Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100
  1. #11
    Schleusenwächter Gast

    Standard Trauma ?

    Einige der armen Kinder sind wegen ihrer Sünden der Unreinheit und ihrer moralischen Unordnung davon betroffen und tragen in sich selbst das Gewicht des Bösen, das sie getan haben.

    Andere dagegen werden betroffen, auch wenn sie gut und unschuldig sind; dann dient ihr Leiden zur Rettung vieler Schlechter im Hinblick auf die Solidarität, die alle vereinigt.

    Was aber ist die erste Plage und welcher Weg wäre der Ausweg?

  2. #12

    Standard

    Hallo Schleusenwärter,

    du meinst aber, alles genau zu wissen.
    Bist schon ein seltsamer Typ.
    Solltest deine eigenen Behauptungen mal in Frage stellen.

  3. #13
    Geli71 Gast

    Standard

    Hallo Schleusenwächter,

    mir ist immer noch nicht klar, worauf du hinaus willst.

    Sprichst du eigentlich immer so, oder drückst du dich nur hier im Forum so merkwürdig aus? Ich habe wirklich das Gefühl, eine andere Sprache zu sprechen, obwohl ich jedes Wort deiner Ausführungen kenne.

    Aber ich würde dich gerne verstehen lernen!

    Geli

  4. #14

    Lächeln

    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Was aber ist die erste Plage und welcher Weg wäre der Ausweg?
    ..hi Schleusenwächter *winke* ...

    Für mich bedeuted die erste Plage, dass der Mensch sich mittlerweile selbst als Nr. 1 betrachtet, d.h. sein eigenes Ego als Wichtigstes ansieht.
    Und - koste es was es wolle - alle eigenen Bedürfnisse befriedigen - z.T. auch "über Leichen" gehen, dabei....

    Ausweg?...lächel...Jesus in die eigene Mitte setzen...das Leben UM IHN herum aufbauen... vor allem auch das Gebet - denn, es schenkt innere Ruhe, Frieden und vor allem DIE Kraft, die man benötigt um gegen Anfeindungen standhalten zu können...

    Sei gesegnet und pass auf dich auf!

    Lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  5. #15
    Schleusenwächter Gast

    Standard

    @ Mirjamis : Danke für Deinen freundlichen Besuch, liebe Mirjamis. Vielleicht komme ich auch einmal in Euer Balkoni(e)s/n-Luftschloss (was aber keine Androhung sein soll!). Ob man nun eine Wunschwelt kreiert oder in einer Scheinwelt lebt oder Behauptungen aufstellt..., es ist doch alles rein Menschliche unvollkommen und in Frage stellbar... und mal unter uns: mit "seltsamer Typ" bin ich ja noch glimpflich davon gekommen!

    @ Geli71 : Siehst Du, weil unsere Herzen die gleiche Sprache sprechen, kennst Du jedes Wort meiner "Behauptungen" oder Ausführungen.

    @Nette : Respekt! Danke für die erste sachliche Antwort und Deine Segenswünsche. Grundsätzlich ist Dein Bekenntnis Korrekt.

    bot. In Diktion:

    Die erste Plage sind die bösartigen Geschwüre (...), gegen welche die Wissenschaft trotz ihrem Fortschritt auf jedem Gebiet nichts machen kann, Krankheiten, die sich immer weiter ausbreiten und den menschlichen Körper treffen, indem sie ihn durch die schmerzhaftesten und bösartigen Wunden zerstören.
    Die erste Plage ist die neue Krankheit AIDS, die vor allem jene trifft, die Opfer der Drogen, der Laster und der Unreinheitssünden wider die Natur sind.

    Deshalb lasst einladen, auf den Weg des Fastens, der Abtötung und der Buße zu gehen! Ihr kleinen Kinder, ihr Jugendlichen, ihr Verlobten, ihr christlichen Familien und ihr Menschen in der besonderen Nachfolge des Herrn: wachet und betet!
    Im Himmlischen Garten werdet ihr dann getröstet und ermutigt werden.

  6. #16
    halbnomadin Gast

    Unglücklich

    Hallo, bisher habe ich nicht geantwortet, weil ich nicht verstehe, worauf Du hinauswillst (ich verstehe Deine Ausdrucksweise einfach nicht), aber das Gefühl hatte, Du möchtest, dass wir eine bestimmte Antwort geben.

    Aber bei
    Die erste Plage ist die neue Krankheit AIDS, die vor allem jene trifft, die Opfer der Drogen, der Laster und der Unreinheitssünden wider die Natur sind.
    kommt mir ganz ehrlich die Galle hoch.

    Weißt Du, aufgrund meiner Arbeit sehe ich jede Woche hiv-positive und oft auch AIDS-kranke menschen. Und viele von ihnen sind schlicht nicht verantwortlich dafür, manche wurden bereits vor oder während der Geburt infiziert. Man kann diese Krankheit nicht an einer Sünde festmachen. Ich kenne Leute, die halten AIDS für die Strafe Gottes für die Schwulen, aber wenn das so wäre würden nicht so viele normale Leute und vor allem Kinder daran leiden. Wenn AIDS eine Strafe für irgendetwas sein soll, dann trifft Gott die falschen.
    Fasten hilft da auch nichts.

    Grüße
    Geändert von halbnomadin (12.11.2008 um 17:21 Uhr) Grund: vertippt

  7. #17
    Schleusenwächter Gast

    Standard Kein Widerspruch

    Ich verweise auf Beitrag #11, ebd. 2.Absatz.

  8. #18
    Geli71 Gast

    Standard

    Lieber Schleusenwächter,

    ich habe das Gefühl, dass wir nicht wirklich dieselbe Sprache sprechen. Aber ich verstehe jetzt, worauf du hinaus willst.

    Nun, was du da bringst eine Interpretation - ich hoffe, das ist dir bewußt. Ich glaube, dass schon viele Leute versucht haben, das aktuelle Weltgeschehen mit den Bildern der Offenbarung in Einklang zu bringen.

    Ob irgend was davon wirklich zutrifft? Wer könnte das schon mit Sicherheit behaupten? Ich denke, es steht uns einfach nicht zu zu wissen, wann dieses Gericht in der Welt anfängt.

    Ich persönlich bin da sehr skeptisch. Aber es gibt eine Romanserie, die diese Gedanken aufgreift und sehr spannend verarbeitet hat. Kennst du die "Finale"-Bände von Tim La Haye und J.B. Jenkins? Sehr interessant -du wirst da sicher manches von deinen Überlegungen wieder finden.

    Geli

  9. #19
    halbnomadin Gast

    Standard

    lieber Schleusenwächter,

    dieser Absatz führt alles ad adsurdum, was ich über Gerechtigkeit weiß.

    Wenn ich ein furchtbar schlechter Mensch bin und jemandem Leid zufüge, würde so das von mir verursachte Leid zu meiner Rettung beitragen - nee

  10. #20
    Schleusenwächter Gast

    Standard

    Guten Abend, Halbnomadin. Ob Du Dir Deine Signatur noch nicht zu eigen gemacht hast?
    Denn Du hast es nicht in der rechten Weise erfassen können.

    Danke, Geli71 für den Hinweis.


 

Ähnliche Themen

  1. Kurzkommentar zum ersten Wallfahrtsfest: Pessach
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 15:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hawah wehen

wer ist engel absalom

iahu sumerisch

10. plage engel

engel absalom

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •