Zitat von
Geli71
Lieber Micha,
ich glaube dir, dass du es gut meinst. Du suchst mit Fleiß Bibelzitate heraus, wie du es nach bestem Wissen und Gewissen verstehst.
Aber das ist leider nicht so einfach. Viele dieser Stellen sind einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist immer schwer, wenn man Verse zu einem bestimmten Thema sucht. Da besteht doch sehr die Gefahr, die eigene Meinung, das eigene Gottesbild in diese Zeilen hinein zu interpretieren.
Weißt du, dass wir als Christen keine Angst vor dem Gericht haben müssen? Das hat Jesus ein für alle mal erledigt. Und ein Christ kann sein Heil nicht mehr verlieren - auch nicht, wenn er "plötzlich" homosexuell ist oder transsexuell oder starke Zweifel hat oder was auch immer! Na, weißt du, auf welchen Bibelvers ich mich jetzt beziehe?! : )
Das bedeutet: ich kann schwul oder lesbisch oder was auch immer sein - wenn ich die Erlösungstat Christi angenommen habe und ihm als meinen Herrn nachfolge, bin ich ein geliebtes Kind Gottes und brauche nie mehr Angst vor dem Gericht zu haben! Ist das nicht wirklich Gnade?
Also, liebe Christen, seid bitte nicht weniger gnädig!
Geli
Lesezeichen