aloha :)

ihr wart aber schon fleissig hier im thread... :)


Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Bruder Provisorium... wir sind einfach nur friedlich dagesessen und haben uns über Glaube und Sünde und die Liebe Gottes unterhalten und wer wohl möglicherweise die Moses Schriften gefälscht haben könnte und dann kamen plötzlich ein paar Juristen - laut Taufschein Heilige-Sündlose-Gerechte - und sagten wir wären nach Paragraph nicht "in der Bibel" und würden uns den Ast absägen auf den wir sitzen und würden ja eh nur Gott und Menschen verachten... und lauter so sachen die ganze Zeit... und Schwester Thalestris hat sich dann verständicherweise aufgeregt und Bruder Kaspar und ich haben sie nun in den Arm genommen und versuchen zu trösten und reden gut zu und wehren grad weitere Attacken ab...
sehr niedlich beschrieben^^ und danke...das war sehr ritterlich von euch beiden *knickschen mach*

meine frage zu dem thema hab ich ja schon in meinem thread gestellt aber ich will sie hier gern nochmal stellen:

wie kann man bei einem gedanken, einer idee, einer eingebung usw... unterscheiden ob das gottes wille ist oder ob es mein eigener wille ist? wie unterscheidet man generell ob man etwas grade aus eigener kraft& motivation macht oder ob das von gott kommt?
es gibt ja menschen die iwas tun und wenn du sie fragst warum antworten sie: weil gott es mir gesagt hat (hab ich in der feg of erlebt) oder: weil es gottes wunsch ist.
aber woher weiss man das?

lg thalestris