volksentscheid, versucht, die legale Homoehe zu verhindern, ist das Gottesbild geprägt durch die Unterordnung des Menschen unter Gottes Gebote, die antiquiert sind.
Was wußte man damals über die Entstehung der Homosexualität? Nichts! Heute weiß man mehr! Wäre Gott der Urheber der Bibel, wie immer behauptet wird, und er ist ja "allwissend", hätte er das gewußt und den Propheten gesagt. Die wiederum nicht so einen Quark gemacht hätten. Ergo: Die Bibel stammt nicht von Gott, ist Menschenwerk, also ist kein Christ daran gebunden!
Logisch!
Schleusi, du hattest geschrieben:
Da irrst du dich aber gewaltig! In meiner jetzigen Ausbildung bei meiner nachbarin habe ich nicht nur viel Wissen vermittelt bekommen, sondern auch zum erstenmal das gefühl, irgendwo angekommen zu sein, wo ich mich als Mensch und Frau, als Lesbe und Feministin, als kluger und emotionslos denkender Mensch wiedderfinde. Bei den Mormonen oder meiner alten Kirchengemeinde fand ich das nicht, nicht einmal bei Queer Christ!Faye, Dein Weg ist noch nicht zu Ende. Du hast Erfahrungen mit sich gut christlich fühlenden Menschen, mit Mormonen und mit diesen Wesen, die Dich zu Wicca ausbilden wollen. Und alle diese werden Dir nicht den Weg weisen können. Noch fehlt Dir dieses Wissen, aber Du wirst es in einiger Zeit erkennen und Dich erinnern.
Lesezeichen