Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31

    Standard

    Hallo Halbnomadin,

    Zitat Zitat von halbnomadin Beitrag anzeigen
    Hallo,




    Klingt logisch. Aber: Hat Gott überhaupt ein Geschlecht? Ist er - wenn überhaupt - nicht alles gleichzeitig? Wie können wir dann festlegen, dass eine Spielart Gott entspricht und eine andere nicht?.
    Du sagtest doch dass du dich vor kurzem bekehrt hast oder ?
    Zu WEM hast du Dich bekehrt ? Zu dem Vater ? Zu Jesus ? Oder zu einer Mama ? Oder Dazwischen ?

    Euch Kindern habe ich geschrieben, weil ihr den Vater erkannt habt; euch Vätern habe ich geschrieben, weil ihr DEN erkannt habt, DER von Anfang an ist; euch Jünglingen habe ich geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt. (1. Johannes 2 vers 14)

    Ihr seid die Gesegneten des HERRN, DER Himmel und Erde gemacht hat(Psalm 115 vers 15)




    Es gibt verschiedene Wege der "Arterhaltung" - es ist nicht notwendig, dass alle Individuen "sich vermehren" - außerdem ist dann ja irgendwann kein Platz mehr
    Es war aber Gottes Wille durch Vermehrung gewesen, darum hat der Mann ein Glied zwischen seinen Beinen und die Frau eben nicht, dafür hat sie Brüste um ihre Kinder Milch zu geben und der Mann eben nicht


    eben. Es war gut so! (und ich kann nicht nachvollziehen, das mein Bekannter bloß wegen diesem Apfel schwul ist)
    Wo steht da was vom Apfel ?



    --> muss ich drüber nachdenken - alles was ich von der Hölle weiß sind Reflektionen menschlicher Grausamkeiten - und ich weiß, dass meine Mutter den Glauben an Gott verloren hat, als ihr ein Pfarrer ständig was von der Hölle vorgebetet hat.
    Jesus sagt ja auch dass man BEIDES predigen muss.
    Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr verzehntet die Minze, Dill und Kümmel, und laßt dahinten das Schwerste im Gesetz, nämlich das Gericht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Dies soll man tun und jenes nicht lassen(Matthäus 23 vers 23)
    Dass Problem ist dann wenn selbst Pfarrer ungläubig sind, sonst würden sie sich ja an die Schrift halten.Sie wollen selber nicht rein ins Reich Gottes und versperren anderen auch noch den Weg die es wollen.



    Ich denke, wir brauchen keine extra Hölle - wir schaffen sie uns und den Opfern unserer Sünden mitten unter uns, wenn wir sündigen.
    Es geht ja gar nicht um eine Extra-Hölle, sondern um die EINE wo jeder hinkommt wenn er nicht im Buch des Lebens zu finden ist:

    Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. 13Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee. 15Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen.
    (Offenbahrung 20 ab vers 12)



    Vielleicht. Ich denke nicht, dass ich jemandem helfe, in dem ich ihm eintrichter, dass sein fundamentalstes Gefühl falsch ist. Ich zwinge sie dazu, sich selbst zu verleugnen, ich zerstöre die Integrität der Person.
    Matthaeus 16,24: Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.


    Markus 8,34: Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Wer mir will nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.


    Lukas 9,23: Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
    Geändert von micha (11.11.2008 um 17:18 Uhr)

  2. #32
    Geli71 Gast

    Standard

    Lieber Micha,

    ich glaube dir, dass du es gut meinst. Du suchst mit Fleiß Bibelzitate heraus, wie du es nach bestem Wissen und Gewissen verstehst.

    Aber das ist leider nicht so einfach. Viele dieser Stellen sind einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist immer schwer, wenn man Verse zu einem bestimmten Thema sucht. Da besteht doch sehr die Gefahr, die eigene Meinung, das eigene Gottesbild in diese Zeilen hinein zu interpretieren.

    Weißt du, dass wir als Christen keine Angst vor dem Gericht haben müssen? Das hat Jesus ein für alle mal erledigt. Und ein Christ kann sein Heil nicht mehr verlieren - auch nicht, wenn er "plötzlich" homosexuell ist oder transsexuell oder starke Zweifel hat oder was auch immer! Na, weißt du, auf welchen Bibelvers ich mich jetzt beziehe?! : )

    Das bedeutet: ich kann schwul oder lesbisch oder was auch immer sein - wenn ich die Erlösungstat Christi angenommen habe und ihm als meinen Herrn nachfolge, bin ich ein geliebtes Kind Gottes und brauche nie mehr Angst vor dem Gericht zu haben! Ist das nicht wirklich Gnade?

    Also, liebe Christen, seid bitte nicht weniger gnädig!

    Geli

  3. #33

    Standard

    seh ich auch so wie geli ob das nun sünde ist oder einfach eine krankheit oder was auch immer wer von uns ist sündenfrei wer von uns ist denn perfekt und das mit den bibelzitaten ist leider auch sowas man hat da eine eigene meinung zu einem thema und dann durchsucht man die bibel zwanghaft nach irgendwelchen sätzen die die eigene meinung bestätigen nur ist das dann nicht mehr die aussage der bibel sondern eben man missbraucht die bibel nur um die eigene meinung zu beweisen und das ist ein missbrauch und find ich einfach schlimm wenn man mit sowas dann anderen angst macht oder ein schlechtes gewissen einredet weil die denken das sei nun wirklich gottes willen da es ja so in der bibel steht nur das die zitierten sätze überhaupt nichts mit dem thema zu tun haben und nur zusammengebastelt werden um die eigene meinung als wahr hinzustellen

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Ich finde den Begriff "Transen" unpassend, denn damit werden TRANSVESTITEN beschrieben. Aber ja, du kennst echt nette Menschen, die transsexuell sind (vor der Operation) oder waren (nach der OP). Übrigens spricht man nach der OP nicht von Transsexuellen, sondern von Frauen oder Männern mit "transsexueller Vergangenheit", da der Begriff nur den Übergang bezeichnet.

    Ich muß es wissen, denn ich bin so eine Frau mit transsexueller Vergangenheit!


    Political correctness nehmen, einpacken, wegwerfen.

    D.h. du warst mal ein Mann?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Lieber Micha,

    ich glaube dir, dass du es gut meinst. Du suchst mit Fleiß Bibelzitate heraus, wie du es nach bestem Wissen und Gewissen verstehst.

    Aber das ist leider nicht so einfach. Viele dieser Stellen sind einfach aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist immer schwer, wenn man Verse zu einem bestimmten Thema sucht. Da besteht doch sehr die Gefahr, die eigene Meinung, das eigene Gottesbild in diese Zeilen hinein zu interpretieren.

    Weißt du, dass wir als Christen keine Angst vor dem Gericht haben müssen? Das hat Jesus ein für alle mal erledigt. Und ein Christ kann sein Heil nicht mehr verlieren - auch nicht, wenn er "plötzlich" homosexuell ist oder transsexuell oder starke Zweifel hat oder was auch immer! Na, weißt du, auf welchen Bibelvers ich mich jetzt beziehe?! : )

    Das bedeutet: ich kann schwul oder lesbisch oder was auch immer sein - wenn ich die Erlösungstat Christi angenommen habe und ihm als meinen Herrn nachfolge, bin ich ein geliebtes Kind Gottes und brauche nie mehr Angst vor dem Gericht zu haben! Ist das nicht wirklich Gnade?

    Also, liebe Christen, seid bitte nicht weniger gnädig!

    Geli
    Aus diesem Grunde interpretiere ich nichts und schreibe auch keine eigene Meinung sondern lasse Gott selber sprechen und schreibe nur Bibelzitate

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde interpretiere ich nichts und schreibe auch keine eigene Meinung sondern lasse Gott selber sprechen und schreibe nur Bibelzitate
    man lässt eben nicht gott reden wenn man alles aus dem zusammenhang reisst und nur verse sucht die zur eigenen meinung passen und so versucht gott die eigenen worte in den mund zu legen

  7. #37
    Seleiah Gast

    Standard

    Micha, deinen Kreuzrittergott mag ich nicht kennen wenn der da wirklich schreibt..

  8. #38
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    D.h. du warst mal ein Mann?
    Nein, bestenfalls biologisch betrachtet, denn zu einem Geschlecht gehören neben den biologischen Faktoren (Gene) auch hormonelle und soziologische. Erst, wenn alles "stimmig" ist, kann frau/man(n) von einem Geschlecht sprechen.
    Bei mir war es so, dass ich mehr als durchschnittliche weibliche Hormone produzierte, und schon als Kind lieber mit Puppen als mit Bauklötzen (um mal ein Klischeè zu bedienen) spielte.Weswegen meine Mutter und mein "Vater" mich oft schlugen, nachdem Bestechungsversuche und Androhung göttlicher Strafen nichts nützten.
    Das mein "Vater" mich, meine Mutter und meine Schwester vergewaltigte und schlug, war "normal", das ich so empfand, wie ich empfand, war "unnormal". Das, was ich wegen meiner Transsexualität erlebte, war ein Trauma, das bis heute andauert, darum auch dieses Thema!
    Übrigens, falls jemand denken sollte, das meine Familienerlebnisse "schuld" an meiner ehemaligen Transsexualität war, möchte ich darauf verweisen, dass ich meinen "Vater" erst kennenlernte, als ich fast 6 jahre alt war, es aber Kinderfotos von mir gab, in denen ich imAlter von 3 Jahren einen Rock anhatte, und mit Puppen spielte (es war NICHT Fasching).

  9. #39
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Micha, deinen Kreuzrittergott mag ich nicht kennen wenn der da wirklich schreibt..
    Auch Micha übernimmt nur das, was er anderswo hörte, las oder sah. Verurteilt ihn also nicht dafür, das er glaubt, sondern eher dafür, wie er denkt!!!

  10. #40
    Faye Gast

    Standard

    Ich fand dieses Gedicht/Gebet im Internet, und möchte es euch kurz vorstellen:
    Ich glaube ...

    1. Ich glaube, Gott schuf diese Erde
    als Raum für Dunkelheit und Licht,
    damit die Liebe größer werde
    und auch die Hoffnung nicht zerbricht,
    als Ort, an dem es Glauben gibt
    an Gott, der seine Schöpfung liebt.

    2. Ich glaube, Gott gibt seinen Segen
    alltäglich in die Welt hinein.
    Und stehen wir vor schweren Wegen,
    so wird er dennoch bei uns sein.
    Gesegnet ist, wer es erkennt:
    Nichts gibt es, das von Gott uns trennt.

    3. Ich glaub, dass Gottes Liebe immer
    erkennbar wird im Schöpfungsbild:
    im Schneesturm wie im Blütenschimmer
    erscheint auch manches schroff und wild.
    Was je des Menschen Auge sah;
    die Schöpfung zeigt uns: Gott ist nah.

    4. Ich glaube, Jesus Christus brachte
    die liebe Gottes zeichenhaft,
    grad weil er an die Schwächsten dachte.
    Er schenkte ihnen Zeit und Kraft.
    In vielem, das durch ihn geschah,
    erlebten Menschen: Gott ist nah.

    5. Ich glaube an die Kraft des Geistes,
    den Gott bedingungslos uns schenkt.
    So mancher Menschenweg beweist es,
    dass Gott uns hin zum Frieden lenkt.
    Ich glaube, dass uns Gottes Geist
    den Weg zum Miteinander weist

    6. Ich glaube, Gott führt uns am Ende,
    wenn es Zeit ist, zurück nach Haus.
    Wir fallen sacht in seine Hände,
    geht uns der Lebensatem aus.
    Bis an das Ende aller Zeit
    hält Gott uns in Geborgenheit.

    Ullrich Tietze
    (http://www.qc-berlin.eu/9.html)

    Queer Christ Berlin:

    Queer Christ Berlin – eine christliche Basisgemeinde (nicht nur) für LesBiSchwuleTrans*

    - queer, lebendig und hinterfragend.

    - eine Gemeinde, in der unsere speziellen Fragen thematisiert werden,
    und wir unsere eigene Lebensweise in Einklang mit dem christlichen Glauben bringen können.

    Die Pastorin der Gemeinde ist Patrizia, die früher transsexuell war, und von ihrer Kirchengemeinde wegen der Transsexualität gefeuert wurde. Und deren Kinder auf Wunsch der Mutter keinen Kontakt (mit einer Ausnahme) zu Patrizia haben dürfen.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  3. Filme über Transsexualität
    Von Faye im Forum Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:16
  4. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

transsexuelle im römischen reich

transexualität aus biblisch therapeutischer sicht

Transsexualität und Bibel

eine frau soll keine männerkleidung tragen!
ich glaube gott schuf diese erde ullrich tietze

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •