Ergebnis 1 bis 10 von 42

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    also reden wir hier über eine krankheit und was soll dazu die bibel den sagen in der bibel wird aids auch nicht genannt oder alzheimer das sind kranhkeiten die man dann medizinisch besprechen kann mit dem heutigen stand und dem heutigen wissen der medizin oder psychologie ausser man kommt nun mit so zeug daher und sagt das alles sei eine strafe gottes oder die leben in sünde und so zeug

  2. #2
    Geli71 Gast

    Standard

    Also, ich finde die Frage von Faye total berechtigt und habe mich das ehrlich gesagt auch schon gefragt.

    Die Bibel hat - im Gegensatz zu manchen Christen - keine Hemmungen, über wohl so ziemlich Bereiche des menschlichen Lebens ganz offen zu sprechen. Und Christen täten sich selbst einen Gefallen, wenn sie einfach mal zulassen, dass es eben Dinge im menschlichen Leben gibt, auf die es keine einfache Antwort gibt. Einfach alles als Sünde zu bezeichnen, was uns fremd ist, ist unmenschlich. Und Gott ist das nicht!

    Natürlich ist es wichtig, diese Phänomene wie eben Transsexualität genauer zu untersuchen. Damit kommt man einer Antwort vielleicht auf die Spur. Und wenn die Bibel dabei zu Rate gezogen wird, dann bitte richtig! Nicht einfach irgendwelche Zitate herauspicken um die eigene Meinung zu untermauern. Hier lohnt gründliches exegetisches Arbeiten.

    Wer das in Bezug auf solche Themen nicht gemacht hat, sollte sich einer Meinung enthalten!

    Geli

  3. #3

    Standard

    Also ich kenne echt nette Transen
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #4
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Also ich kenne echt nette Transen
    Ich finde den Begriff "Transen" unpassend, denn damit werden TRANSVESTITEN beschrieben. Aber ja, du kennst echt nette Menschen, die transsexuell sind (vor der Operation) oder waren (nach der OP). Übrigens spricht man nach der OP nicht von Transsexuellen, sondern von Frauen oder Männern mit "transsexueller Vergangenheit", da der Begriff nur den Übergang bezeichnet.

    Ich muß es wissen, denn ich bin so eine Frau mit transsexueller Vergangenheit!

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Ich finde den Begriff "Transen" unpassend, denn damit werden TRANSVESTITEN beschrieben. Aber ja, du kennst echt nette Menschen, die transsexuell sind (vor der Operation) oder waren (nach der OP). Übrigens spricht man nach der OP nicht von Transsexuellen, sondern von Frauen oder Männern mit "transsexueller Vergangenheit", da der Begriff nur den Übergang bezeichnet.

    Ich muß es wissen, denn ich bin so eine Frau mit transsexueller Vergangenheit!


    Political correctness nehmen, einpacken, wegwerfen.

    D.h. du warst mal ein Mann?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #6
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    D.h. du warst mal ein Mann?
    Nein, bestenfalls biologisch betrachtet, denn zu einem Geschlecht gehören neben den biologischen Faktoren (Gene) auch hormonelle und soziologische. Erst, wenn alles "stimmig" ist, kann frau/man(n) von einem Geschlecht sprechen.
    Bei mir war es so, dass ich mehr als durchschnittliche weibliche Hormone produzierte, und schon als Kind lieber mit Puppen als mit Bauklötzen (um mal ein Klischeè zu bedienen) spielte.Weswegen meine Mutter und mein "Vater" mich oft schlugen, nachdem Bestechungsversuche und Androhung göttlicher Strafen nichts nützten.
    Das mein "Vater" mich, meine Mutter und meine Schwester vergewaltigte und schlug, war "normal", das ich so empfand, wie ich empfand, war "unnormal". Das, was ich wegen meiner Transsexualität erlebte, war ein Trauma, das bis heute andauert, darum auch dieses Thema!
    Übrigens, falls jemand denken sollte, das meine Familienerlebnisse "schuld" an meiner ehemaligen Transsexualität war, möchte ich darauf verweisen, dass ich meinen "Vater" erst kennenlernte, als ich fast 6 jahre alt war, es aber Kinderfotos von mir gab, in denen ich imAlter von 3 Jahren einen Rock anhatte, und mit Puppen spielte (es war NICHT Fasching).

  7. #7
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Nicht einfach irgendwelche Zitate herauspicken um die eigene Meinung zu untermauern. Hier lohnt gründliches exegetisches Arbeiten.
    Ich habe diese Schriftstelle genommen, weil sie das einzigste Bibelzitat war, das ich finden konnte, was"irgendwie" passend schien. Und dann machte ich mir Gedanken, und versuchte, dieses mit meinemvorherigem Wissen über matriarchalische und antike Kulturen zu verbinden, und kam zu dem Schluß. Sie mag richtig, teilweise richtig,oder total falsch sein. Das müßten bessere und erfahrenere Leute als ich rausfinden!

  8. #8
    Geli71 Gast

    Standard

    Liebe Faye,

    meine Kritik richtete sich ehrlich gesagt auch nicht gegen dich, sondern gegen die anderen eifrigen Bibelzitierer hier im Thread!

    Geli


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  3. Filme über Transsexualität
    Von Faye im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:16
  4. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

transsexuelle im römischen reich

transexualität aus biblisch therapeutischer sicht

Transsexualität und Bibel

eine frau soll keine männerkleidung tragen!
ich glaube gott schuf diese erde ullrich tietze

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •