lieber Schleusenwächter,
dieser Absatz führt alles ad adsurdum, was ich über Gerechtigkeit weiß.
Wenn ich ein furchtbar schlechter Mensch bin und jemandem Leid zufüge, würde so das von mir verursachte Leid zu meiner Rettung beitragen - nee
lieber Schleusenwächter,
dieser Absatz führt alles ad adsurdum, was ich über Gerechtigkeit weiß.
Wenn ich ein furchtbar schlechter Mensch bin und jemandem Leid zufüge, würde so das von mir verursachte Leid zu meiner Rettung beitragen - nee
Guten Abend, Halbnomadin. Ob Du Dir Deine Signatur noch nicht zu eigen gemacht hast?
Denn Du hast es nicht in der rechten Weise erfassen können.
Danke, Geli71 für den Hinweis.
Manche Menschen, in diesem Fall manche fundamentalistische Christen, können für normale Menschen, eine Plage sein. Ohne das diese Fundis "Engel" wären!!!
Schleusi, die Bibel wurde und wird immer wieder von verwirrten und hasserfüllten Menschen benutzt, um ihre Gewalt gegen andere zu rechtfertigen. So wurde die Bibel benutzt, um:
Frauenhass
Sklaverei
Antisemitismus
Verweigerung von Bürgerrechten für bestimmte Bevölkerungsgruppen
Gewalt gegen Schwule, Lesben und Transsexuelle
zu rechtfertigen und zu legitimieren. In der Gemeinde, in der ich bis vor kurzem war, wollte man(n) mich bis vor einem halben Jahr zur Therapie bei einer christlichen "Therapeutin" schicken, damit ich im Sinne der gemeinde wieder "normal" werde, weil sie Homosexualität als Krankheit ansehen, was sie aus der Bibel legitimierten (Römer 1:25ff), und, weil ich mich weigerte, diesen Stuß mitzumachen, wurde ich als "glaubensschwach" angesehen und ignoriert.
Das passiert, wenn die Bibel falsch verstanden und interpretiert wird!
Hallo Faye...
die Wege Gottes sind nunmal nicht immer "mit Rosen gebettet"..sondern meist sind viele Kreuze - die wir tragen müssen - am Wegesrand!
Will auf gut Deutsch heißen: Gott weist uns den Weg, den ER für uns als besten ansieht, allerdings ist es ein Weg des eigenen Verzichts, sein Ego zurückzustellen...um SEINEN Willen zu erfüllen. Oftmals ist das auch mit viel Schmerzen verbunden...demütig sein ist nicht einfach...
Meine eigene Erfahrung: Ohne persönliche Opfer - kein ewiges Leben!
Aber, wir haben doch einen barmherzigen und gerechten Gott, denn er hat allen Menschen den freien Willen geschenkt, dass sie für sich selbst entscheiden dürfen, welchen Weg sie gehen wollen und welches Ziel sie erreichen....
bb Nette![]()
Geändert von Nette (13.11.2008 um 08:43 Uhr)
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
@ Nette,
Interessanterweise wird dieses Ofer immer vo anderen verlangt.Meine eigene Erfahrung: Ohne persönliche Opfer - kein ewiges Leben!
Den Frauen, die sich in ihrer Ehe unterordnen sollten, den Homosexuellen, die auf Sex und Beziehung verzichten sollen, oder den Nichtchristen, die sich der christlichen deutschen Leitkultur gegenüber unterordnen sollen.
Mit dem Versprechen auf eine Belohnung m Jenseits wurden diesseits viele annimiert, Verbrechen zu begehen, oder alles aufzugeben.
Als Wicca in der Ausbildung und als ehemaliges Mitglied einer christlichen Gemeinde habe ich mich von diesem Denken losgesagt, weil es kontraproduktiv und oft gefährlich ist.
Geändert von Nette (13.11.2008 um 11:26 Uhr)
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Nette ich wollte mit meinem letzten Beitrag nur deutlich machen, das ich auf die Tricks nicht mehr reinfalle, und nicht mehr bereit bin, für einen Gott, deren Existenz wissenschaftlich nicht belegt ist, irgendwelche "Opfer" zu bringen, z.B. auf meine sexuelle Identität zu verzichten.
Lesezeichen